Du schreibst einfach Unsinn.
Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid
-
geschrieben 1232038909000
-
geschrieben 1232051438000
Huhu, dies sollte eigentlich ein Forum für die Leute sein, die mit Iberia fliegen wollen und sich bei anderen erkundigen möchten um Fragen zu stellen.
Ich bin selbst noch nie IB geflogen und versuche hier, meine Infos zu sammeln,
für meinen Flug nach LPA im Juli. Glücklicherweise sind alle hier super nett und freundlich und geben wirklich fundierte verständliche Antworten, die einem
wirklich helfen.
Aber wer von vorn herein schon abgeneigt ist und dieses Forum nutzt
um IB schlecht zu machen, das finde ich ein wenig mies.
Wir alle lönnen doch frei entscheiden, mit wem wir fliegen, von wo
und wohin. Fakt ist, bei IB kommt man am günstigsten weg.
Zur Info. Sind letztes Jahr mit Air Berlin geflogen. Sollten um 19.35
heimfliegen, Flug wurde aber annulliert, ohne Angabe von Gründen.
Ersatzmaschine hob erst um 1.00 ab. Ohne Entschuldigung ohne alles.
So viel zu dem Thema.Und über Ryanair erspar ich mit jeglichen Kommentar...
Ich weiss nicht, ob bei meinem FLug mit IB alles perfekt klappt, aber wenn ich es nicht versuche, werde ich es nie erfahren, und wenn bei den Kritikern
nichts passiert wäre, würden sie IB in diesem forum anpreisen- bestimmt!
Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Martin
-
geschrieben 1232101037000
@ Martin
Sehr gut argumentiert. Lass dich nicht irr machen von voreingenommenen Usern, die so verfahren: "Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen".
Eine 100%ige Sicherheit auf Pünktlichkeit und Ankunft der Koffer kann und wird dir keine seriöse Fluggesellschaft geben.
@ ericmu
Es stimmt schon, dass der Flughafen in Madrid sehr groß ist. Es kommt auch darauf an, in welchem Terminal du ankommst oder abfliegst. Das hängt wiederum damit zusammen, mit welchen Fluggesellschaften du fliegst. Gehören alle Flüge von dir zu "oneworld" (IBERIA, LAN,....) betrifft´s ausschließlich die Terminal T4 und T4S. Bei den anderen kommen die Terminals 1, 2 und 3 in Frage. Und ein Wechsel untereinander stellt, zeitlich gesehen, kein Problem dar. Auch die Ausschilderungen sind vorbildlich vorhanden.
fio
-
geschrieben 1232136543000
Hallo,
muss auch noch mal was dazu sagen.
Wir konnen am 4. Januar nur verspätet von Madrid in Richtung Frankfurt starten, weil in Frankfurt die Landebahnen vereist waren Da konnte weder Iberia noch Flughafen Madrid was für. Im übrigen war der Flughafen Düsseldorf auch wegen Schnee und Eis komplett gesperrt.
Gruß Ruth
15.04.09 - 29.04.2009 Gran Canaria 03.10.09 - 17.10.09 Rhodos Calypso Palace 03.03.10 - 19.03.10 La Gomera-Teneriffa -
geschrieben 1232154184000
Hallo zusammen
Bei Buchung im Netz kann man mit Kreditkarte zahlen.
Wann wird der Betrag denn abgerechnet. Ziemlich bald nach der Buchung
oder erst relativ kurz vor der Reise?
Gruß, Martin
-
geschrieben 1232187652000
Hallo Martin,
kurz nach der Buchung wird das Konto belastet.
Gruß Ruth
15.04.09 - 29.04.2009 Gran Canaria 03.10.09 - 17.10.09 Rhodos Calypso Palace 03.03.10 - 19.03.10 La Gomera-Teneriffa -
geschrieben 1235072582000
Nur mal zur Info:
Iberia hat im Moment sehr günstige Angebote - z.B. für EUR 396,00 Düsseldorf-Rio, Abflug 30.05.09
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1235489278000
Hallo zusammen,
wie sieht das eigentlich beim umsteigen mit den Duty-free Produkten aus?
Also muss ich meine in Deutschland gekaufte Wasserfalsche wegwerfen und mir dann in Madrid eine neue kaufen oder wie läuft das ab?
mfg
-
geschrieben 1235489766000
Das kommt darauf an, wohin du willst. Wenn du innerhalb der EU weiterfliegst macht Duty free eh keinen Sinn. Fliegst Du z.B. über Madrid in Richtung Südamerika, kannst Du alle Duty-Freewaren in der verschlossenen Duty-Free-Tüte ohne Probleme mitnehmen, eine Wasserflasche (zum Soforttrinken) nur dann, wenn Du nicht nochmals durch die Sicherheitskontrolle mußt - für mich auf meinen Flügen nach Buenos Aires klappt das.
Kommst Du allerdings zurück aus einem Nicht EU Land mußt du auf jeden Fall durch die Sicherheitskontrolle und kannst nur die erlaubte Flüssigkeitsmenge mitnehmen.
Tipp :
Wenn es Dir nur ums Trinkwasser geht - leere Flasche am Abflugterminal am Wasserspender füllen. Der ist ja auf jeden Fall hinter der Sicherheitskontrolle.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem