• Travel-Fan
    geschrieben 1231860499000

Hallo!

Ich will auch nach TFS fliegen.

Der günstigste Flug bisher ist mit der IBERIA.

Nur wenn ich hier so lese, bekomme ich dabei schon ein ungutes Gefühl.

Wenn das Gepäck nicht mitkommen würde, wäre das ne Katastrophe.

Ist das denn öfter der Fall?

Hier wären mal die Flugzeiten zur Info:

Hinflug:

MUC ab 19.15 Uhr

an MAD um 21:55 Uhr

Weiter ab MAD um 23:55 Uhr

Ankunft in TFS um 01:50 +1

Die Zeiten sind nicht prickelnd...aber na ja :-)

Rückflug:

TFS ab 14:55 Uhr Uhr

an MAD 18:25 Uhr

Weiter ab MAD um 19:45 Uhr

Ankunft in MUC um 22:10 Uhr

Preis derzeit: 326,46 €

Ferienzeit ist Hochpreiszeit :-)

Was meint Ihr, sind die Umsteigezeiten machbar (ist relativ ich weis, aber was zeigt die Erfahrung)?.

DANKESCHÖN

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1231860944000

Die Zeiten sowohl beim Hinflug via MAD als auch beim Rückflug sind sehr gut. Keine Bange. Wird alles klappen. Sind von München über Madrid allesamt mit IB nach Las Palmas x mal geflogen. Ohne Probleme. Schau dir mal in diesem thread die anderen Seiten an, da gibts noch genügend Hinweise über die Terminals die IBERIA benützt.

fio

• Travel-Fan
    geschrieben 1231861271000

Hi Fio,

danke für deine Antwort.

Hoffe nur, dass wir dann kein Problem bekommen mit Mietwagen und Ferienhaus, wenn wir schon früh morgens (bzw. in der Nacht) schon ankommen.

Was meinst du zum Preis?

Bin mir da nicht so sicher. Aber denke dass es günstiger fast nicht mehr möglich sein wird.

Danke nochmals!

• fio
    geschrieben 1231862141000

Dein Preis ist mehr als in Ordnung. Habe letzte Woche bei IB für Abflug Anfang März gebucht und schon 322.-€ bezahlen müssen. Ist aber immer noch im Vergleich zu anderen günstiger.

Die Ankfunftszeit auf TFS ist echt nicht erbauend. An deiner Stelle würde ich dafür sorgen, dass auf alle Fälle jemand der für die Wohnung zuständig, auch anwesend ist.

fio

• Travel-Fan
    geschrieben 1231862402000

Danke Fio!

Dann werde ich langsam mal buchen.

Ich verlasse mich auf dich :-)

• fio
    geschrieben 1231864456000

Sehe gerade, dass IB die Flugpreise; zumindest die von MUC nach LPA, stark reduziert hat. Von derweilen 322.-€ runter auf 259.-€.

Zu früh gebucht. Pech für uns.

fio

• vbeck1
    geschrieben 1231953565000

Wohne selbst auf Teneriffa (seit 1965) und habe natürliche viele Spanische Freunde, kenne aber keinen, der freiwillig mit IBERIA fliegen würde!( Gehöre auch dazu nach 20-25 Iberia Flügen, die fast alle eine katasthrope waren.

Also, ich rate von Iberia ab, besonders z.Zt, da die Piloten einen nicht angemeldeten "Bummerstreik" veranstalten und dadurch viele IB Maschinen verspätung haben.

Wie organisiert MAD ist, liest man doch in der Presse- lezte Woche wegen Schneefall geschlossen, da es dort nur 1 Räumungsgerät für diesen riesigen Flughafen gibt. Als dann das Militär zur Hilfe gerufen wurde, konnte man den Flughafen nach über 5 oder 6 Std. wieder eröffnen.

Auch befinden sich die Fluglotzen in MAD z.Zt auch in einem nicht angemeldeten Bummelstreik - lezte Woche haben sich von 23 Damen und Herren gleich 8 auf einmal krankgemeldet - Ergebniss : Chaos. Da es sich um einen Sonntag handelte, konnte man keine Ersatzlotzen auftreiben - WE ist in Spanien heilig!

Fliegt lieber Charter zu den Kanaren, oder Billigflieger ( Ryanair z.B.), aber immer non stop, dass ist mein Rat.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

• fernweh1957
    geschrieben 1231959250000

Tut mir leid Volker, das ist jetzt aber am Thema vorbei - Fluglotsenstreiks und Schnee betreffen den Flughafen und nicht Iberia alleine. Ich frage mich allerdings auch, ob ich die Einzige bin, die immer mit Iberia pünktlich weg kommt, ihr Gepäck nie verloren hat und sich im Flughafen von Madrid gut zurecht findet :shock1: . Wenn man wie ich alle paar Wochen nach Südamerika muss und diese Flüge auch noch selbst bezahlen darf, hat man nicht so die große Auswahl, aber ich kann wirklich nicht meckern. Übrigens, mein Mann fliegt die Strecke auch, allerdings Business mit Lufthansa und hat es geschafft 3 Mal in Folge ohne Gepäck anzukommen und dazu immer mit Verspätung. **** happens!!

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • fio
    geschrieben 1232011693000

Wir haben ebenso viele Canarios als Freunde und die fliegen (fast) allesamt mit IB. Klar gibts auch hier mal Verspätung und dass ein Koffer nicht ankommt, ist auch kein Einzelfall. Bei uns ist das noch nie passiert. Bei knapp zweihundert Flügen mit IB. Ob nun aufs Festland, zu den Kanaren oder nach Mittel- bzw. Südamerika.

Im Gegensatz zu Condor 1998. Da passierte (du rätst ja dazu) beim Charterflug Non-Stop von MUC nach LPA, dass die Koffer in München blieben. Und das gleich für drei Tage.

Übrigens hängt die "Organisation" eines Flughafens nicht von den Fluggesellschaften ab sondern einzig und alleine vom Betreiber. Und das ist in ganz Spanien die AENA. Wenn du also argumentierst, dass an dem Schlamassel in MAD IBERIA schuld hätte, liegst du knapp aber deutlich neben der Sache. Ganz abgesehen davon hätte bei dem Unwetter ohnehin kein anderer Flughafen, egal wo, den Flugbetrieb aufrecht erhalten können. Auch in Deutschland nicht. Und in DE kenne ich auch keinen Flughafen, der ebenso wie MAD, vier Start- und Landebahnen, dazu die hunderten von Taxis- bzw. Rollbahnen hätte freihalten können.

fio

• vbeck1
    geschrieben 1232035914000

Na ja, die beiden Vorschreiber erwähnen, dass Fluglotzenbummelatreik +

Schneecaos nicht zum Thema gehört, ok, sollte mehr eine Ergänzung sein.

Schon gehört dazu, dass z.Zt die Iberia Piloten einne Art Bummelstreik veranstalten, Konsequenz: Verspätungen und deren ganzer Flugplan kommt andauernd durcheinander.( übrigens: IB Piloten gehören zu den best bezahtten in Europa)

Seit 10 Jahren veruche ich IB zu meiden, was leider nicht immer möglich ist.

Die paar mal in den lezten Jahren, mit denen ich IB mitgeflogen bin, waren jedes Mal ein Chaos - ob Verspätungen, Gepäckverlust ( übrigens jedes mal ein Kampf mit denen, dass mir das verlorene Gepäck nach Hause gebracht ( Teneriffa) wird, klappt erst mit der Androhung, hoja de reclamationes zu verlangen) - schlechter

oder gar kein Service ( bezahlen stört mich nicht) unverschämtes Personal am Boden wie in der Luft, die vor allem nicht Spanier schlecht behandeln, angeblich kein Englisch sprechen können usw usw.

Nach meinen persönlichen bevorzuge ich Deutsche Chartergesellschaften , Ryanair

(oh, jezt gehts los) sowie Spanait + Air Europa für Flüge nach Deutschland bzw Spanisches Festland.

Auch in allen anderen Foren wird zurecht von IB abgeraten- aber jeder hat natürlich die freie Wahl...

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!