Kann es sein, dass es im Sommerflugplan keine Flüge mehr von Berlin nach Varadero gibt. Habe hier schon im Netz gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Bisher ist immer LTU ab Tegel geflogen.
Petra
Hallo Petra,
also bei den Veranstaltern kann man mit LTU/Air Berlin nur ab Düsseldorf und München buchen, mit Condor ab Frankfurt. Berlin-Tegel wird nur mit innerdeutschem Anschlussflug angeboten.
Lg Dania
Hallo Dania,
danke für deine Antwort. Schade eigentlich. Bisher gab es Flüge ab Berlin Tegel. Mit einem Anschlussflug wird der ganze Urlaub gleich mal 300 Euro pro Person teurer. Außerdem ist man auch ziemlich lange unterwegs.
Weiß jemand warum es die Flüge ab Berlin nicht mehr gbit. Ausgebucht waren sie jedenfalls immer.
Petra
Die Air Berlin-Gruppe, zu der jetzt ja auch LTU gehört, hat ihre Langstrecken-Aktivitäten an den beiden Drehkreuzen Düsseldorf und München gebündelt. "Neben-Standorte" wie Berlin, Leipzig oder Frankfurt wurden im Langstreckenbereich ersatzlos gestrichen.
Gruß
Chris
find ich auch richtig so
Hallo Rene,
Und warum findest du das richtig, erläutere das doch einmal bitte.
Grüße
Ja, würde mich auch mal interessieren, warum es richtig sein soll, keine Langstreckenflüge mehr ab Berlin durchzuführen. Berlin ist immerhin die Hauptstadt unserer Republik.
Petra
Was nützt das aber wenn man von Berlin unrentabel fliegt ? Also wird gestrichen, ob nun Hauptstadt oder nicht.
@Chris737 sagte:
Die Air Berlin-Gruppe, zu der jetzt ja auch LTU gehört, hat ihre Langstrecken-Aktivitäten an den beiden Drehkreuzen Düsseldorf und München gebündelt. "Neben-Standorte" wie Berlin, Leipzig oder Frankfurt wurden im Langstreckenbereich ersatzlos gestrichen.
Gruß
Chris
Das ist falsch, von Tegel gehen im Sommer nach wie vor Flüge nach Punta Cana und Bangkok, nur leider Varadero wurde gestrichen.
Ich finde das auch sehr schade, habe die Verbindung selbst gern genutzt, es war angenehm direkt zu fliegen.
Außerdem ist man nun entweder viel länger unterwegs, wenn man den Zug-zum-Flug nimmt oder man zahlt viel mehr für Zubringer, die besonders nachmittags öfter unpünktlich sind, was gerade nach einem Langstreckenflug schlecht ist.
Außerdem muss man aufpassen: Der Flug von München hat auf einer Strecke noch eine Zwischenlandung in Cancun, also noch mehr Stress.
Irgendwo ist das auch Taktik von Air Berlin um innerdeutsche Flüge besser auszulasten, weil man sie als Zubringer nehmen muss.
@manubln sagte:
Das ist falsch, von Tegel gehen im Sommer nach wie vor Flüge nach Punta Cana und Bangkok, nur leider Varadero wurde gestrichen.
Danke für die Info manubln, das wusste ich nicht. Ich hatte vor längerer Zeit einma von dieser Bündelung in Düsseldorf und München gelesen, aber offensichtlich wurde dies dann doch nicht so umgesetzt.
Gruß
Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!