• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1216475253000

@Sammy07 sagte:

Hallo chriwi,

da du ja von Wien fliegst, würde ich an deiner Stelle mit Air Berlin fliegen...

Du fliegst bequem von Wien nach Düsseldorf, steigst da um nach New York...

New York-Flüge gibts schon ab 149 Euro und der Zubringer wird auch nicht die Welt kosten, wenn du jetzt schon buchst....

Also viel Spaß in NY ;)

Hallo,

Air-Berlin fliegt diesen Winter nicht von Düsseldorf nach NY, und außerdem war es wirklich sehr ungemütlich bzgl. des Sitzabstandes, aber billig. ;)

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mawota
    geschrieben 1216633208000

Hallo Berthold

Ab Wien ist die Swiss via Zürich ganz sicher auch im preiswerten Bereich. Diese Strecke fliegt ihr Österreicher günstiger als wir nur ab Zürich. In jedem Land bezahlt man mit dem Heim-Carrier ohne Umsteigen mehr, als von ausserhalb.

Mit SQ ab Frankfurt mag ja nett sein, aber ich mag nicht in ein Flugzeug einsteigen, wo die Hälfte der Passagiere schon einen 12 Stunden Flug hinter sich hat... Da ist ja auch die Platzauswahl nicht mehr so gross.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • frequent flyer223
    geschrieben 1216643001000

@wiener-michl sagte:

Von zu Hause ein Direktflug ohne umsteigen, in 6 Stunden biste drüben,

Wie soll das gehen? Concorde fliegt nicht mehr... (und eh nie für die AUA)

• chriwi
    geschrieben 1216643198000

@Sammy07 sagte:

Hallo chriwi,da du ja von Wien fliegst, würde ich an deiner Stelle mit Air Berlin fliegen...

Ich hab mir die VERFÜGBAREN Flüge für meinen Wunschtermin nach dem Preis sortieren lassen. Und da war Air Berlin im vorderen Feld nicht dabei. Ganz einfach.

@mawota sagte:

Ab Wien ist die Swiss via Zürich ganz sicher auch im preiswerten Bereich. Diese Strecke fliegt ihr Österreicher günstiger als wir nur ab Zürich. In jedem Land bezahlt man mit dem Heim-Carrier ohne Umsteigen mehr, als von ausserhalb.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mit AUA nach Asien ist ab Wien teurer als inkl. Zubringerflug aus Deutschland. :shock1: Und man kann ja nicht einmal so buchen und den Zubringerflug verfallen lassen. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied428433
    geschrieben 1216644555000

Ich empfehle airberlin...

Von Wien über Düsseldorf günstig nach New York...

...ab 149 €

• ADEgi
    geschrieben 1216644981000

@chriwi sagte:

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mit AUA nach Asien ist ab Wien teurer als inkl. Zubringerflug aus Deutschland. :shock1: Und man kann ja nicht einmal so buchen und den Zubringerflug verfallen lassen. :?

Richtig,

den Zubringerflug kann man nicht verfallen lassen. Zumindest, wenn man auf Nummer Sicher gehen will. Das Problem kenne ich hier auch. Nächster Flughafen ist Zürich, die Preise ab Stuttgart sind aber oft günstiger.

Die Lösung hier: Mit dem Zug nach Stuttgart und den Rückflug nur bis Zürich antreten. Die Koffer also auch nur bis dort einchecken lassen. Das geht nämlich!

Ich kenne auch Leute, die schon einmal eine TAP ab München via Zürich gebucht hatten. Den Hinflug hatten Sie verfallen lassen und sind in Zürich angekommen und haben behauptet, daß Ihr Auto eine Panne hatte. ;)

Nach München hätte dann die Zeit nicht mehr gereicht, wohl dann aber noch nach Zürich! :p

Es hat übrigens geklappt!!!!!!

Gruß

Berthold

• kaydog
    geschrieben 1216645182000

Hallo chriwi

Auch ich rate Dir es mal bei Swiss zu versuchen. Geh aber direkt auf die Swiss Homepage und gib Dein Datum ein. Versuch es aber mit +/- 3 Tage, dann jeden Tag einzeln öffnen. Manchmal findet man an bestimmten Tagen sogenannte "Economy Saver" Tarife. Wir sind im Mai mit solch einem Tarif nach Montreal geflogen und hatten 580.- € inkl. aller Taxen und Zuschlägen bezahlt (und dies war mit Abstand der günstigste Nonstop Tarif den ich finden konnte).

Der Sitzabstand ist zwar nicht gerade berauschend dafür ist das Bord Entertainment und das Essen gut... ;).

Gruss aus der Schweiz

Iris

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1216656287000

@frequent flyer sagte:

Wie soll das gehen? Concorde fliegt nicht mehr... (und eh nie für die AUA)

Sorry, Tipfehler, 9 sind es.

Aber durch die Zeitverschiebung eigentlich nur 3 ;) , zumindest beim Hinflug.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!