• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1222087477000

@linsch

Du stellst einen Vergleich an zwischen Tuifly

Singapore Airlines

+

Qantas.

Vielleicht über diesen Vergleich nochmals nachdenken und vielleicht den Beitrag zu Tuifly etwas revidieren - oder ?

Die Problematik mit der "schlechten Luft" ist natürlich nicht zu entschuldigen.

In deiner Ausführung steht, dass die Klimaanlage ausgeschaltet war. Das geht technisch nicht ! Der Grund lag sicherlich woanders.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ADEgi
    geschrieben 1222090680000

Hallo Isi,

ganz entscheidend ist erst einmal das "Wann und Wo". Wenn Passagiere aussteigen und nicht mitfliegen hängt es sowohl von der Airline ab, als auch von Zeitpunkt, wann dies geschieht. Sind die Passagiere, wie zum Beispiel bei der Air Berlin in Nürnberg, noch gar nicht, oder nicht mehr an Bord. Ich meine so war es auch bei der TUI Fly, dann stellt das natürlich das geringere Problem dar. Ebenso entscheidend ist auch der Flughafen. Während Heraklion ja eher "popelig" ist, steht in Madrid sicher noch nicht einmal Platz für eine solche Aktion zur Verfügung. Treppen müssen ggf. neu herangerollt werden, der Flieger muß auf eine Parkposition zurückrollen und man braucht wieder einen Bus, oder ein freies Gate. Außerdem verliert man in Madrid sicher auch seinen Slot zu dem man wieder starten kann. Somit entstehen weitere Verzögerungen und das Gleiche dann wieder für den Rückflug und auch hier gehen dann zusätzliche Umsteigeverbindungen verloren.

Somit hätte das in Madrid ein vielfaches an Aufwand und Kosten verursacht, als es das in Heraklion hat. Außerdem wer sagt, den umgestiegenen Passagieren, daß im dann genutzten Flieger alles in Ordnung war, mit der Schubumkehr. Hätte ja ebenfalls defekt sein können.

Folglich wieder eine völlig unnötige Aktion. Entweder habe ich Vertrauen in eine Fluggesellschaft, dann bleibe ich sitzen, oder ich habe keines, dann steige ich gar nciht erst ein. Solte dieses Vertrauen an Bord plötzlich verschwinden, dann fliege ich garantiert nicht mit der gleichen Fluggesellschaft zu einem anderen Ziel.

Gruß

Berthold

• Isi214
    geschrieben 1222110503000

Hi!

ok, so habe ich mir das ganze auch erklärt.. also mti den verpassten slots und so.. es is klar, dass es kein Prob ist, nicht einzusteigen...

aber in den Berichten aus Heraklion steht eindeutig, dass die Leute das Flugzeug verlassen haben....

hmmmm najaaaa

ich muss aber sagen, dass ich das evtl auch so machen würde... es ist ja dieses FLugzeug kaputt... wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ein anderes der gleichen Gesellschaft zu selben Zeit kaputt ist (zudem Tuifly ja schon als sicher gilt.... klar, wenns ne airline ist von der ausdrücklich abgeraten wird, dann würd ich eh nirgends einsteigen)

andrerseits stimmt das rgument "wenn man der airline vertraut" weil dann sollte man ihr wirklich vertrauen, dass sie abschätzen kann, was geht und was nicht...

trotzdem, ich glaube wenn ich das Gefühl habe, dieses eine Flugzeug macht Probleme, dann würde mich es nicht dran hindern mit ner anderen Maschine der selben Airline (in die ich normalerweise Vertrauen hab und das ist bei Tuiyfly der fall) zu fliegen.

• ADEgi
    geschrieben 1222113933000

Hallo,

ein Flugzeug ist nun einmal ein technisches Gerät das, wie jedes andere Gerät auch, kaputt gehen kann. Daran ist nichts besonderes. einzig durch die sehr strengen Wartungsvorschriften fällt das uns als Kunde nur selten auf.

Würden unsere Autos auch nur annährend so gut gewartet, dann wäre der ADAC garantiert arbeitslos!

Wenn ich also einer Fluggesellschaft vertraue, dann habe ich auch kein Problem damit, wenn die Maschine erst repariert werden muß. Ganz im Gegenteil. Denn, daß genau das, was repariert wurde, erneut kaputt geht, ist noch unwahrscheinlicher, als daß bei einem anderen Flugzeug der gleiche Defekt auftritt.

Darum vertraue ich den Herrschaften voll und ganz. Denn nur so kann ich fliegen. Anders wäre mir das nicht möglich! Denn nie im Leben würde ich in ein Flugzeug einsteigen, von dessen Betreiber ich nicht überzeugt wäre.

Gruß

Berthold

• dreckbacke
    geschrieben 1222116888000

Hallole,

hier meldet sich mal wieder der Tuifly – Vielflieger:

bin jetzt heute Mittag auch zum ersten Mal mit einer Hola Airlines Maschine zurück von Manchester UK nach Stuttgart mit einer X3Flugnummer geflogen und habe folgende Eindrücke gesammelt:

Es handelte sich um eine weiß lackierte B737 – 300 - die Maschine war nach meinem Eindruck sehr sauber und technisch in einwandfreiem Zustand. Der Sitzabstand und die Sitzflächen waren sogar bequemer als auf den Sitzen der eigenen Tuifly Maschinen.

Die Kabinenbesatzung war in Gemischter Besetzung – es waren 3 Flugbegleiter/innen der Hola Airlines an Bord und zusätzlich zwei Flugbegleiter/innen der TUIfly. Es gab sogar auf der Kurzstrecke kostenlose alkoholfreie Gertränke und der Servicewagen kam zweimal bei mir vorbei.

Für die alkoholischen Getränke und die Snacks musste ich zahlen – durch die zwei zusätzlichen Flugbegleiter der TUIfly war der Service aber sehr schnell und kompetent zugleich. Die fehlenden Deutsch-Kenntnisse der spanischen Crew machten somit die TUIfly Crew wieder wett.

Für die Unpünktlichkeit war mal wieder der Airport Manchester verantwortlich – zum üblichen Chaos ging auch noch während des Pushbacks (Rückwärtsfahren des Flugzeuges) der Schlepper kaputt.

Nach Reparaturversuchen kam dann nach 20 min endliche ein neuer!!

Ich kann somit absolut gar nichts an der Hola Airlines aussetzten und würde jederzeit wieder mit ihnen fliegen.

Trotzdem noch ein kleienr Hinweis: Wer online bei TUIfly eincheckt sollte nur bis maximal Reihe 23 die Sitze reservieren - die Maschinen der Hola sind etwas kleiner als die der TUIfly und hören eben mit Reihe 23 auf.

Im Internet wird leider die TUIfly Originalkabine angezeigt.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • TommyA
    geschrieben 1222156155000

@ADEgi sagte:

Folglich wieder eine völlig unnötige Aktion. Entweder habe ich Vertrauen in eine Fluggesellschaft, dann bleibe ich sitzen, oder ich habe keines, dann steige ich gar nciht erst ein. Solte dieses Vertrauen an Bord plötzlich verschwinden, dann fliege ich garantiert nicht mit der gleichen Fluggesellschaft zu einem anderen Ziel.

Gruß

Berthold

Das ist halt aber auch nur Deine bescheidene Meinung. Wenn das für die Passagiere so in Ordnung war, dann war es so. Das steht uns doch gar nicht zu einfach so zu bewerten. Jeder hat da eine eigene Meinung und handelt danach. Wenn es für diese Menschen nötig war, dann kannst Du hier 100 schreiben, daß es Deiner Meinung nach unnötig war - aber wen interessiert das dann :frowning:

Gruß

Tom

• ADEgi
    geschrieben 1222157059000

Hallo Tom,

leider ganz falsch.

Denn hier geht es nicht um meine Meinung, sondern um Fakten. Die anderen Fluggäste sind mit der Maschine gut und sicher an ihrem Zielflughafen angekommen. Folglich war es nicht nötig die Maschine zu wechseln. Somit war diese Aktion definitiv und garantiert zu 100% nachweisbar völlig unnötig.

Was nach der Meinung der Passagiere nötig war interessiert hier absolut nicht. Klar, daß diese eine andere Meinung hatten. Diese ist aber für die Bewertung der Vorgehensweise absolut irrelevant.

Außerdem ist es bar jeder Logik, wie ich das schon oben geschrieben habe. Denn wenn ich der Meinung bin, daß ein Flugzeug einer Gesellschaft unsicher ist, wieso sollte dann ein anderes Flugzeug der gleichen Gesellschaft plötzlich sicherer sein?

Gruß

Berthold

• TommyA
    geschrieben 1222159524000

Hallo ADEgi,

nein nix mit völlig falsch, definitiv und nachweisbar. Woher nimmst Dir die Freiheit über die Gefühle anderer Menschen zu urteilen. Das Leben besteht nicht nur aus Fakten, Statistiken & Logik etc.

Es ist sehrwohl zu beachten und es interessiert sehrwohl, was für diese Passagiere nötig war und deswegen haben wir das so zu akzeptieren.

Es steht uns einfach nicht zu über das Wohlbefinden anderer Menschen zu urteilen. Ob die anderen Passagiere gut und sicher am Zielflughafen anbekommen sind, ist bei diesem Vorgang vollkommen irrelevant.

Für diese Menschen war es nötig auszusteigen und sie haben das für sie richtige getan. Dann war es nötig und wir sollten es einfach akzeptieren.

Gruß

Tom

• ADEgi
    geschrieben 1222160617000

Hallo Tom,

kurz und kanpp: Nein!

Nur weil jemand, nach meiner bescheidenen Meinung, keine Ahnung hat, ist sein Verhalten darum nicht gleich richtig und nötig!

Gruß

Berthold

• TommyA
    geschrieben 1222163809000

Hallo ADEgi,

für mich eindeutig : Doch !

Offensichtlich sind für dich Gefühle und Empfindungen Fremdwörter und Du meinst anhand von Fakten,Zahlen, Statisitken etc. läßst sich das Leben bestreiten.

Es geht darum, was für diese Menschen in diesem Augenblick nötig und richtig war, für diese Menschen war es nötig und richtig auszusteigen.

Da kannst Du nicht einfach daher kommen und das als falsch und unnötig hinstellen. Das steht Dir einfach nicht zu.

Lassen wir es gut sein, Du tickst einfach anders.

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!