• generika
    geschrieben 1160134670000

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: mein freund geht ab januar für ein jahr nach australien. selbstredend möchte ich ihn im sommer besuchen, musste aber leider feststellen, dass die flüge dorthin seehr teuer sind, jedenfalls für mich, da ich noch in ausbildung bin und nicht allzu viel (bzw sehr wenig)verdiene. weiss jemand von euch, ob es billigflüge dorthin gibt? wäre es sinnvoll zu warten, und spontan zu schauen, ob es last minute agebote gibt?

ich habe gehört, dass man so früh wie möglich buchen sollte, ab ende oktober wird der flug wieder teurer, aber jetzt habe ich das geld noch nicht zusammen.

vielen dank im voraus für eure hilfe!

freundliche grüsse

barbara

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • exodos
    geschrieben 1160136813000

Also Billigflüge gibt es nach Australien keine.

Die preiswertesten Tarife bekommst du in der Regel bei einer frühen Buchung. Das bedeutet so früh, wie es für dich natürlich möglich ist. Solltest du das Geld dann später zusammen haben, buchste eben dann sofort, denn billiger wird der Flug nicht, höchstens immer teurer.

Ansonsten, wenn alles gut geht - Viel spass in Australien, echt ein toller Kontinent, von dem man quasi gefesselt wird :D

• sakura*no*hana
    geschrieben 1160242846000

Eine Arbeitskollegin von mir ist auch recht kurzfristig nach Australien geflogen und hatte das Glück mit Malaysia Airlines und einem 24 stündigen Zwischenstop recht günstig nach Australien zu reisen. Ich kann mich dem Rat nur anschließen, sofort wenn das Geld vorhanden ist ins Reisebüro zu gehen und dich beraten zu lassen.

LG

• Leska
    geschrieben 1160245286000

Hallo!

Auch ich kann mich da nur anschließen. Je früher desto besser.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall immer mal bei QANTAS nachzusehen. Die haben immer mal ganz günstige Angebote, bei denen auch oft noch ein oder zwei Inlandflüge enthalten sind.

Wir hatten schon 2x wirklich Glück und sind (relativ) günstig hingekommen.

Ansonsten wünsche ich Dir gaaaaanz viel Spaß in Australien!

Ist wirklich ein Traumland!!!!

LG

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • exodos
    geschrieben 1160246158000

Geh eventuell auch in ein Reisebüro, welches auf Australien spezialisiert ist. Die sind oftmals ein wenig besser informiert. :D

• generika
    geschrieben 1160382147000

herzlichen dank für eure antworten, ich werde sämtliche reisebüros abklappern, um mich zu erkundigen! :D hoffe, es klappt alles!

GLG

• Marco L.
    geschrieben 1160423412000

Also Emirates hat teilweise sehr gute Preise. Gibt es schon ab 800€ in der ECO mit Stopover in Dubai für 24 Std.

Guck mal auf www.emirates.de.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Goldman
    geschrieben 1160464907000

Also ich würde auch Emirates empfehlen, dort bekommst Du in der Regel Flüge nach Australien und zurück für unter 1000,-.

Wenn Du sehr flexibel und etwas fit beim Suchen im Internet bist, dann würde ich mit oasishongkong (neue Airline, fliegt derzeit nur ab London, aber mit Ryanair kommt man auch da günstig hin) nach Hongkong und von dort mit einer LCC weiter nach Australien fliegen. Für eine evtl. notwendige Übernachtung würde ich dann ein Hostal empfehlen (ab 6,-)

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • exodos
    geschrieben 1160484634000

@'Goldman' sagte:

Also ich würde auch Emirates empfehlen, dort bekommst Du in der Regel Flüge nach Australien und zurück für unter 1000,-.

Wenn Du sehr flexibel und etwas fit beim Suchen im Internet bist, dann würde ich mit oasishongkong (neue Airline, fliegt derzeit nur ab London, aber mit Ryanair kommt man auch da günstig hin) nach Hongkong und von dort mit einer LCC weiter nach Australien fliegen. Für eine evtl. notwendige Übernachtung würde ich dann ein Hostal empfehlen (ab 6,-)

Wenn da aber in der Durchführung etwas schief geht, oder die Oasis bis zum nächsten Jahr sogar pleite geht........ich weiß, man sollte die Oasis nicht gleich gegen die Wand schleudern, aber ich guck mir doch lieber erstmal an, wie sie sich am Markt etabliert.

Mir wäre das bei einem Australienflug ehrlich gesagt zu riskant und im Endeffekt denke ich nicht, dass man soooo viel günster davon kommt.

• generika
    geschrieben 1160574449000

ich habe bei emirates einen flug von frankfurt nach sydney gfunden, der 1100 euro kostet, was etwa 1700 schweizer franken sind, das ist doch schon billiger als alle anderen flüge, die ich bis jetzt gefunden habe. :D

weiss jemand von euch, ob es angebote für unter 25-jährige gibt? bei der swiss gibt es das zum beispiel, ist aber leider eine ziemlich teure gesellschaft, abgesehen von kurztrips.

vielen dank!

liebe grüsse

barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!