• 3-Urlauber
    geschrieben 1216218042000

vielen Dank :)

• Ronny87
    geschrieben 1216222235000

Natürlich sind aber nicht Decken und Kissen für jeden Passagier vorhanden, im Gegenteil, eher rar, zumindestens auf meinen Flügen letzte Woche mit TUIFly von LEJ nach HER und HER nach HAJ.

Service war gut, Personal war nett, Essen in Ordnung, alles normal halt!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • hsg94
    geschrieben 1216282412000

Wer kann mir sagen ob die Kopfhöre Stecker z.B. von Air Berlin oder andere bei TuiFly auch passen. Oder muß man sich wieder welche kaufen? :frowning:

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1216282482000

Guten Morgen!

Wir sind letztes Jahr mit Tuifly nach Agadir geflogen .Es war alles wunderbar.Wir hatten Plätze am Notausgang gebucht.Los ging es Mittags .Wir haben ein Warmes leckeres Mittagessen bekommen.Reichlich zu trinken und kostenlose Zeitungen.Service würd ich fast schon sagen einen Tick besser als Air Berlin.

Schönen Urlaub !

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1216304868000

Bin vorgestern zurück gekommen. Hannover-Palma hin & zurück mit TUIfly.

Sehr angenehm muss ich sagen. Würde auch fast sagen besser als Air Berlin.. Man bekommt 2 Getränke sofort zusammen, bei Air Berlin erst eins und ca. ne halbe Stunde später das andere. Beim Hinflug bekamen wir Laugen-Sandwiches mit Käse oder Salami (nicht so lecker), beim Rückflug warme Nudeln und Fleischbällchen.

• Nayalein
    geschrieben 1216335108000

Da ich morgen auch mit Tuifly in den Urlaub fliegen werden FRA - HRG habe ich nun eine Frage.

Kann mir jemand beantworten ob ich draufzahlen muss bei einer extra Tasche in der Sportzeugs drin ist sprich Tauchausrüstung etc.

Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde...

• Ronny87
    geschrieben 1216341779000

Hier dazu der Auszug der TUIfly-Homepage (www.tuifly.de)

Kann ich meine Sportausrüstung mitnehmen wie z.B. Surfboards, Snowboards & Skier, Drachen, Golfschläger, Tauchausrüstung, Windsurfbretter und Fahrräder?

Golfsäcke und Tauchgerät (Tauchflaschen müssen vollständig geleert sein), sowie Ski- und Snowboardgepäck werden bis zu einem Maximalgewicht von 30 kg kostenfrei befördert und müssen vorab in unserem Servicecenter oder auf der Webseite angemeldet werden.

Kleines Sportgepäck von maximal 10 kg kann im Rahmen des erlaubten Freigepäcks kostenlos mitgenommen werden. Falls ihr Sportgepäck mehr als 10 kg schwer ist, können Sie eines unserer vorab buchbaren Übergepäckpakete buchen (siehe vorheriger Beitrag) oder müssen am Check-In Ihr Übergepäck bezahlen.

Größere Sportgeräte wie Sail-, Surfboards, Fahrrad, Kanu, Kajak u.ä können bis zu einem Maximalgewicht von 30 kg gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von EUR 25,00 (GBP 15,00; SEK 230,00) auf internationalen Flügen und EUR 29,75 auf nationalen Flügen pro Stück je Flugstrecke befördert werden. Bei Sportgepäck über 30 kg tritt die Übergepäcksregelung (EUR 7,00 / GBP 5,00 / SEK 65,00) in Kraft. Für große Sportgeräte müssen Sie die Beförderung Ihrer Sportausrüstung aufgrund begrenzter Ladekapazitäten im Voraus bei unserem Servicecenter telefonisch buchen und bezahlen, da Ihnen sonst der Transport am Flughafen verwehrt werden kann. Bei der Flugbuchung im Internet können Sie Ihr Sportgepäck als „Zusätzliche Services - Ja, ich wünsche Zusatzleistungen“.“ online mit hinzubuchen. Sportwaffen müssen Sie zwingend im Servicecenter anmelden unter Angabe der genauen Daten: Fabrikat, Hersteller, Bezeichnung, Kaliber, Munition. Die Einhaltung der Ein- und Ausführbestimmungen für die Mitführung von Waffen liegen in der Verantwortung des Fluggastes.

Flugreisende, die Fahrräder mitnehmen möchten, müssen diese gut verpacken. Zusätzlich müssen die Lenkstangen nach innen gedreht, die Pedale entfernt und die Luft aus den Reifen herausgelassen werden. Das Fahrrad muss z.B. in Plastikfolie, Pappe etc. eingewickelt werden. Für eventuelle Schäden, die aufgrund des Transports entstehen können, übernimmt TUIfly keine Haftung. Die Flugreisenden müssen beim Einchecken einen "Limited Release" Aufkleber unterschreiben, der TUIfly von der Haftung entbindet.

Rettungswesten mit CO2 Patronen sind anmeldepflichtig und müssen telefonisch in unserem TUIfly-Servicecenter angemeldet werden. Sie können kostenfrei innerhalb der Freigepäckgrenze mitgeführt werden. Rettungswesten und Patronen werden nur im aufgegebenen Gepäck befördert. Bei der Mitnahme Ihrer Tauchausrüstung müssen Sie beachten, dass die Tauchflaschen vollständig geleert sind - Anmeldung als Sportgepäck - und die Tauchlampen in unserem TUIfly-Servicecenter telefonisch angemeldet werden müssen (diese müssen im Handgepäck – max. 5 kg befördert werden).

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Tobi08
    geschrieben 1216644909000

Wir (ich und meine Freundin) sind am 09.07.08 nach Kos geflogen. Service on Board war wirklich gut, schnell und freundlich. Zu Essen gab es auf Hin- und Rückflug warm. Hinflug gab es Nudelauflauf und Rückflug Reisnudeln mit Fleisch. Ein Getränk gratis. Einfach alles in Allem wirklich TOP!! Gute Airline...

• Windy
    geschrieben 1216663797000

Liebe Reisefreunde,

wir sind zum ersten Mal mit TUIFLY von Köln nach Olbia geflogen und sind sehr begeistert. Von der Buchung über das Einchecken per Internet bis zum Flug selbst..... alles hat super geklappt! Prima! Daher haben wir auch direkt nach unserer Rückkehr für das kommende Jahr im Juli 2 Flüge gebucht.

Was ich aber absolut nicht verstehe, ist, dass ich seit nunmehr 4 Wochen versuche, für April 2009 (Osterferien NRW) Flüge nach Faro zu buchen und es nicht schaffe.....

Wie kann es denn sein, dass der Flug im Juli problemlos zu buchen ist und der Flug im April nicht? Ich hab´s über etliche andere Anbieter versucht, aber dort kommt immer nur "TAP" oder Lufthansa mit 2x umsteigen.....

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße

Inge

• Chris737
    geschrieben 1216664223000

Hallo Inge,

laut TUIfly.com wird die Strecke Köln/Bonn - Faro in 2009 ab 08.04.2009 wieder bedient (jeweils einmal wöchentlich, immer mittwochs). Ab 26.04.2009 kommt dann noch ein zewiter wöchentlicher Flug hinzu (jeweils sonntags). Ich hatte gerade eben keine Probleme, auf der Homepage von TUIfly in die Buchungsmaske zu gelangen.

Vielleicht war Dein gewünschter Abflug vor dem 08.04.2009; oder vielleicht an einem anderen Wochentag als Mittwoch?

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!