• ulrichreiff
    geschrieben 1224451835000

Hi zusammen!

Ich suche gerade das web ab und finde immer nur Möglichkeiten den billigsten Flug herauszufinden.

Das ist mir aber nicht so wichtig, da es mit der familie gehen soll und ich nicht 4, statt einem Flug pro Strecke machen will!

Also einmal umsteigen ist o.k. - aber nicht mehr.

Das einzige was ich bisher herausgefunden habe ist Thai Airlines. Wenn ich es richtig sehe fliegt die MUC - Bangkok - Denpasar.

Ist schon mal jemand so geflogen und kann mir sagen wie lang es dauert und wie der Service ist?

Gibt es noch Alternativen?

Danke schon mal!

ulrich

• bernhard707
    geschrieben 1224453261000

Nonstop geht nicht, einen Stopover wirst Du mindestens haben, egal mit welcher Airline.

Die gesamte Flugdauer hängt vom Zeitpunkt des Anschlussfluges ab, der Service ist bei Linienfliegern allgemein gut, besonders bei Singapore.

Du kannst Dich entweder im Reisebüro beraten lassen, oder auch auf den gängigen Suchmaschinen im Net die Flüge je nach Airline und Preis, mit Stopover und Anschlusszeiten anschauen und buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Natalie157
    geschrieben 1224454475000

hi ulrich,

kuck doch mal bei korean air (umsteigen in seoul) oder bei qatar airways (mit umsteigen in doha, ist von skytrax bei den world airline awards 2008 als beste airline middle east ausgezeichnet worden). thai ist aber bestimmt auch nicht schlecht.

• bernhard707
    geschrieben 1224455389000

Korean ist ja nun im Hinblick auf die Gesamtflugzeit mit Zwischenlandung Seoul nicht so der Hit. Auch nicht wirklich preisgünstig.

• ulrichreiff
    geschrieben 1224492502000

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

bernhard707: "Du kannst Dich entweder im Reisebüro beraten lassen, oder auch auf den gängigen Suchmaschinen im Net die Flüge je nach Airline und Preis, mit Stopover und Anschlusszeiten anschauen und buchen."

Reisebüros traue ich nach einigen schlechten Erfahrungen nicht mehr.

Bei den Suchmaschinen muss ich immer die Flugtage angeben. Das ist mir aber ganz egal. Ich finde keine Möglichkeit die günstigste Verbindung herauszufinden und damit meine ich wenig Umsteigen und wenig Warten bei akzeptablen Service.

Was ich eigentlich nicht ganz verstehen kann. Bin ich der einzige der auf so was achtet?

Welche Suchmaschine empfehlt Ihr denn?

Wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu dumm an.

Eben habe ich xxx ausprobiert. Hin 9.10. Rück 9.11. und unter sortieren auf kürzeste. Dann erscheint an der 2. Position: Hinflug 10 Minuten, Rückflug 40 Minuten Dauer (bei 2 Stopps) - sehr witzig. Mit der selben Linie (Thai Airways) kann ich auch am längsten brauchen: 33:25 hin und 34:40 zurück (bei nur einem Stopp).

Ich werde mich mal weiter durchwühlen und die Fluggesellschaften beachten die Ihr mir genannt habt.

ulrich

===========

Nicht erlaubter Hinweis!

• elke3
    geschrieben 1224493031000

Hallo Ulrich,

wir waren im September auch auf Bali, ein Zwischenstop nach Denpasar ist wohl notwendig. Die Thai hat einen sehr guten Service. Ich buche nur noch bei den Fluggesellschaften direkt, war bisher immer preislich am günstigsten.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • chriwi
    geschrieben 1224493836000

@elke3 sagte:

Ich buche nur noch bei den Fluggesellschaften direkt, war bisher immer preislich am günstigsten.

Mach ich auch so, aber VORHER schau ich immer auf den einschlägigen Flugseiten. So sehe ich, welche Airlines die Strecke fliegen, und wie die Preise sind. Buchen kann man dann ja immer noch auf der HP der Airline.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ADEgi
    geschrieben 1224497049000

@ulrichreiff sagte:

Bei den Suchmaschinen muss ich immer die Flugtage angeben. Das ist mir aber ganz egal. Ich finde keine Möglichkeit die günstigste Verbindung herauszufinden und damit meine ich wenig Umsteigen und wenig Warten bei akzeptablen Service.

Hallo,

so ist dan nun mal. Da jeder Tag und jeder Flug, je nach Auslastung, einen anderen Preis hat gibt es noch keine Suchmaschine, die das gewünschte könnte. Vor allem zeigen auch alle Suchmaschinen nur einen Teil von dem an, was tatsächlich buchbar ist.

Technisch sind die aktuellen Suchmaschinen nur Krücken, die jeder Flugexperte im Reisebüro locker in die Tasche stecken sollte.

Wenn Du den Reisebüros nicht traust, ( warum eigentlich nciht?) dann klapper diese doch einfach ab und buche dann den günstigsten Tarif. Nur wenn Du fragst dann bitte nicht dort die Arbeit machen lassen und dann doch direkt bei der Airline buchen!

Gruß

Berthold

• ulrichreiff
    geschrieben 1224505968000

Danke für die Tipps!

Zu den Reisebüros:

Vor Jahren wollte ich mal einen Round World Trip machen und war deswegen bei Travel Overland. Zweimal bei 2 verschiedenen Beraterinnen. Jedesmal haben sich deren Aussagen als falsch herausgestellt - und das bei einem darauf spezialisierten Veranstalter!

Gerade habe ich in xxxxxx gelesen, dass die Reisebüros keine Provisionen mehr von den Airlines bekommen und deswegen Pauschalangebote verkaufen wollen.

Beides trägt nicht zu meinem Vertrauen in Reisebüros bei.

ulrich

XXXXXXXX

Na, die lassen wir besser draussen!

• bernhard707
    geschrieben 1224516178000

Ein gutes Reisebüro verkauft Dir auch einen "nur" Flug mit Linie. Für das Suchen der günstigsten und kürzesten Verbindungen erhebt es selbstverständlich eine Bearbeitungsgebühr. Denn die Mühe, dies selbst sehr umständlich zu machen bleibt Dir ja erspart.

Übrigens arbeiten viele Reisebüros mit einem Consolidator zusammen, der Kontingente bei den Airlines eingekauft hat und die Endpreise selbst im Reisebüro noch unter den Preisen auf den HP der Airlines liegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!