@ seventh_son
Es steht ja nun mal nicht ohne Grund : 30 Std. vor Abflug. Also macht es vorher auch keinen Sinn es zu versuchen.
LG mirius
@ seventh_son
Es steht ja nun mal nicht ohne Grund : 30 Std. vor Abflug. Also macht es vorher auch keinen Sinn es zu versuchen.
LG mirius
Das ist mir schon klar. Es ging mir nur darum, dass ich aus der Fehlermeldung zur Zeit nicht erkennen kann, ob es dann später klappt. Deshalb auch die Frage nach Aufbau der Nummer und dem Veranstalter.
Kann ja sein, dass man mit 1-2-Fly-Nummern nichts anfangen kann und vorher anrufen muss, und mit TUI-Nummern funktioniert es.
Hallo,
weiß nicht ob dieses Thema auf den 77 Seiten schon zur Sprache kam.
Kann mir jemand sagen wie es bei Tuifly ist, wenn ich ein 2. Gepäckstück mit aufgebe, aber die insgesamt 20kg Freigepäck mit Gepäckstück 1+2 nicht überschreite.
Und noch eine Frage zu dem Web-Check-In. Gibt es in Stuttgart am Flughafen dann auch einen extra Schalter und ist der dann auch in Terminal 3?
Danke!
Wir fliegen von Nürnberg nach Antalya mit Tui Fly. Nun haben wir erfahren, dass wir in München zwischenlanden mit 45 Minuten Aufenthalt in München. Da wir in 20 Jahren Türkeireisen zum erstenmal mit Zwischenlandung fliegen, habe ich eine Frage: Muss man während des Aufenthalts in München im Flugzeug bleiben, oder darf man raus? Die Flugnummer ist für den Flug Nbg -Mü und Mü -Ayt gleich.
Danke vorab für die Antworten.
@böli:
Ihr bleibt in München an Bord. Das ist zu 98% sicher, weil festgelegtes Verfahren bei TUIfly in diesem konkreten Fallbsp.
Gruß
Es gehört nicht gerade zum guten Stil, als Laie die Leistung eines Piloten zu beurteilen und dessen Namen dann noch hier in einem Forum niederzuschreiben. Alle Piloten bei TUIfly sind höchst qualifiziert und werden regelmäßig in Prüfungssituation an Bord und im Simulator gecheckt, was auf der Linie passiert, hat alles Hand und Fuß, glaub es mir.
Ich wiederhole meine Einschätzung von ein paar Seiten vorher: Fragt diese Dinge an Bord nach, wenn Ihr sie nicht versteht und nicht Wochen später in einem Forum, wir waren alle nicht dabei, um hier zu mutmaßen, ist der Thread zu schade.
Hallo zusammen,
ich habe mich versucht durchzulesen aber (nicht alle 77 Seiten) nicht gefunden was ich gerne wissen möchte.
wann machcen denn die Schalter auf um einzuchecken??
Wir fliegen mit 2 Familien und würden gerne beisammen sitzen
wir werden fast 3 Stunden vorher am Flughafen sein, wird das langen das wir zusammen sitzen können???
Kann man das beim einchcken wünschen oder müssten wir dann sitzplatzreservierung machen???
ach ja wir flirgen ab Stuttgart
Danke LG Miriam
In Stuttgart würde ich meinen, dass man immer einchecken kann, wenn Abflüge tagsüber sind. Die drei Stunden vorher sind die Chancen auf zusammenhängende Plätze natürlich groß. In der Saison und auf bestimmten Strecken mit hohem Aufkommen an Familien mit Kindern, lohnt eine Reservierung allerdings immer, um sicher gehen zu können. Ansonsten evtl. Web Check-in als Alternative. Wünsche kann man beim Check-in immer äußern, aber wenn die Maschine ausgebucht ist, kann auch das Personal dort u.U. nix mehr machen.
Hallo,
Fliegen um 3:30 nach Antalya und wollte mal anfragen was es so zu knabbern gibt.
LG Michaela
@bine1903 sagte:
Kann mir jemand sagen wie es bei Tuifly ist, wenn ich ein 2. Gepäckstück mit aufgebe, aber die insgesamt 20kg Freigepäck mit Gepäckstück 1+2 nicht überschreite.
Das ist leider bei den AGB´s der TUI nicht explizit aufgeführt und aus diesem Grund auch schwer zu beantworten.
Grundsätzlich würde ich sagen es geht nicht, denn es ist immer nur die Rede von einem Gepäckstück plus Handgepäck. Also, ohne Rücksprache zu nehmen, würde ich dieses Risiko nicht eingehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!