• m.rettenmaier
    geschrieben 1201802489000

Habe mal bei Air Berlin eine Probebuchung mit meinen Flugdaten bei Lufthansa gemacht BC. Bei Aur Berlin kostet mich der ganze Spass 900 EUR mehr und bin 6 Stunden länger unterwegs,

• tigernini
    geschrieben 1201891618000

ich habe letztens eine coole Flugsuchmaschine entdeckt: kayak.com

Dort kann man bei der Flugsuche Flughäfen in der Nähe einbeziehen (zB bei Miami wird Fort Lauderdale & West Palm Beach gleich mitabgefragt) und man kann gleich eingeben wie flexibel man ist. Auf der Seite werden Preise direkt bei den Airlines als auch bei Vermittlern wie zB ebookers abgefragt.

Was Flüge nach Florida (oder generell USA) angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß sich die Preise täglich, manchmal sogar stündlich ändern. Wir fliegen im März hin und ich hatte an verschiedenen Tagen geschaut und die Preise schwankten zwischen 400 und 600€ pro Person je nach Abflug und Zielflughafen und am nächsten Tag war alles wieder ganz anders...

Ich persönlich bin nicht zu sehr auf Nonstopflüge nach USA (oder auch woanders hin) fixiert, wenn ich mit einem Umsteigeflug einiges sparen kann, nehme ich den. Außerdem ist Linie schon einiges bequemer als ein Langstreckencharterflug mit AB, DE, LT...

Gerade nach USA gibt es auch inzwischen interessante und oft günstige Verbindungen von DUS und CGN; DUS mit Delta über ATL oder Northwest über DTW und CGN mit Continental über EWR.

Wie auch immer, wenn man einen günstigen Flugpreis gefunden hat am besten gleich zuschlagen und nicht zu lange warten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!