Hallo privacy,
hier die Antworten:
Flugzeitenänderungen werden ja in Deutschland eintsprechend mitgeteilt. Zumindest sollte das so sein. Daher ist ein Gegenprüfen nicht immer sinnvoll, zumal die Kunden in diesem Fall am Flughafen München kommentarlos eingecheckt wurden. Also selbst in München offensichtlich nichts bekannt war!
Alle bisherigen Pannen waren bezüglich dieser Kunden immer Air France und es war noch nirgends etwas dabei, was vorab vermieden hätte werden können. Das reicht von keine Koffer, Überbuchungen, angeblicher Schneefall, defekte Maschinen u.s.w.
Bezüglich der Inlandsverbindungen hatte ich ja wegen der bisherigen Probleme mit Iberia generell geantwortet, da es ja um die Umsteige- verbindung bei Iberia an sich geht.
@fio
Bezüglich Condor habe ich hier schon mehrfach Kommentare gelesen. Auch war es vo einigen Jahren so, daß kaum eine Condor Maschine von Stuttgart pünktlich abhob, weil die es einfach nicht geschafft hatten, die Fluggäste rechtzeitig einzuchecken.
Ich will auch keine Airline generell von Kritik ausnehmen. Hier im speziellen würde ich persönlcih halt nie eine Umsteigeverbindung bevorzugen. Nach dieser Rückmeldung habe ich dafür wieder einen Grund mehr.
Fairerweise soll aber auch gesagt werden, daß es wohl so aussieht, als würde sich die Iberia auch angemessen um den Kunden kümmern. Auch etwas, was nicht von jeder Airline zu erwarten ist. Warten wir einmal ab, was er nach der Rückreise so zu berichten hat.
Der Vollständigkeithalber noch folgendes: Operator ist die Iberia, die Tickets sind von der American. Eventuell steckt hier auch das Problem mit der Kommunikation.
Gruß
Berthold