• Hausi
    geschrieben 1127327446000

Hallo,

wir fliegen nächste Woche ab Stuttgart nach Mallorca, da wir bis jetzt noch keine Flugtickets erhalten haben, habe ich im Reisebüro nachgefragt wo die Tickets bleiben und habe folgende Antwort erhalten: Wir müssen die Tickets im T3 beim TUI-Schalter abholen und dann zum Einchecken und losfliegen. Wir fliegen das erste Mal mit HLX und sind daher völlig überrascht, ist das immer so. Bitte gebt mir alle Infos die für mich wichtig sind.

Vielen Dank!

Hausi

• Bianca23
    geschrieben 1127329741000

Das Boarding in STR erfolgt mit Bussen - am besten schaust Du, dass Du gleich im ersten Bus mitkommst (falls nicht beide sowieso gleichzeitig bereitstehen und losfahren), denn Du kannst Deinen Sitzplatz in der Maschine frei wählen.

Ich glaube, der TUI Schalter öffnet um 4.00 Uhr morgens.

• jaykayham
    geschrieben 1127332475000

Falsch... bin dieses jahr mit hlx.com von Stuttgart nach Malle geflogen. Naja...

also, wenn du eine PAUSCHALREISE hast, lass dir deine "essensmarke" zeigen, sonst musst du fürs essen zahlen-WICHTIG!

und es gibt FESTE sitzplätze auf der maschine, also kein gedraengel von wegen erster bus etc.!

ach so, bist du hapag-Lloyd Vielflieger bekommst du auch bei hlx.com volle meilen...

ansonsten, steck dir ein buch ein, nimm was zu trinken mit und schmier dir 'ne stulle! :shock1:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Bianca23
    geschrieben 1127332820000

also ich hatte freie Sitzplatzwahl....

• jaykayham
    geschrieben 1127333222000

Uuuups. das ist ja echt komisch! bin nämlich extra später zum check-in gegangen und hatte mir auch FREIE sitzwahl gedacht! das ende vom lied: alle plätze vergriffen und bekam nur noch ein eingequtscht vor der toilette... :disappointed:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • kimaugust
    geschrieben 1127337496000

Hallo, zusammen !

Hausi, w a s genau hast Du w a n n und w o gebucht ?

Nur einen Flug ? Oder einen Flug m i t Hotel, also eine

Pauschalreise ?

Gebe doch bitte mal Bescheid.

viele grüsse JÜrgen

• Hausi
    geschrieben 1127375656000

Hallo Jürgen,

wir haben nur einen Flug mit HLX gebucht, die Unterkunft mit Schauinsland und den Mietwagen mit Holidayautos. War so ein Lastminute Kombi Angebot und war viel billiger als eine Pauschalreise.

Gruß Hausi

• kimaugust
    geschrieben 1127381320000

@ hausi

hallo, Guten Morgen,

ich bin schon sehr oft mit HLX geflogen, allerdings immer ab Köln/Bonn und gebucht habe ich ausschließlich via Internet.

Ich bekomme dann per mail eine Buchungsbestätigung mit Rechnung und einer Buchungsnummer. Beim Einchecken braucht man dann lediglich diese Buchungsnummer und seinen Personlausweis oder Reisepass (meist wollen die aber nur den Ausweis sehen).

Bei Dir wird es nicht viel anders sein. Du wirst am Schalter von

TUI eine Buchungsbestätigung erhalten, mit der gehst Du dann

ganz normal zum Schalter von HLX , legst diese vor, gibst Deine Koffer auf und die Sache ist erledigt. Auch HLX empfiehlt, 2 Stunden vor Abflug da zu sein, die Schalter sind aber bis 30 Minuten vor Abflug geöffnet. Eine Stunde vorher da zu sein, langt bei weitem. Wie wo anders auch bekommst Du eine Bordkarte mit einer Nummer. In Köln/Bonn und in Stuttgart meine ich aber auch

gibt es aber keinen f e s t e n Sitzplatz (ausgenommen BerlinFlüge in Köln) . Wie schon hier geschrieben, werden dann die Nummern

z.Bsp. 1-60 und dann 61 bis 120 aufgerufen und man geht dann so in 2 Schüben in den Flieger. Und sucht sich einen freien Platz.

Bei all meinen Flügen gab es niemals ein wildes Gedränge oder

Geschubse, alles lief sehr gesittet ab. Und einen oder zwei

"Wilde" gibt es immer wieder, aber was soll´s.

Bordverpflegung gibt es keine, aber Du kannst Dir alles kaufen

zu akzeptablen Preisen. Zeitschriften gibt es sogar umsonst.

Wenn Du Dich selbst verpflegen willst (Wasserflasche Butterbrot)

hat niemand was dagegen. Die Flieger sind sauber , das gesamte

Personal ist durchgehend sehr freundlich.

Ich wünsche Dir einen Guten Flug und Sorgen brauchst Du Dir überhaupt keine machen!!

gruss Jürgen

• Hausi
    geschrieben 1127391103000

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine aufschlußreichen Infos. Was mir wirklich Sorge bereit ist, das wir die Tickets am Flughafen am TUI Schalter abholen müssen und diese nicht heimgeschickt bekommen, sowas hab ich noch nie erlebt.

Noch 5 Tage dann gehts los.

Gruß Hausi

• kimaugust
    geschrieben 1127393701000

Hallo, hausi,

bei HLX müssen wir uns von dem Wort "Ticket" trennen, das ist halt so ein Stück Papier mit e i n e r wichtigen Nummer.

Und das wirst Du dort bekommen.

Aber ich schlage Dir vor, komm, mach doch Nägel mit Köpfen

ruf doch den TUI Schalter in T 3 an:

Ruf Nr. 0711-9484785 (geöffnet bis 20 Uhr)

und frage die dort einmal, normalerweise sind die ganz umgänglich.

oder ruf direkt bei HLX an : 0180 -5093509 bis 22.30 Uhr

( o,12 Euro pro Minute) die sind immer freundlich

sag mal dann Bescheid, spätestens nach Deiner Reise

gruss jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!