@ hausi
hallo, Guten Morgen,
ich bin schon sehr oft mit HLX geflogen, allerdings immer ab Köln/Bonn und gebucht habe ich ausschließlich via Internet.
Ich bekomme dann per mail eine Buchungsbestätigung mit Rechnung und einer Buchungsnummer. Beim Einchecken braucht man dann lediglich diese Buchungsnummer und seinen Personlausweis oder Reisepass (meist wollen die aber nur den Ausweis sehen).
Bei Dir wird es nicht viel anders sein. Du wirst am Schalter von
TUI eine Buchungsbestätigung erhalten, mit der gehst Du dann
ganz normal zum Schalter von HLX , legst diese vor, gibst Deine Koffer auf und die Sache ist erledigt. Auch HLX empfiehlt, 2 Stunden vor Abflug da zu sein, die Schalter sind aber bis 30 Minuten vor Abflug geöffnet. Eine Stunde vorher da zu sein, langt bei weitem. Wie wo anders auch bekommst Du eine Bordkarte mit einer Nummer. In Köln/Bonn und in Stuttgart meine ich aber auch
gibt es aber keinen f e s t e n Sitzplatz (ausgenommen BerlinFlüge in Köln) . Wie schon hier geschrieben, werden dann die Nummern
z.Bsp. 1-60 und dann 61 bis 120 aufgerufen und man geht dann so in 2 Schüben in den Flieger. Und sucht sich einen freien Platz.
Bei all meinen Flügen gab es niemals ein wildes Gedränge oder
Geschubse, alles lief sehr gesittet ab. Und einen oder zwei
"Wilde" gibt es immer wieder, aber was soll´s.
Bordverpflegung gibt es keine, aber Du kannst Dir alles kaufen
zu akzeptablen Preisen. Zeitschriften gibt es sogar umsonst.
Wenn Du Dich selbst verpflegen willst (Wasserflasche Butterbrot)
hat niemand was dagegen. Die Flieger sind sauber , das gesamte
Personal ist durchgehend sehr freundlich.
Ich wünsche Dir einen Guten Flug und Sorgen brauchst Du Dir überhaupt keine machen!!
gruss Jürgen