• Chris737
    geschrieben 1246566117000

Hallo,

zu Deinen Fragen:

1. Der Stuttgarter Hauptbahnhof hat 16 Gleise. Je nachdem, auf welchem Gleis man ankommt, ist der Weg zur S-Bahn länger oder kürzer. Man kann den Weg sicherlich auch in 5 Minuten schaffen, aber mit Gepäck und wenn man sich nicht genau auskennt bieten 10 Minuten natürlich mehr Sicherheit.

2. Die S-Bahn-Station Flughafen ist direkt unter der Abflughalle. Einfach mit der Rolltreppe nach oben und den Wegweisern richtung Terminal 3 (für TUIfly) folgen.

3. TUIfly hat in Stuttgart klassische Schalter.

Wenn es aber wirklich so knapp ist, dass es auf 10 Minuten ankommt, würde ich dringend empfehlen, einen früheren Zug zu nehmen. Die Bahn kann ja auch mal z.B. eine halbe Stunde Verspätung haben - auch das sollte man einkalkulieren. Und wenn dann der Flug weg ist, wäre das doch sehr ärgerlich.

Gruß

Chris

• kleineelfe77
    geschrieben 1246571350000

Hallo Chris,

danke schon mal für die prompte Antwort!

Wir kommen mit dem Zug auf Gleis 16 an, das wird vermutlich ganz hinten sein :( und müssen zu Gleis 101 zur S-Bahn.

Das mit den normalen Schaltern und der Station am Flughafen hört sich ja schon mal gut an.

Wir fliegen halt um 10:50 Uhr und ich hatte 11:50 Uhr im Kopf...

Der Zug geht bei uns um 5:31 Uhr los und kommt 9:08 in Stuttgart an. Die nächste Bahn wird mit 9:25 Uhr ab Suttgart vorgeschlagen. Dann kämen wir erst um 9:52 Uhr am Flughafen an... Wenn wir schnell wären würden wir noch die Bahn 10 min. davor bekommen.

Alternativ müssten wir uns erst ein Stück mit dem Auto in eine größere Stadt bringen lassen nachts. Ein früherer Zug geht bei uns nicht. Der erste hat 43 min. Aufenthalt in FfM und dann ist es ein ICE, der wird hoffentlich keine Verspätung haben.

Sch...

• miriam97
    geschrieben 1246637565000

Hallo,

Gleis 16 ist  das günstigste ,das heist du hast den kürzesten weg zur Halle mit s und u-Bahn.

auf den gleisen kann man auch treppen runter gehen ,da kommt man auch zur S-Bahn muss aber nicht durch die hallen laufen .

nahcteil ,es sind nur Treppen ,keine Rolltreppen ,je nach dem was man hat kann das schwierig sein

wir fahren auch mir dem Zug nahc Stuttgart,haben aber mit der verbindung mehr glück.

LG Miriam

• CKI89
    geschrieben 1246638686000

Was ist wenn ihr einen Abend eher fahrt (mit rail and fly möglich) und euch ein Hotel in Stuttgart gönnt?

21.10.-31.10.2009 Hotel VIK Arena Blanca - Punta Cana - Dom. Rep.
  • Nicole1902
    geschrieben 1246652919000

Hallo!Wir fliegen im September das erste Mal mit Tuifly nach Ägypten und sind echt gespannt,wies es denn so wird.Hab mich mal so ein bißchen durchgelesen hier und die Antworten sind ja eigentlich alle recht positiv.Wie ist denn die Beinfreiheit in den Reihen?Mein Mann ist knapp 2m groß und hat ständig Probs beim fliegen.Wenn man am Ausgang sitzen möchte,muß man ja neuerdings bezahlen,leider.

Genieße Dein Leben!
  • TommyA
    geschrieben 1246670541000

Hallo Nicole,

leider mußt mitlerweile für alles zahlen, wir fliegen demnäx auch das erste Mal mit denen und mir wurde übers Reisebüro hier bei HC geasagt, für 10€ pro Person und Strecke kann man Sitze reseriveren...

Also die 40€ sparen wir gerne, das ist dann doch egal wo und wie man sitzt, bei Kurz-und Mittelstrecke isses mir wurscht und das Geld ned wert...bin zwar ''nur'' 186cm groß,aber es geht immer...und wenn wir nicht nebeneinander sitzen, dann auch egal.....who cares ?

Auch Langstrecke Condor oder LTU respektive Air Berlin is für mich noch erträglich......

Aber wenn ''Deiner'' so  lang is, dann is echt was anderes, schaut halt mal was geht.... aber Ägypten is auch nur 4 Stunden, da würd ich mir keinen Kopp machen, das geht schon.....

LG

Tom

• Siegfried
    geschrieben 1246688304000

Furchtbar! Die ekligen Pappbrötchen bei TUIfly. War in  diesem Jahr u.a. mit TUIfly auf Mallorca und Neapel. Beidemale diese trockenen Pappbrötchen. Und dann noch die große Auswahl zw. Wurst und Käse. Ha,ha. Als ich dran war war es "Käse" mit der Auswahl, nur noch Käse.

TUIfly ist nur noch eine Billiglinie. Vorher HLX.

Früher fing der Urlaub schon im Flieger an, mit Verwöhnen, gutes Essen und Getränke. Kostenlos.

Heute sind wir nur noch Störenfriede.

Gruß

Siegi

s.w.
  • steffilie87
    geschrieben 1246689712000

@Siegfried sagte:

Furchtbar! Die ekligen Pappbrötchen bei TUIfly. War in  diesem Jahr u.a. mit TUIfly auf Mallorca und Neapel. Beidemale diese trockenen Pappbrötchen. Und dann noch die große Auswahl zw. Wurst und Käse. Ha,ha. Als ich dran war war es "Käse" mit der Auswahl, nur noch Käse.

TUIfly ist nur noch eine Billiglinie. Vorher HLX.

Früher fing der Urlaub schon im Flieger an, mit Verwöhnen, gutes Essen und Getränke. Kostenlos.

Heute sind wir nur noch Störenfriede.

Gruß

Siegi

Also bitte wer braucht auf einem 2 Stunden Flug nach Mallorca ein großes Essen?? Das Essen im Flugzeug war doch noch nie das beste!

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1246700525000

@Siegfried sagte:

Ha,ha. Als ich dran war war es "Käse" mit der Auswahl, nur noch Käse.

Tja, das nächste Mal werden wir dann eben eine doppelte Anzahl Pappe beladen, damit auch der letzte Gast eine Auswahl hat – die Reste kommen auf den Müll. Alles inklusive bei Deinem Ticket für 29,–!

Blondes have more fun.
  • la.paz
    geschrieben 1246703841000

Hallo,

hab jetzt nur die letzten 5 Seiten durchgelesen und da war nichts drin gestanden wie das mit dem "Bezahl-Essen" ist.

Hat jemand schon Erfahrung wie das aufpreispflichtige Essen Bei TUIfly ausschaut und ob es sich qualitativ lohnt.

Wir fliegen im Januar ab ca. 13 Uhr von Hurghada nach München und da überleg ich mir das zu buchen. Beim Hinflug ist es sowieso ein Frühstück und da ist es mir egal....

Ein schönes Wochenende wünscht

la.paz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!