@Marco L. sagte:
Was nützt das aber wenn man von Berlin unrentabel fliegt ? Also wird gestrichen, ob nun Hauptstadt oder nicht.
genau deswegen. dürfte doch klar sein
Rentabilität dürfte hier nicht das Problem sein, da die damaligen VRA-Flüge ab Leipzig schon eingestellt wurden und sich dieser Markt im großen Teil danach nach Berlin verlagert hat und meines Wissens nach waren die Maschien immer sehr gut gebucht und ausgelastet.
Und manche sollten nicht zu jedem Thread eine Message hinterlassen (damit meine ich NICHT dich Marco ).
Grüße
Ja genau, habe die Flüge nach Varadero auch gern genutzt und sie waren bisher immer vollständig ausgebucht. Mit der Rentabilität hat das sicher nichts zu tun. Wahrscheinlich aber mit Air Berlin, die damit ihre Inlandsflüge voll kriegen will. Muss man nun sehen, was man macht. LTU wird damit sicher uggäste verlieren, denn von Berlin aus ist nun mal FRankfurt näher und von dort aus fliegt ja nur Condor. Zubringerflüge sind einfach zu teuer, da werden die meisten auf Zug zum flug oder das Auto ausweichen oder doch lieber nach Punta Cana fliegen.
Petra
ich mag dich auch ronny. du alter foren-sheriff
@Petrajetset1 sagte:
Mit der Rentabilität hat das sicher nichts zu tun.
Bei allem Respekt: Ich denke es sollte dem gemeinen Forenuser hier bei HC äußerst schwer fallen die Rentabilität bestimmten Flugstrecke bei einer bestimmten Airline zu beurteilen.
Das können die Airlines ja selbst nicht so richtig gut.
( Siehe z.B. China-Verbindungen der Air Berlin in den letzten Monaten )
Es ist wie es ist ... und es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten für die Strecke TXL-VRA.
Viele Grüße.
Gibt es denn außer Düsseldorf (Air Berlin) und Frankfurt (Condor) noch andere Flughäfen/Airlines, die Kuba direkt anfliegen?
Condor hat auch mal angekündigt, über die Wintersaison Varadero von Wien aus direkt anzufliegen, was mir ja sehr taugen würde, aber wenn ich versuche, einen solchen Flug zusammenszustellen, führt entweder der Hin- oder der Rückflug stets über Frankfurt. Und das ist öde, allein schon, weil ich FraPort auf den Tod nicht ausstehen kann
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!