• Sandra0968
    geschrieben 1246486464000

Hallo Schneeglitzern,

ja, das habe ich auch schon gelesen, aber meine Frage ist damit nicht beantwortet.

Wir fliegen mit 5 Personen, also 5x20=100. Darf ich jetzt 90 Kg. in drei Koffer a 30 kg packen oder nicht.

lg.

sandra

21.05.13 - 02.06.13 alf Leila es leila hurghada 2014 Aqua Blue 2015 Ali Baba 26.07.17-05.08.17 Alf leila wa Leila
  • Wombel777
    geschrieben 1246486932000

Ab wo und wohin fliegt ihr denn?

Es werden doch alle Koffer hinter einander weg gewogen. Zusammengerechnet wird am Schluß. Und dann heißt es 3 Gepäckstücke, macht 90 kilo. Dürfte doch kein Problem sein.

Wir haben beim letzten Mal (3 Erwaschsene + 2 Kinder = 100 kg) auch Koffer gehabt, die haben 28 kg gewogen und die kleinen Kinderköfferchen nur 10 kg. War absolut kein Problem. Ihr solltet nur darauf achten, das die 30 kg nicht überschritten werden, sonst kann den Koffer ja schließlich kein Mensch mehr in die Maschine tragen. Und die Kofferbänder machen schlapp... :-))

• Sonja87
    geschrieben 1246534138000

@UteEberhard sagte:

@elocin

Sorry aber eine Korrektur. TUIfly hat keinesfalls bisher nur "Pappbrötchen" angeboten, natürlich wurde auf der Route nach PMI ein Sandwich angeboten. Allerdings bei längeren Flugstrecken (z.B. Kanaren, Madeira, Kapverden, MarokkoÄgypten) wurde und wird eine warme oder kalte Mahlzeit serviert, in Abhängigkeit zur Uhrzeit. Hier bieten andere Airlines auch weiterhin nur ein Sandwich an.

Da muss ich dir aber recht geben, was den Service von Tuifly betrifft.

Wir sind letztes Jahr mit der Tuifly von den Kanaren zurück geflogen. Abflug war um 11:00 nach MUC. Wir bekamen ein FRÜHSTÜCK (hatten aber keine verspätung) mit einem mini Milch-Brötchen ein bisschen käse und konfitüre und butter. Das wars....etwas salat war auch noch dabei.

Das war wirklich nicht der reisser, zumal wir mit Condor hingeflogen sind (um 06:00 Uhr) und ein warmes Frühstück bekommen haben.

Ich hätte nach dem Frühstück bei Tuifly gleich noch was verdrücken können und gab mich dann mit meiner Schokolade die ich an Board gekauft hab zufieden, aber das war schon sehr ärgerlich!!! Getränke gabs auch nur 2 Runden bei Condor waren es 4 Runden!!

• miriam97
    geschrieben 1246539907000

@Wombel777 sagte:

Ab wo und wohin fliegt ihr denn?

Es werden doch alle Koffer hinter einander weg gewogen. Zusammengerechnet wird am Schluß. Und dann heißt es 3 Gepäckstücke, macht 90 kilo. Dürfte doch kein Problem sein.

Wir haben beim letzten Mal (3 Erwaschsene + 2 Kinder = 100 kg) auch Koffer gehabt, die haben 28 kg gewogen und die kleinen Kinderköfferchen nur 10 kg. War absolut kein Problem. Ihr solltet nur darauf achten, das die 30 kg nicht überschritten werden, sonst kann den Koffer ja schließlich kein Mensch mehr in die Maschine tragen. Und die Kofferbänder machen schlapp... :-))

so wird es bei mir dieses jahr auch sein ,da wir drei koffer in unterschiedlicher größe haben ...

habe gar nicht darüber nachgedacht ob dies geht oder nicht.

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1246540326000

1. Auf den Hinflügen zu den Kanaren gibt es bei TUIfly ebenfalls warmes Frühstück, sogar in Auswahl.

2. Auf den Rückflügen gibt es bei TUIfly auf allen längeren Strecken (plus Palma bei den kurzen) warmes Essen, auf den Ägypten-, Kanaren-, Madeira, Marokko-  und Türkeiflügen inkl. Menüwahl. Dies gilt für alle Abflüge ab 10.46 (Ortszeit), ich vermute der Kritiker war bereits auf deutscher Zeit am Handgelenk. 

3. Jeder Gast bekommt auf allen Strecken zum Essen immer zwei Getränke angeboten, das relativiert den fehlenden zusätzlichen Wagen direkt im Anschluss bei den 4-Std.-Flügen.

4. Im ggs. zu Condor kann man zwischendurch gerne ein Getränk bekommen und ist nicht lästiges Pasagiergeschmeiß

Blondes have more fun.
  • Sonja87
    geschrieben 1246550696000

@Sunrise_Sunset sagte:

1. Auf den Hinflügen zu den Kanaren gibt es bei TUIfly ebenfalls warmes Frühstück, sogar in Auswahl.

2. Auf den Rückflügen gibt es bei TUIfly auf allen längeren Strecken (plus Palma bei den kurzen) warmes Essen, auf den Ägypten-, Kanaren-, Madeira, Marokko-  und Türkeiflügen inkl. Menüwahl. Dies gilt für alle Abflüge ab 10.46 (Ortszeit), ich vermute der Kritiker war bereits auf deutscher Zeit am Handgelenk. 

3. Jeder Gast bekommt auf allen Strecken zum Essen immer zwei Getränke angeboten, das relativiert den fehlenden zusätzlichen Wagen direkt im Anschluss bei den 4-Std.-Flügen.

4. Im ggs. zu Condor kann man zwischendurch gerne ein Getränk bekommen und ist nicht lästiges Pasagiergeschmeiß

zu 1. Wir waren auf dem Rückflug von den Kanaren (LPA) nach München und hatten kein warmes Frühstück und auch nicht Menüs zum auswählen.

zu 2. Es war Ortszeit auf den Kanaran und Abflug war um 11:05

3u 4. war ja bereits oben beschrieben.

Ich wollt damit ja nur meine Erfahrung auch mitteilen, dass ich etwas anders erlebt hab.

Ansich ist Tuifly nicht schlecht, nur das Catering gleicht dann eher einem Billigflieger im Verhältnis zu Condor, wo es auf solchen 4 Std. Flügen immer etwas warmes zum essen gibt.

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1246553176000

@Sonja

Ich war auf Deinem Flug nicht dabei. Ich sage nur, dass die Anweisung anders lautet. Eben, dass bis 10.45 Abflug eine Frühstücksplatte (übrigens mit zwei Brötchen) angeboten wird, danach halt ein warmes Auswahlessen zur Verfügung steht. Das ist seit Jahren so und funktioniert normalerweise tadellos. Die warme Frühstücksoption ex LPA z.B. war eben nicht so beliebt und wurde durch die kalte Variante getauscht, was übrigens immer mit Mehrkosten verbunden ist.

Blondes have more fun.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1246557358000

@Sunrise Sunset.

Exakt so ist es, inklusive der Auswahl aus zwei Menüs. Was natürlich nicht immer funktionieren kann, weil man die Verteilung vorher nicht kennt, sondern nur einschätzen kann.

Daher erfolgt dann manchmal die Aussage des Kabinenpersonals am Platz: "Sorry, aber wir haben leider nur noch XYZ"

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sandra0968
    geschrieben 1246558609000

Hallo,

also, wir fliegen von Düsseldorf nach Hurghada. Dann werde ichdas jetzt auch mit 3 Koffern machen. Natürlich werden die keine 30 kg. wiegen, aber doch mehr als 20kg. Werde aber notfalls noch eine leere Reisetasche ins Auto legen, damit ich evtl. die 70 Windeln rauspacken kann. Die wiegen ja auch noch einiges, und dann müssen wir halt 3 Koffer und eine Reisetasche mitnehmen, obwohl ich das eigentlich nicht möchte.

Vielleicht geht es ja auch gut. Bisher hatten wir nie Probleme, da wir nie wirklich 5 Koffer mitnehmen.

lg.l

sandra

21.05.13 - 02.06.13 alf Leila es leila hurghada 2014 Aqua Blue 2015 Ali Baba 26.07.17-05.08.17 Alf leila wa Leila
  • kleineelfe77
    geschrieben 1246564386000

Hallo,

ich hab mal wieder ein ganz anderes Problem.

Wir fliegen am 11.07.2009 mit Tuifly ab Stuttgart nach Porto.

Zum Fughafen kommen wir mit dem Zug. Nu hab ich leider festgestellt, dass der Zug früher geht, als ich im Kopf hatte. Also wird alles sehr knapp.

Daher meine Fragen:

1. Braucht man wirklich 10 min. vom Stuttgarter Hauptbahnhof tief zur S-Bahn-Station?

2. Wie lange braucht man vom S-Bahnsteig in die Abflughalle?

3. Gibt es bei Tuifly in Stuttgart die klassischen Schalter oder so komische Automaten, von denen ich bisher nur gelesen habe?

Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts gescheites herausgefunden ...

Danke schon mal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!