Nein, du hast eine Freigepäckrate von 20 kg.
fliegen mit Tuifly
-
geschrieben 1234448008000Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
-
geschrieben 1235236457000
Am Flughafen Memmingen gibt es auch einen Dropp-Off-Schalter. Hier ist meist wenig los. Das Reiseportal << Werbung >> bietet auch einen Direktlink zum Web-Check-In.
Gruß aus Memmingen
-
geschrieben 1235241053000
Thomas,
läuft es wirklich so schlecht?
Grüße
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen. -
geschrieben 1235331047000
Hab da auch mal ne Frage zu Tuifly. Ich fliege nächsten Monat nach Mallorca. Am letzten Tag fliegen wir erst um 17 Uhr zurück. Ich hatte eigentlich vor, Morgens bzw Mittags schon zum flughafen zu fahren und schonmal den Check in zu machen. Ist das möglich oder muss ich extra den web check in machen? Bin bei der Tuifly Seite nicht ganz schlau geworden. Die Check In Schalter sind ja sicherlich eh ab morgens geöffnet und daher sollte das ja eigentlich kein Problem sein oder? Danke für eure Antworten
-
geschrieben 1235371358000
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@PierreundMareike sagte:
Hallo,
wir fliegen im Juni ab Nürnberg nach Rhodos.
Die Flugzeiten waren bei unserer Buchung vor 14 Tagen voll ok, Ankunft auf Rhodos 15.00 Uhr Abflug auf Rhodos 23.00 Uhr. Wäre ein wenig mehr wie 14 Tage, um genau zu sein 14 Tage und 8 Stunden. So wie ich es auch schon immer von TUI kenne.
Jetzt sind wahrscheinlich Flüge gestrichen worden, denn sie haben den Flugplan komplett geändert ! Denn jetzt sind wir erst 22.05 auf Rhodos und fliegen schon um 07.45 Uhr zurück. Das sind aber keine 14 Tage, wenn man ein Auge zu drückt sind das vielleicht 12 Tage, man muß ja auch noch den Tranzfer ab bzw. drauf rechnen.
Jetzt bin ich ganz enttäuscht, denn wir wollten extra am Samstag fliegen. Air-Berlin hat jetzt einen besseren Flugplan als Tuifly.
Fliegt noch jemand ab Nürnberg? Kann sich der Flugplan noch mal ändern?
Was kann man dagegen unternehmen?
Vielen Dank
Pierre
@Spidernet sagte:
Die in den Reiseunterlagen angegebenen Flugzeiten sind immer unverbindlich. Können sich also immer wieder ändern, auch die Fluggesellschaft. Es wurde eine Beförderung von A nach B gebucht und diese wird erbracht. Außerdem sind x-Nächte gebucht und nicht x-Tage.
Also abwarten und trotzdem auf den Urlaub freuen.
@Ronny87 sagte:
Der An- und Abreisetag gilt immer zur "organisatorischen Abwicklung".
Da du eine Pauschalreise gebucht hast, hast du keine Möglichkeiten einen Anspruch geltend zu machen, da du, wie Spidernet schon schrieb, nur eine Beförderung an bestimmten Tagen buchst und das wird eingehalten.
Die Flugzeiten können sich daher noch einmal ändern.
Hättest du den Flug extra und direkt gebucht, könntest du eventuell auf eine Umbuchung bestehen.
Grüße
@Erika1 sagte:
Wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, kannst Du nichts unternehmen, denn wie bereits gesagt, ist die Angabe der Flugzeiten unverbindlich.
Der Flug, den Du haben wolltest, wird wohl auch stattfinden - allerdings ohne Dich. Veranstalter kaufen Flüge bzw. Optionen und sortieren ihre Kunden so ein, dass es für sie (die Veranstalter) günstig ist. Mit Flugplanänderungen hat das nichts zu tun.
Flugplanänderungen sehen anders aus:
Ich habe im Juni 2008 einen Flug direkt bei Tuifly gebucht, Abflug 20.03.2009.
Ursprünglich
Hinflug = 6.15 h
Nach der Änderung Abflug = 6.50 h
Rückflug ursprünglich = 17.40 h
nach der ersten Änderung = 18.30 h
nach der zweiten Änderung = 16.20 h
Die Flugnummern haben sich nicht geändert, es handelt sich also exakt um den von mir gebuchten Flug. Auch bei Direktbuchungen wird angegeben, dass sich die Flugzeiten ändern können, klar: wer weiß, welche Wetterbedingungen herrschen, ob ggf. ein Flugzeug ausfällt - Gründe gibt es viele. So kann z.B. auch ein Flughafen die Slots ändern.
Die letzte Änderungsmitteilung von Tuifly habe ich am 24.01.2009 erhalten, schon möglich, dass noch eine weitere kommt.
Jedoch sind die Änderungen marginal, mir ist es egal, ob der Flug ein oder zwei Stunden früher oder später stattfindet.
Auch von anderen Airlines erhielt ich schon x Änderungsmitteilungen, manchmal sogar lautete die letzte Mitteilung genau auf die ursprüngliche Flugzeit.
P.S.
Meine Ausführungen deshalb, weil nicht Tuifly pausenlos den Flugplan ändert, der bleibt weitgehend bestehen.
@chepri sagte:
Wieso? Habt ihr dreizehn Übernachtungen gebucht? Also ich komm auf 13 Tage und 10 Stunden die du auf Rhodos verbringst, bei gebuchten 14Übernachtungen. Bitte berichtigt mich, wenn ich mich verzählt habe. Andernfalls ein dreifach kräftig "Hellau" auf die Rechenkünstler.
Was man dagegen tun kann? Linie buchen. Hin und wieder kommt es dort zwar auch zu Flugverschiebungen, aber kein Vergleich zu dem, was man im Pauschalreisesektor anstellt.
-
geschrieben 1235374019000
Vielleicht noch eine Ergänzung.
Linie ist sicher möglich. Dann halt mit Umsteigen in Athen und höchstwahrscheinlich den gleichen bescheidenen Flugzeiten. Das ganze dann mit der Aegean, oder wer etwas mehr Kick braucht mit der chronisch von der Pleite bedrohten Olympic.
Ansonsten handelt es sich bei 14 Tagen tatsächlich um 13 volle Tage vor Ort. (nicht um 12!)
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1235374348000
sicher werden die Check-In Schalter geöffnet sein, doch solltest Du vorher nachfragen ab wann Du für Deinen Flug tatsächlich einchecken kannst. Denn die Koffer müssen ja iergendwo gelagert werden. Dafür verlangen erstens die Flughäfen Gebühren und zweitens muß auch der erforderliche Platz vorhanden sein. Also zwei Möglichkeitn, warum das nicht klappen könnte.
Die dritte wäre noch, daß genau an diesem Tag die TUI Fly nur Abendflüge ab Palma hätte. Auch dann wäre natürlich morgens niemand vor Ort.
Also bitte vorher fragen. Falls Du über ein Reisebüro gebucht hast, können die helfen, oder andernfalls bei der TUI Fly anrufen, oder eine Mail schicken.
Gruß
Berthold
p.s. Für solche Fragen bitte nicht an ein Forum wenden. Denn diese Dinge können jederzeit wechseln, oder Flugtagabhängig sein! Hier benötigst Du zuverlässige Auskunft!
-
geschrieben 1235408842000
Hallole,
ich bin auch ein Opfer der Flugzeitenänderung der TUIfly. Fliege am 28.04. zurück von Thessaloniki nach Stuttgart – den Flug habe ich wie bei mir üblich direkt bei TUIfly gebucht. Nun wurde unser Flug von 17:45 Uhr auf 10:05 Uhr vorverlegt sodass mir auch ein halber Tag fehlt.
Ich sehe das aber nicht als so tragisch an – eine Flugzeitenänderung kann auch seine Guten Seiten haben. Nun erspare ich mir einen Tag an Mietwagenkosten und muss nicht im Dunkeln nach Hause fahren.
Man kann eben auch die positiven Dinge im Leben sehen – ein Cocktail ist immer halb voll und nicht halb leer.
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1235409555000
Habe auch für Mai zurück von Antalya ne Flugzeitänderung bekommen. Ich sehe es locker....man muss es nehmen wie es kommt. Ändern kann man eh nichts. Diesmal war sie positiv....aber bis Mai ist noch was hin....wer weiss was noch kommt. Ich sehe das nicht so arg, da ich öfters in Urlaub fliege. Aber für Familien die einmal im Jahr Urlaub machen und so evtl. Zeit draufgehen kann, ist das schon eine ärgerliche Sache.