• reho1
    geschrieben 1210361464000

Ich fahren jetzt schon seit 3 Jahren im Dezember nach Thailand.Bilde ich mir nur ein das immer mehr leute jetzt schon ihre flüge buchen oder verscheisern die fluggesellschaften einen nur?Was ist eure Meinung dazu?

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • chriwi
    geschrieben 1210362637000

Falsches Unterforum - gute Frage!

Ich hab bislang immer "erst" bei Erscheinen der Winterflugpläne gebucht. Also so ca. im Juli. Würdest Du heute z.B. bei Thai Airways anrufen, würde man Dir erklären, dass es schon sehr knapp mit freien Plätzen ist. Und die dzt. Preise sind für mich nicht akzeptabel.

Ob das stimmt, werd ich im Juli erfahren, wenn die Winterflugpläne rauskommen. Vielleicht hat sich ja wirklich dahingehend was geändert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reho1
    geschrieben 1210363925000

Bisher habe ich auch immer über einen Veranstallter gebucht bzw.nur die flüge nach erscheinen der Kataloge.Doch dieses

Jahr verfolge ich die preise schon seid januar.Ich habe den eindruck das es immer teurer wird.

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • chriwi
    geschrieben 1210365292000

Ein Kollege von mir wollte im Nov. nach Vietnam fliegen. Ich hab ihm gesagt: "Keep cool! Warte bis die Winterflugpläne rauskommen!" Er hat bei Vietnam Airlines angerufen, die haben gesagt für seine Flugdaten gibt's nur noch wenige Restplätze.

Und ich warte bis Juli und schau dann nochmals in die einschlägigen Flugbuchungs-Seiten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lemongras
    geschrieben 1210401406000

Wir warten auch bis die Winterflugpläne rauskommen und beobachten den Flugmarkt auf den einschlägigen Seiten.

Ich bin sicher da kommt noch genügend und auch zu besseren Preisen.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1210416608000

@christamichael :

Ich fürchte ,da ist " der Wunsch der Vater des Gedanken" !

Wenn es stimmt,und es hat ganz den Anschein,dass es so ist, dass das Fass Rohöl noch dieses Jahr auf 200 ( in Worten Zweihundert ) Dollar steigen wird,dann werden wir vermutlich auch als Frühbucher noch mehrere Nachforderungen im Laufe des Jahres erleben ! :shock1: :shock:

Letztes Jahr habe ich im Mai für Februar dieses Jahres gebucht und hatte im Oktober und im Januar zwei Treibstoff-Erhöhungen (30 + 50 sfr /Person) bei der Thai-Airline.

Ich fürchte,das wird dieses Jahr nicht besser werden ! :shock: :frowning:

Trotzdem,oder gerade deshalb : Schöne Pfingsten !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Nicki1
    geschrieben 1210450649000

Mein Mann und ich haben den Flug nach Phuket für Dezember in der Premium Economy bei Condor schon gebucht. Ich befürchte auch, dass die Preise nicht billiger werden, eben wegen der massiven Oelpreissteigerung von Monat zu Monat. Wenn Du Pauschal buchen willst, gibt es natürlich ab Juli noch genügend Flüge, da ja die Reiseveranstalter ihre Kontigente im voraus buchen. Aber selbst bei den Pauschalbuchungen sind die Plätze in den Fliegern im Hauptreisemonat Dezember schnell voll, da die Veranstalter nicht so viele Plätze buchen. Meistens hat es noch genügend Kapazität was die Hotelzimmer betrifft aber dann eben zuwenig Flugplätze. Phuket ist back und sogar noch beliebter als vor dem Tsunami.

Die Entscheidung liegt ganz bei Dir. No risk no fun ;) .

Nicki

• hotcurry
    geschrieben 1210513749000

Wir buchen seid vielen Jahren unsere Weihnachtsflüge mit der Thai sofort nach Buchungsfreigabe im Januar/ Februar. Erfahrungsgemäß werden die Flüge über die Feiertage nie mehr günstiger, vor allem sind die Maschinen meist sehr schnell ausgebucht. Richtig ist, Phuket ist nach dem Tsunami leider inzwischen voller den je!

Haben unsere Tickets für den 21.12.2008 schon zuhause in der Schublade liegen. Meine Frage, kann uns für diese bezahlten, ausgestellte Tickets noch ein Treibstoffzuschlag nachverlangt werden?

Dagmar

• sienna
    geschrieben 1210524024000

Hallo, wir wollen auch vom 31.10 - 14.11 nach Phuket, leider finde ich überhaupt keinen Flug mit halbwegs akzeptablen Preisen.

Hier wurde öfters über die einschlägen Internetseiten geredet, darf man fragen welche das sind?

Bin leider sehr unerfahren, habe erst 1x nur Flug gebucht (und den sehr teuer), sonst immer Pauschal.

Bitte um Hilfe wo im Internet ich suchen soll, wenn man zB auf die Seite der Airline direkt geht sind das ja Preise wo mich vom Stuhl hauen.

• Berija
    geschrieben 1210529451000

es gibt z.b. hier

eine Liste

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!