Der Sitzkomfort und Service aber steht doch auch schon im vorigen Post von mir.
Flug Berlin-BKK-Berlin 01.12. - 21.12.2008
-
geschrieben 1217868635000Gruß Marco
-
geschrieben 1217870126000
Da muß es einen Beitrag von Dir geben,den ich einfach nicht finde...
Wo steht denn ein konkreter Vergleich bei Dir z.B. der eingesetzten Flugzeuge auf den Strecken?
1. AB setzt z.B. A330 ein, Turkisch auf IST-BKK ist mir nicht bekannt.
Schreibe mir, welche Typen Turkisch einsetzt,und dann können wir den Sitzkomfort vergleichen!
2. Was ist denn am Service schlechter? Das Essen auf Langstrecke?
Die deutschen Zeitungen,die du bei Turkisch sicher nicht bekommst?
Das deutschsprechende Personal im Flieger und in BKK ?
Das Handling (Buchung,Check in, Gepäck u.s.w.)
WAS [[u]i]konkret[/i][/u] findest DU denn bei AB im Vergleich schlechter????
Nenne mir bitte Beispiele:
Sitzabstand (in cm)
Sitzbreite (in cm)
Bezugsstoffe (Stoff/Leder)
Alter der Maschinen
Bordunterhaltung
Häufigkeit/Qualität der Getränke/Essenverteilung
Bordunterhaltung
u.s.w.
Allein mit den "Wortfetzen" Service+Sitzkomfort kann hier sicher keiner was anfangen.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1217872389000
Waldschrat
Der Sitzkomfort hängt nicht unbedingt von gleichen Flugzeugtypen, sondern immer von der individuellen Bestuhlung der Airline ab.
AB oder Condor (kein A 330) sind nicht gerade für grosszügige Sitzabstände bekannt.
Service empfindet jeder anders, deutschsprachiger Check-In in BKK bzw. HKT ist auch bei AB oder Condor eher selten, deutsche Zeitungen kann man sich im Airport kaufen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1217873415000
Um was es mir eigentlich geht: Wenn ich jemanden einen Rat gebe,und schreibe Airline A ist besser als Airline B, dann erwarte ich auch ,das der Ratgeber beide kennt,und konkret vergleichen kann. Da nütz es mir wenig,wenn jemand schreibt, der "Service" ist schlecht,oder der "Sitzabstand".
Das kann ja alles sein,aber dann möchte ich auch den objektiven Vergleich haben.
Ich selbst kenne Turkisch nicht,sehr wohl aber AB und deren Maschinen--->+Strecken. Und deshalb wollte ich mal einen Vergleich.
Was nutzt es denn dem User hier,der eine Info haben will,wenn es heißt ,Airline X hat einen schlechteren Komfort/Service als Airline Y ?
WORIN genau ist denn Airline Y besser (als nur im Preis)?
Da es jeder anders empfindet,hätte ich genau deswegen auch gerne einen konkreten Vergleich der hier genannten Airlines.
Ich persönlich würde Airberlin auf TXL-BKK empfehlen,auch wenn ich mit Turkisch +anderen auf dieser Strecke noch nicht geflogen bin.
Mit einem Satz wie: "Der Service ist schlecht" kann mann viel kaputt reden,hat aber damit eigentlich überhaupt nichts gesagt...
Also:wenn jemand Erfahrung hat mit Umsteigeflügen D-BKK via IST mit Turkisch ,dann möge er es hier posten Und bitte den Sitzabstand dazufügen,um den Vergleich herzustellen
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1217875194000
Mal erlich, es ist wohl mehr als bekannt das Qatar eine der besten Airlines der Welt ist, da stellt es mir überhaupt nicht die Frage ob ich mit AB oder QR fliege. Es ist mehr als bekannt das AB nicht gerade die beste Bestuhlung hat. Auf Service bezogen habe ich mich nicht auf dt. Zeitungen oder dt.sprachiges Personal, denn das ist mir Sch..ßegal. Da geht es mir ums Entertainment.
Und ich werde mir jetzt auch nicht die Mühe machen den Sitzabstand raus zu suchen.
Dennoch haben Liniencarrier einfach mehr zu bieten als Touribomber und da führt nun mal kein Weg daran vorbei.
Meine Wahl wäre auf Langstrecke nie AB.
Auf der Strecke IST-BKK müsste TK die A343 einsetzen.
Gruss
Gruß Marco -
geschrieben 1217885084000
Meine Wahl wäre auf Langstrecke nie AB.
Da muss ich Marco rechtgeben -für Asienflüge - und um Waldschrat zu beruhigen - ich kenne beides -
Direktflug Düsseldorf - BKK mit damals noch LTU
und
Düsseldorf - Dubai /Dubai Bangkok mit Emirates
Da schlug der Komfort wirklich den Direktflug und zweimal 6 Stunden waren echt angenehm.
Aber:
Wenn ich nach Brasilien fliege, fliege ich ,sofern möglich ,mit Condor. Der Komfort zu den anderen Südamerika anfliegenden Airlines ist nicht so gross und die Zeitersparnis schon erheblich.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem