Also sooo schlecht find ich die Fliegenpreise auch nicht... Keiner kann mir erzählen dass 79 € für Kanaren oder 49 € für Türkei viel Geld sind! Es mag sein, dass die mal billiger waren - das schliesse ich nicht aus. Aber man sollte nicht unbedingt das Verhältnis zum Geld verlieren....
Es gibt natürlich auch viele andere gute Angebote, die 99 € "Betterfly"-Aktionen, die Julie z.B. erwähnt hat. Allerdings ist die Anzahl der Sitzplätze pro Flug äusserst begrenzt und ausserdem gilt es nur auf Direktmaschinen. Daher kommt man von Hannover auch nicht zwangsläufig für 99 € nach Barcelona - im Übrigen fliegt die LH aber die meisten Condor-Flüge ohnehin nicht an.
Das Problem an den Fliegenpreise ist vielmehr dass man nicht mehr wirklich günstig zurückkommt, es sei denn man erwischt mit sehr flieg Glück einen passenden Rückflug-Fliegenpreis oder man kann Meilen von Air Berlin oder TUIFly verbraten.
Ob man nun Lastminute wirklich günstiger fliegen kann, ist schwer zu sagen. Schliesslich ist ja in dem Lastminute-Paket auch ein Hotel dabei. Wenn man das Hotel ohnehin will, kann das unter Umständen günstiger sein... Aber einen reinen Lastminute-Flug über einen Veranstalter wird man kaum günstiger als 2x29 € erhalten... Dafür leg ich meine Hand ins Feuer
Was die Streichungen der Condor betrifft - tja das ist ein Problem. War selbst betroffen, als mir der Morgenflug FRA-Palma gestrichen wurde und ich Abends fliegen soll... Aber als Passagier hat man Rechte, und Condor ist meist kulant. Ich wurde jedenfalls - zwar mit Umsteigen auf Alicante (aber immerhin) - zeitnah auf Air Berlin und Air Europa umgebucht.
Also Leuts, nicht alles schlechtmachen... Wenn das Angebot jemanden in den Kram passt, umso besser, wenn nicht, dann sollte man halt nicht buchen, sich bei anderen Airlines umschauen (die teilweise um ein Vielfaches teurer sind), oder die nächste Aktion abwarten.