• panguitch
    geschrieben 1221733212000

Hallo,

sind gestern zurückgekommen. Mit Tuifly von Stuttgart nach Olbia und zurück. War alles sehr angenehm. Super Preis-Leistungsverhältnis. Ich hatte online eingecheckt, nur leider war am Flughafen (trotz vorherigem Anruf bei tuifly) kein Gepäckschalter geöffnet. Jemand wurde krank, aber es waren 3 Schalter geöffnet und wir hatten auch innerhalb von ca. 15 Minuten eingecheckt. Hat alles super geklappt, nettes Flugpersonal, immer wieder gerne!

Schöne Reise!
  • Agapanthus
    geschrieben 1221737494000

soeben gelesen:

Tuifly Passagiere verlassen nach einer "verunglückten" Pilotemitteilung Maschine in Heraklion

Hier der Link: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,578802,00.html

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • TommyA
    geschrieben 1221738924000

Hallo Heinz,

guckst Du hier ;) !

@TommyA sagte:

Hier ein weiterer Artikel, über Fluggäste, die einen Flieger verlassen haben.

Im Moment gehts rund !

• ADEgi
    geschrieben 1221744630000

Kompliment Dieter.

Sogar ich als nicht Techniker habe das meiste verstanden! ;)

Und noch viel besser - noch einiges dazugelernt!

Gruß

Berthold

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1221747197000

Bravo Dieter, wirklich gut erklärt!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • noki
    geschrieben 1221748852000

Danke Berthold!

In mir hat es schon lange diesbezüglich gegärt und rumort und ich habe mich oftmals geärgert und gefragt wie man solchen nachgeplapperten Unsinn zu allem Übel auch noch hier ins Forum setzen und verbreiten kann?

Es gibt einige hier, die sind ganz versessen darauf sich mit Fachausdrücken zu besudeln, oder mit deren Abkürzungen um sich zu werfen ohne deren Bedeutung zu kennen! Leider ist das so!

Man merkt das sofort und auf Anhieb dass sie gar nicht wissen worüber sie schreiben und nur Aufgeschnapptes weiterverbreiten in der Annahme sie hätten verstanden was andere gesagt haben.

Da gibt es ein spezielles "Expertenforum" in dem auch solch haaresträubender Unfug verbreitet und sogar diskutiert wird.

Was man damit anrichten kann, darüber wird nicht nachgedacht.

Bohrt man dann mal nach bis auf den Punkt, dann winden sie sich wie die Aale. Es ist schon manchmal peinlich! Aber so geht es hier mit fast allen technischen Fragen, egal um was es sich handelt; man muß ja was geschrieben haben, sonst denken die anderen man ist technisch nicht mehr in und fangen an zu zweifeln! :disappointed:

Als ich hier einmal beschrieb und schilderte wie ein Triebwerk gestartet, gezündet und angelassen wird, da hat mich jemand hier beschimpft wie ich solchen Blödsinn schreiben könnte davon hätte er noch nie was gehört dass eine Turbine gezündet wird. Na ja, er fährt wohl kein Dieselfahrzeug, denn sonst hätte er es gewußt.

Übrigens die leistungsstarken Triebwerke der modernen Fluggeneration erreichen bei Reisegeschwindigkeiten von ca. 900 Km/h und 30 - 35 % Maximalschub, mehr braucht man da oben nicht, schon gute 65 000 W oder 65 MW. Das sind immerhin gute 80.000 PS!!!!!! :shock1:

Nur mal so über den Daumen gepeilt! Und das ist bei Weitem noch nicht das leistungsstärkste Strahltriebwerk.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • maximax
    geschrieben 1221761665000

@TommyA sagte:

Hallo Heinz,

guckst Du hier ;) !

Ich wundere mich darüber, daß über die Vorgänge um AirBerlin und jetzt TUIfly, die deutsche Fluggesellschaften betreffen, hier im Forum mehr oder weniger geräuschlos hinweggegangen wird. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn es sich um türkische Gesellschaften handeln würde.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • noki
    geschrieben 1221762155000

Bitte liebe Admins, löscht meinen Beitrag hier (Guten Morgen liebe user!) über die Geschichte mit der Flugzeugtechnik! Er wäre sonst doppelt in einem neuen Thread.

Danke Dieter

Erledigt ;)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • linsch
    geschrieben 1222082729000

:? Hallo Leute.

Ich wollte hier einfach mal meinen Eindruck hinterlassen, den ich dieses Jahr mit tuifly von München nach Hurghada hatte.

Es war soweit alles in Ordnung, bis wir plötzlich merkten, das im Flieger (der komplett ausgebucht war) eine sehr schlechte Luft herschte. Als wir darauf die mehr oder weniger freundlichen Bord-Menschen ansprachen, bekammen wir nur die Antwort das sei normal. Es ist nun halt nicht normal, das die Passagiere im Flugzeug schon fast um Luft ringen mußten, es war stickig, sehr heiß und auch die Klimaanlage war ausgeschaltet. Als wir dann dort ankammen hatten wir Tage später beobachtet, das die Leute die mit uns geflogen sind immer noch Probleme mit den Bronchien hatten. Auch der Rückflug war nicht besser. Auch ganz zu schweigen ist auch der Sitzplatzabstand eine reine Zumutung.

Mein Fazit, nie mehr mit tuifly, die können sich ne große Scheibe von Air Berlin, Thai, Singapure, Quantas, Niki und Hamburg International abschneiden.

• Isi214
    geschrieben 1222086151000

Hallo,

ich bin am 9.9. wieder mit Tuifly geflogen (Thessaloniki), am 18.9. zurück und ich kann wieder mal nur sagen, dass ich voll zufrieden war!

Schade nur, dass es als "Snack" nur noch ein Sandwich gibt (hab bei Tuifly auch schon warme sache bekommen), aber bei einem FLug von 2h ist das zu verschmerzen ^^

Ich hab allerdings mal ne Frage zu der Sache in Heraklion...

Ich weiß echt nicht wie ich reagiert hätte, mir is besonders beim Start und bei der Landung auch recht mulmig... und der Spruch vom Pilot war vielleicht nicht ganz förderlich ^^

Wieso konnten die Passagiere noch aussteigen? Nach dem Spanairunglück gab es ja hier die Diskussion weshalb die Passagieren nicht mehr rausgelassen wurden, wobwohl sie das Flugzeug verlassen wollten.

Hier wurde dann gesagt, dass das üblich ist, da man sich freiwillig ins Flugzeug begibt, und es dann mit erheblichen Kosten verbunden wäre einzelne nochmals aussteigen zu lassen und wenn kein absehbares Risiko besteht, lässt man die Passagiere normalerweise nicht mehr aussteigen.

In Heraklion schein das ja aber laut der Berichte kein Problem gewesen zu sein?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!