• Tanske
    geschrieben 1313144906000

Hallo,

habe die Unterkunft für nächstes Jahr September gebucht!

Freue mich nach 2 Jahren endlich mal wieder auf einen Flug-Urlaub!!!

Auch wenn es "nur" nach Mallorca geht ;)

Nun sind die Flüge für September 2012 ja noch nicht zu "sehen",

aber ich stehe in den "Startlöchern" und finde es ganz spannend mal wieder

Urlaub im Ausland zu planen.... Deswegen meine Frage :

Wenn die Flüge nun "raus" sind , wann würdet ihr mir raten, zu buchen?

Wann ist es am günstigsten und von welcher Preisspanne reden wir überhaupt?

Gibt es jemanden von euch, der die Flüge nach Mallorca stetig beobachtet und mir Tips geben kann?

Ich habe von einem "Adventskalender bei Air Berlin u.a. Airlines gelesen. Lohnt es sich bis Dezember zu warten, oder soll ich gleich das erste Angebot nehmen?

Da wir, wie gesagt, die Unterkunft schon gebucht haben, sind wir in den Abflugtagen leider nicht mehr flexibel.

Es geht also an einem Samstag im September 2012 von Dortmund nach Palma.......

Tips????

PS .: Es wäre schön, wenn sich jemand persönlich "erbarmt" und mir antwortet. Manchmal werden nur links zu irgendwelchen alten Beiträgen gesetzt, die oft nicht wirklich helfen ;)

• Louboutin
    geschrieben 1313146244000

@ Tanske,

da Du nicht schriebst, ab welchem Flughafen Du starten willst würde ich Dir empfehlen, bei den für Dich in Frage kommenden Airlines, den Newsletter zu abonnieren. So wirst Du über deren Angebote frühzeitig informiert und kannst so ggf. einen Schnäppchenflug ergattern.

Wobei Schäppchen sich in der Preisspanne von 120,00 bis 140,00 € / Flug bewegt. Mit viel Glück auch mal 100,00 €. Da Du aber schon eine fest vorgegebene Reisezeit hast, hast Du natürlich keinen zeitlichen Spielraum mehr.

Trotzdem viel Erfolg bei der " Schnäppchenjagd ".

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • maya0407
    geschrieben 1313146438000

Doch, sie schreibt doch ab Dortmund :)

Da du zeitlich nicht flexibel bist und Samstags fliegen musst, würde ich buchen sobald die Flüge buchbar sind.

Schnäppchen können gleich kommen, oder aber auch später.

Da du schon gebucht hast, würde ich das Risiko nicht eingehen.

Newsletter ist ein guter Tipp, dann verpasst du nichts.

Ich habe meinen Malle Flug für Oktober diesen Jahres schon letztes Jahr gebucht. Preis 130€.

In den Sommerferien waren wir kurzfristig (4 Wochen vorher) auf Lanzarote für sagenhaft 77€. Glückspiel!

Viel Erfolg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1313147310000

...einfach mal in die Flugschnäppchen schauen, in dem Thread findet man bereits die entsprechende Hinweise. Zudem existieren bereits entsprechende Threads zur Frage nach den Flugbuchungen, auch dort findet man entsprechend Tipps/Empfehlungen, auch wenn man sie nicht lesen mag... ;)

• Louboutin
    geschrieben 1313161571000

Uuuups, Brille war noch nicht geputzt :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • katjaworld
    geschrieben 1313174776000

Ich bin im vorigen Jahr in den Sommerferien für 60 € pro Person nach Mallorca geflogen, gebucht im November des Vorjahres mit easyjet. Für dieses Jahr in den Sommerferien 100 € bezahlt pro Person incl. Koffer (muss man ja bei easyjet immer dazu sagen ;) ), auch im November des Vorjahres über easyjet gebucht. Nun ist ja easyjet nicht jedermanns Geschmack und auch zu bedenken ist, dass für Berlin die Flugpläne recht spät rauskommen, während man für andere Flughäfen Mallorca teilweise auch schon eher buchen kann. Der Tipp wurde dir schon mehrfach gegeben: Newsletter bestellen!! :D Ich persönlich würde bei einer bereits fest gebuchten Unterkunft nicht auf irgendwelche Weihnachtsangebote warten, weil selbst, wenn es ein Angebot gibt, heißt das nach lange nicht, dass es genau zu dem Zeitraum passt, den ihr braucht. Auch bei den Condor-Fliegenpreisen kann man hin und wieder einen guten Preis erhaschen, aber wer weiß das schon? Wenn man natürlich wie maya0407 ganz relaxt an die Sache rangehen kann und spontan einen Flug buchen kann, dann kann man natürlich das größte Schnäppchen machen. Ich war z.B. über Ostern in Ägypten für 138 € pro Person mit Condor. Aber eben auch nur 3 Tage, denn das war von der Preiskonstellation für Hin- und Rückflug der beste Preis (aber wir haben die 3 Tage super genossen, weil wir uns sponan beim Anblick des Flugpreises dafür entschieden haben). Also ich habe für die Somerferien 2012 auch schon wieder ein Appartement auf Mallorca gebucht und werde zuschnappen, sobald die Flugpläne für Sommer 2012 raus sind. (Ich will ja schließlich öfter im Jahr mal fliegen.)Man kann ja den Hin- und Rückflug mit verschiedenen Airlines abwickeln, daraus ergibt sich sicherlich auch nochmal eine preiswerte Konstellation. Also, schon mal den Newsletter bestellen und auf die Lauer legen....

• bartae
    geschrieben 1444217228000

Obwohl sich mir der Sinn nicht erschließt und die Suchfunktion im Forum mehr als unbefriedigend ist, muss ich jetzt hier posten, da mein anderer Beitrag geschlossen wurde... :?

ich wollte gern wissen, ob für 2Erw + 2Kinder ( 2 und 9 ) in den Sommerferien ab FRA, Karlsruhe oder Fra/Hahn nach Palma die Flugzeiten so extrem bleiben und wann man günstige Preise erwarten kann. Aktuell finde ich nur Flugzeiten um 5:00 oder 20:00, was mit der Kleinen ziemlich ungünstig ist. Trotz solcher Uhrzeiten bewegen wir uns um 1000€.

Soll ich noch ein wenig warten oder lieber buchen?

Danke, Gruß

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1444218874000

@bartae,

wenn Ihr zeitlich in den Ferien flexibel seid, geht das sicherlich günstiger und zu anderen Flugzeiten... ;) 

Hast Du mal auf den Seiten von TUIfly und Air Berlin geschaut?

Allzu lange würde ich mit dem Buchen nicht warten, weil - nach meinen Erfahrungen - die Preise in den Ferien eher nicht sinken bzw. manche Flüge auch einfach irgendwann ausgebucht sind. 

Nichtsdestotrotz können sich die angegebenen Zeiten natürlich noch x-mal ändern...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Cliffideo
    geschrieben 1444219887000

Tipp:

Suche Dir einen Flughafen in einem benachbarten Bundesland, in dem noch keine Ferien sind oder diese schon vorbei sind. Dann sind oft guenstigere Preise moeglich als beim Flug ab dem eigenen Bundesland.

Ich hab mal grad bei Ryanair geschaut, vom 4.7.-19.7. gibts Fluege fuer Euch vier fuer gesamt 336 EUR, dazu noch die Gepaeckgebuehren..

Flugzeiten hin 18:00-20:00 und rueck 9:50-12:05

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1444229871000

Der Beitrag von Cliffideo ist schon mal ein guter Tip, und generell würde ich sagen,durchsucht die Flugpläne der Airlines die in Frage kommen (also z.B.auch Airberlin,Tuifly,Condor,selbst LH ) Flugzeiten gibt es auch in der Tagesmitte hin-und zurück , aber ,vielleicht könnt ihr flexibler sein mit den Flugtagen?

Meist sind Samstag+Sonntag so teuer,da wollen ja alle fliegen.Probiert es mal mit Flugtagen Di-Do. Da wird es sicher preiswerter.

Beispiele für gute Flugzeiten im Sommer (täglich):

AB 7750 FRA 11:50 PMI 14:00

AB 3661 PMI 14:15 FRA 16:35

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!