• Travellau
    geschrieben 1178457582000

@'*Vievien*40w' sagte:

@ Travellau

Na, da bin ich mal gespannt. Wir sind vor zwei Jahren mit der Pegasus nach Istanbul geflogen. Ich habe auch noch nie was negatives über TK gehört und bin mal gespannt !!!

Werde den Internet-Check-In dann mal wahrnehmen.

Warum fliegt diese Airline eigentlich nicht in die Urlaubsregionen von der Türkei? Die Ziele sind eher wohl Weitstreckenflüge, oder?

Hallo, TK fliegt in jeder türkische Urlaubsregion, jedoch immer über Istanbul oder ggf. Ankara. Da sich durch das Umsteigen die Wartezeit/Flugzeit verlängert, ist es für viele nicht so attraktiv. Und wenn ich anstelle von 3,5 bis 4 Stunden nonstop bis Antalya fliege oder 6 - 7 Stunden mit Umsteigen in IST oder Ankara, da ist es halt ein Unterschied. Bei einer Langstrecke macht es nciht so viel aus.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Stew
    geschrieben 1178499043000

Positiv ist auf jeden Fall zu sehen, dass TK in die Star Alliance aufgenommen wurde. Damit kommt TK dem Niveau der anderen Allianzmitgliedern deutlich näher.

Dass deren A330 erst zwei Jahre alt sein sollen hat allerdings erst mal gar nichts zu sagen. Es kommt immer(!) auf die Wartung drauf an.

Ich würde auch sagen, dass TK in allen Lagen besser ist als andere türkische Airlines. Fliegen würde ich aber auch mit Sun Express und evtl. auch mit Pegasus. Aber die fliegen wohl eher nicht nach Afrika.

Dass man bei einer Airline online einchecken kann hat auch nichts mit der Sicherheit (ursprüngliches Anliegen der Autorin) zu tun.

Man darf sich von solchen Annehmlichkeiten nicht blenden lassen obgleich diese natürlich schon für eine gewisse Kompetenz und Fortschrittlichkeit stehen.

Aber nochmals: Es steht und fällt alles mit der Wartung und der Ausbildung/Training des fliegenden Personals. Glaubt mir, ich bin selbst Flugbegleiter und weiß wovon ich spreche.

Zum Thema Flughafen IST und dortiges Umsteigen/Handling: Zumindest bis zur Eröffnung des (Ausweich-)Flughafens Istanbul - Sabiha Gökcen (SAW) war IST der unzuverlässigste Flughafen der Welt!

• niklas7299
    geschrieben 1178563822000

@'*Vievien*40w' sagte:

Wir fliegen Ende Mai mit Türkish-Airline (TK) nach Istanbul. Bis jetzt bin ich schon mit vielen türkischen Airlines wie z.B. Interairline, Sun Express, Pegasus usw. geflogen, aber noch nie mit der TK.

Ich schließe mich da auch BlackRat an, denn wenn man nicht viel von einer FG schört, dann sind sie wohl alle noch runtergekommen.

Aber gerne würde ich was über die TK erfahren, ich habe im Internet bei TK-Webseite gelesen, dass man per Internet einchecken kann. Das ist doch schon was. Wer ist schon mal damit geflogen?

Hallo,

ich bin gerade aus der Türkei zurück gekommen und wir sind von Hannover aus nach Istanbul und dann weiter nach Antalya geflogen mit TK. Das selbe dann auch zurück!! Ich kann nur sagen das alles bestens lief wir konnten in ruhe umsteigen , die Koffer haben wir erst in Antalya wieder gesehen. Es war auf jedenfall mehr platz (ideal für große Menschen) für die Beine ,sehr angenehm... Essen gab es auch und alles weiter wie ich auch schon von Air Berlin etc. gekannt habe, selbst auf dem 55 min Flug von Antalya nach Istanbul und zurück gab es schnell noch was zu essen.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1178568203000

.....danke stew und niklas

ne, das mit dem online-check-in habe ich auch nicht unter dem Thema Sicherheit gestellt, fand es nur gut und werde es nutzen. :D

Da ich wie bereits gesagt habe, schon mit einigen T-Airlines geflogen bin und noch nicht mit dieser Airline, wollte ich mich rein informativ hier im HC erkundigen. Wird hier wenig darüber geschrieben, hab lange gesucht und wenn ich mich nicht geirrt habe, steht auch nichts hier darüber.

Damals bin ich mit der Pegasus nach Istanbul geflogen, würde zwar wieder damit fliegen, aber war nicht zu vergleichen wie z.B. mit der Sun Express. Nun Ende Mai eben mit der TK nach Istanbul.

Danke für die Info....Ciao ....elke

• sigi915
    geschrieben 1178634630000

solange es nicht die "onur airlines" ist, ist es noch erträglich.

aber die gibt es ja sowieso nicht mehr.

das einzige was mir nicht so behagt, sind die speisen.

---- recht scharf-----

• cippo
    geschrieben 1178645594000

@'sigi915' sagte:

solange es nicht die "onur airlines" ist, ist es noch erträglich.

aber die gibt es ja sowieso nicht mehr.

das einzige was mir nicht so behagt, sind die speisen.

---- recht scharf-----

warum sollte es onur nicht mehr geben?

• Marion1804
    geschrieben 1178646546000

Ich bin leztes Jahr mit Atlas-Jet geflogen, aber nie wieder.

Donnerflug war schön dagegen.

Ich weiß nicht ob der Pilot ein anfänger war, aber selbst die türkischen Passagiere waren außer sich.

Ebenso

Kein Mensch sprach Deutsch und sehr unfreundliches Personal.

Kein bordprogramm, kein Nichts

Essen eine Katastrohe.

Ist zwar nicht lange 3Stunden 30 Minuten aber ein wenig Freundlichkeit und sprachkenntnis hätte allem keinen Abruch getan.

Also, für mich kein Atlas-Jet mehr.

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • MunichDriver
    gesperrt
    geschrieben 1178650027000

@ sigi915,cippo

Onur Air gibt es noch allerdings haben Sie ihr Flugprogramm nach Deutschland sehr eingeschrängt.

Fliegen nur noch von Düsseldorf.

Glaube nach den ganzem Medienrummel über Onur will nun wirklich keiner mehr mit denen fliegen, selbst noch so günstig!!!

• *Vievien*40w
    geschrieben 1178653474000

also ich bin jetzt mit allen türkischen airlines geflogen, ausser die TK womit ich Ende Mai fliege und onur air.

Meine Erfahrung ist, das alle gut und sicher sind. Patzer gibt es auch bei unseren deutschen airlines. Ich rede von kleinen, patzern !!!!

Selbst mit Pegasus würde ich wieder fliegen, die bei mir mit Abstand aber an letzter stelle liegt

Alles wird gut ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!