• Jojowi
    geschrieben 1178363931000

Hallo ! Wollte mal eure Meinung wissen oder Fakten. Mein Mann hat einen günstigen Flug nach Afrika gefunden. Aber mit einer türkischen Airline. Muß man da Bedenken haben ?? Flug geht über Istanbul.

Bitte schreibt bald ! Danke.

• KaGu
    geschrieben 1178364379000

Welche Airline ist es denn?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1178364754000

Kommt drauf an was du unter bedenken verstehst. Ich selber würde lieber bissle mehr zahlen und was anderes Fliegen, denn ich hab schon viel von der Turkish Airlines gehört.... aber auch in einem extra für Airlines eingerichtetes Forum. Da gehts von unfreundlich bis hin dass das umsteigen in Istanbul überhaupt nicht geklappt hat und der weiterflug verpasst wurde... danach keine betreuung und kein flug weiter... so standens da.

wieviel günstiger ist der flug denn wirklich? ich würde es mir gut überlegen...

meine meinung ;)

lg lukas

PS: es gibt aber auch kommentare welche sehr für die Turkish sprechen... hab wohl schlechte erfahrung gemacht...

• Jojowi
    geschrieben 1178367280000

Der Flugschein ist bei der türkischen Fluggesellschaft TBO abzuholen. Hab ich noch nicht gehört. Im Moment sind die günstigsten Flüge bei ca. 700,- und der war für 535,- Aber es ist noch Zeit ,wenn man wartet kann man auf 600,- kommen. Es hat mich grund sätzlich interessiert. Mein Mann fliegt allein und der ist hart im nehmen ,hauptsache günstig. Mich interessieren mehr die Sicherheitsaspekte. Will ja nicht das er zu Schaden kommt ! Danke ,auf euch kann man sich verlassen,zwecks Rat. :D

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1178368539000

hmmm.. Sicherheitsaspekt ist immer so eine Sache... eigentlich kann dir bei jeder noch so guter Fluggesellschaft was zustössen. von der FLuggeselllschaft hab ich selber jetzt auch noch nix gehört... aber das heisst ja schon mal was gutes wenn man noch nix gehört hat, denn meistens hört man ja nur schlechte neuigkeiten ;)

ich hätte da schon bissle "Angst", ich würd schauen ob ich für ein paar Euro mehr nicht auch mit ner "Bekanntere" Fluggesellschaft fliegen könnte... aber wie gesagt, jedem das seine ;)

• *Vievien*40w
    geschrieben 1178375427000

Wir fliegen Ende Mai mit Türkish-Airline (TK) nach Istanbul. Bis jetzt bin ich schon mit vielen türkischen Airlines wie z.B. Interairline, Sun Express, Pegasus usw. geflogen, aber noch nie mit der TK.

Ich schließe mich da auch BlackRat an, denn wenn man nicht viel von einer FG schört, dann sind sie wohl alle noch runtergekommen.

Aber gerne würde ich was über die TK erfahren, ich habe im Internet bei TK-Webseite gelesen, dass man per Internet einchecken kann. Das ist doch schon was. Wer ist schon mal damit geflogen?

• Travellau
    geschrieben 1178391450000

Hallo, also ich bin ein grosser Fan von Turkish Airlines, also der türkischen Staatslinie, die nicht mit türkischen Charterfluggesellschaften verwecheslt werden sollte. TK gehört seit kurzem zur Star Alliance und man kann mit der Miles & More Karte bei TK Meilen sammeln. Gute Flugzeuge, super Tarife insbesondere in der Business-Class. Fliege mindestens 1x im Jahr Business-Class nach Singapore. Beim Zubringerflug sowie Langstreckenflug können sich einige europäische Airlines eine Scheibe von abschneiden. Auf den Langstrecken wird meistens der noch nicht einmal 2 Jahre alte A 330 eingesetzt von denen TK 5 Stück hat. Der Flughafen in IST ist gut beschildert, normalerweise erhält man bereits in Deutschland auch für den TK-Anschlussflug seine Boardkrte, geräumige Business-Class-Lounge mit allen Annehmlichkeiten. Bin zuletzt im März und April 2007 mit denen geflogen und habe es wieder nicht bereut.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Jojowi
    geschrieben 1178393634000

Danke Travellau für dein Posting !

Ich hab nochmal nachgeforscht ,die türkische Airline war die von dir gelobte TK ! Schade, der günstige Flug war weg zwischen meinen Recherchen. Na ja ,neue Suche neues Glück. Du ermutigst mich,das es nicht verkehrt ist mit einer Türkischen Airline zu fliegen.Oder muss es eben die TK sein ?

• *Vievien*40w
    geschrieben 1178394351000

@ Travellau

Na, da bin ich mal gespannt. Wir sind vor zwei Jahren mit der Pegasus nach Istanbul geflogen. Ich habe auch noch nie was negatives über TK gehört und bin mal gespannt !!!

Werde den Internet-Check-In dann mal wahrnehmen.

Warum fliegt diese Airline eigentlich nicht in die Urlaubsregionen von der Türkei? Die Ziele sind eher wohl Weitstreckenflüge, oder?

• Travellau
    geschrieben 1178457357000

@'Jojowi' sagte:

Danke Travellau für dein Posting !

Ich hab nochmal nachgeforscht ,die türkische Airline war die von dir gelobte TK ! Schade, der günstige Flug war weg zwischen meinen Recherchen. Na ja ,neue Suche neues Glück. Du ermutigst mich,das es nicht verkehrt ist mit einer Türkischen Airline zu fliegen.Oder muss es eben die TK sein ?

Ich denke, dass es ein riesen Unterschied zwischen TK (Turkish Airlines) und den anderen türkischen Charterfluggesellschaften gibt. Ich würde darauf sehr achten.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!