• sakura*no*hana
    geschrieben 1160595063000

Für einen Studentenrabatt würde ich definitiv ins Reisebüro gehen. Die gibt es aber, jedoch weiß ich nicht genau, ob es das bei den Emirates auch der Fall ist. Frag einfach mal direkt wegen solcher Rabatte.

Ich weiß zwar nicht, wie es in der Schweiz gehandhabt wird, aber es gibt auch bestimmte Reisebüros, die Gutscheine (z.B. 6%) anbieten. Das hilft dir dann auch noch mal mit dem Preis.

LG

• exodos
    geschrieben 1160596462000

@'sakura*no*hana' sagte:

Für einen Studentenrabatt würde ich definitiv ins Reisebüro gehen. Die gibt es aber, jedoch weiß ich nicht genau, ob es das bei den Emirates auch der Fall ist. Frag einfach mal direkt wegen solcher Rabatte.

Ich weiß zwar nicht, wie es in der Schweiz gehandhabt wird, aber es gibt auch bestimmte Reisebüros, die Gutscheine (z.B. 6%) anbieten. Das hilft dir dann auch noch mal mit dem Preis.

LG

Die bieten diese "Rabatte" aber in den meisten Fällen nur bei Pauschalreisen und Charterflügen an.

• sakura*no*hana
    geschrieben 1160597806000

Da kenne ich mich nicht so aus, ich weiß aber, dass es solche Rabatte auch ohne Pauschalreise gibt. Bin Linie mit so einem Rabatt geflogen, deswegen erwähne ich es. Wie häufig es diese gibt, weiß ich nicht, aber geben tut es sie in jedem Fall, auch Linie.

Ob das auch für Australien gilt, kann ich nicht sagen, aber für Asien definitiv.

LG

• Globetrotter63
    geschrieben 1161097588000

Hi Generika,warum willst du gerade im Sommer nach Australien da ist dort Winter da sie in der Südlichen Hemisphäre liegen.Wo ist dein Freund genau in Australien,wenn er in Brisbane oder noch weiter hoch lebt gehts ja noch ,aber in Melbourne,Adelaide dort ist es nicht sehr warm im Juli oder August,wohl kein Schnee aber doch schon eher kühl.

Eine gute Fluglinie ist auch Singapure Airlinie,weiss aber keinen genauen Preis.Ich habe mal einige Zeit in Sydney gewohnt und das ist echt eine klasse Stadt aber auch der Rest von Australien,solltest aber auf jeden Fall 4 Wochen drüben bleiben sonst wirds zu kurz.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161110684000

Wann genau soll der Flug denn sein? Ich kann gerne mal nach Preisen schauen.

• generika
    geschrieben 1162049514000

hallo zusammen,

ich muss im Sommer gehen, da ich aufgrund meiner Ausbildung nur dann 3-4 Wochen am Sück Ferien nehmen kann...

Er reist im ganzen Land herum, von dem her sind wir beide mehr oder weniger flexibel, wo der Treffpunkt sein wird.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob das ganze klappen wird, da ich das Geld noch absolut nicht zusammen habe :(

Mir bleibt nichts anderes übrig, als einige Wochen vorher in den Ferien 1-2 Wochen arbeiten zu gehen und dann spontan zu schauen, ob ich einen einigermassen günstigen Flug finde, wobei ich leider schon oft gehört habe, dass das schwierig werden könnte.

Liebe Grüsse

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • generika
    geschrieben 1167585167000

Hallo,

Inzwischen habe ich (möglicherweise) doch einen bezahlbaren Flug nach Australien gefunden.

Voraussichtlich fliege ich nach Darwin, weiss aber noch nicht zu 100 %, ob wir uns tatsächlich dort treffen können.

Weiss jemand von euch, wie es ist mit Inlandflügen in Australien?

Ich habe mal gehört, die seien ziemlich billig, aber man müsse sie vor Ort buchen...

Ich wünsche allen eine frohes neues Jahr!

LG

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • möne
    geschrieben 1167689421000

Hallo,

schau doch mal unter http://www.virginblue.com.au/ - VirginBlue ist die "Billigfluglinie" von Australien und NZ. Mit denen sind wir auch geflogen, kann ich 100% weiter empfehlen ;)

LG möne

• exodos
    geschrieben 1167786251000

Mhm meiner Erfahrung nach ist die Jetstar aber günstiger.

Jetstar ist die Billigfluglinie von Qantas : www.jetstar.com.au

Damit bin ich auch schon geflogen und war eigentlich rundum zufrieden. Die Virgin ist natürlich auch nicht schlecht, servicemäßig sogar eventuell besser.

• Goldman
    geschrieben 1167817063000

Ich würde Dir auch Emirates empfehlen und dann noch für ab 50,- einen Stoppover mitnehmen (so kannst Du noch andere Ort mal einen Tag anschauen)

Eine andere Möglichkeit ist, Du fliegst mit Oasis nach Hongkong (ist ein LCC-Flieger und hebt derzeit in London ab, demnächst auch Köln und Berlin und von dort dann weiter nach Australien. Das kann günstiger werden, muß aber nicht

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!