• Panther-A
    geschrieben 1138268652000

Hallo Condorian,

kannst mir bitte mal sagen, wann es wieder diese Aktion gibt? Ich meine speziell den Monat Februar. Ich finde die Aktion nicht schlecht. Speziell für Flüge in Regionen, wo es wenig Linienverkehr gibt, sind die Angebote interessant.

gruss

panther-a

• KHaucke
    geschrieben 1138282741000

Hallo Condorian,

habe auch noch nie Fliegenpreise für Hin- und Rückflug bekommen. Kannst Du mir bitte Deine Emailadresse senden, habe noch eine andere Frage.

Gruß Kerstin

• Fidel
    geschrieben 1138294163000

Hallo Condorian,

ich weiß nicht ob du über meine Frage Auskunft geben darfst, aber ich frage dich trotzdem mal.

1. Wann wird es die nächste Fliegenpreisaktion geben, finde die immer ganz toll.

2. Ab wann werde ich die geplanten Strecken in die Städte buchen können und welche werden das seien.

3. Kommt bei den Flügen in die Städte ( die ab 01.04. ) noch der Treibstoffzuschlag und dieser Service-Charge hinzu.

Übrigens: Schöne neue Condor Homepage !

• Fidel
    geschrieben 1138294548000

Hallo Condorian,

habe mal folgende Frage an dich.

Condor will ja ab 01.04. ein paar Städte anfliegen, könntest du mir sagen welche Städte das sind und ab wann man buchen kann ? Eventuelle auch die Preise und Flugzeiten.

Vielen Dank schonmal.

• Fidel
    geschrieben 1138294838000

Hallo Condorian,

Condor will ja ab 01.04. ein paar Städte anfliegen, könntest du mir sagen welche Städte das sind und ab wann man buchen kann ? Eventuelle auch die Preise und Flugzeiten.

Vielen Dank schonmal.

• Fidel
    geschrieben 1138295076000

Hallo Condorian,

Vielen Dank schonmal.

• Condorian
    geschrieben 1138356606000

...so viele Fragen auf einmal....

Bitte habt Verständnis, dass ich nicht alles hier verraten darf. Nur soviel: Am 01.02. gibt es eine Pressekonferenz, auf der alle Ziele vorgestellt werden. Die Preise für Städteziele werden unter den heute gültigen Minimumpreisen liegen. Im Februar ist noch eine Aktion geplant - Schwerpunkt Städteziele.

und...Danke für´s Kompliment zur neuen Webpage!

Gruß

Condorian

• Belinda
    geschrieben 1138358235000

Habe jetzt auch mal eine Frage bzw. Anregung, wenn schon mal jemand hier ist, der "auskunftsfähig" ist :)

Bei diesen Fliegenpreis-Aktionen schau ich auch immer rein, jedoch nervt mich am meisten, dass die Suche nach den Fliegenpreisen so umständlich ist.

Vorschlag: wenn ich ein Datum, einen Abflug- u. Zielflughafen eingebe, sollte optimalerweise zum Hinflugpreis auch der am naheliegendsten Rückflug(Fliegen)preis dabeistehen. Momentan ist die Suche sehr ermüdend, da man ewig rumklicken muss, um allein für eine Destination alle Termine durchgeklickt hat.

Und dann auch noch der Abflughafen: ich denke, wenn jemand nach einem günstigen Ticket sucht, wird der eine oder andere auch mal einen weiter weg liegenden Flughafen in Kauf nehmen. Derzeit muss man jeden einzelnen separat durchklicken, und das auch noch über unterschiedliche Abflugmonate.

Das alles ist sehr umständlich und nicht userfreundlich. Ich arbeite selbst in der Internet/Werbebranche und finde das komisch, das bei so einem Portal die Suche u. Ergebnisausgabe so schlecht gemacht ist.

Das nur als Anregung :)

Hab übrigens auch noch nie einen passenden Fliegenpreis ergattern können ;)

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • bluebeach
    geschrieben 1138362113000

@fiedel

Lt "Vermutungen" vom Handelsblatt 10.Jan werden folgende neue Ziele angeboten:

===

FRANKFURT. Nach Informationen des Handelsblatts und seiner französischen Partnerzeitung „La Tribune“ wird die Ferienfluggesellschaft des Reisekonzerns Thomas Cook (u.a. Neckermann) ab 1. April einige Airbus-Flugzeuge vom Typ A320 am Flughafen München stationieren und von dort aus Billigflüge in acht europäische Metropolen wie Rom, Brüssel, Prag oder Istanbul zum Einstiegspreis ab 29 Euro anbieten.

===

Zu den Fliegenpreisen der CONDOR: Man kann sich doch ausrechnenn, daß die Fliegenpreise nur an den Terminen hinterlegt werden, wo genügend freie Kapazitäten vorhanden sind (sonst wären die doch BLÖD). Angebot und Nachfrage werden bei denen auch der Maßstab sein.

Zudem - bei einigen Zielen werden auch ausserhalb der Fliegenpreisaktion günstie Tarife angeboten. Bsp FRA-BKK vom 17.März bis 01.April Enpreis EUR 614,-

Viele Grüße

bluebeach
  • uweheldt
    geschrieben 1138366549000

Ich muss mich erstmal der Meinung von Belinda anschließen, dass die Suchfunktion der Buchungsmaschine nicht sehr userfreundlich ist. Ich kenne Seiten, da kann man als Flughafen zwischen "egal" / "Nord" / "Süd", ... oder einen Flughafen wählen. Das erleichtert die Suche ungemein. Ich wohne zwar in Hamburg, hätte aber kein Problem nach Berlin zu fahren, wenn der Flug entsprechend günstiger ist - nur ich klicke nicht alle möglichen Flughäfen durch. Da verliert man zum einen den Überblick, zum anderen verlier ich meine Nerven. ;-) Gleiches Problem hat übrigens die LTU Seite, wenn mich nicht alles täuscht.

Zu den Preisen. Ich glaube viele Leute erwarten z.B. bei der Langstrecke Hin- und Rückflug für jeweils 99.- Euro. Sowas kann sich seitens Condor kaum rechnen. Aber man kann doch One-Way buchen, wenn man zu dem Termin evtl. Zeit hat. Und den Rückflug kann man evtl. bei einer anderen Airline günstig bekommen...

Ich persönlich bin zwar schonmal mit Condort geflogen, war auch alles ok, aber habe noch nie eine Reise zum "Fliegenpreis" gefunden.

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!