• exodos
    geschrieben 1157572947000

@'klaus1012' sagte:

Stimmt nicht immer!!!

Schon mal was von "Last Minute"- Angeboten gehört? Die sind dann auch meist sehr günstig.

Bei Linienflügen? Wie Thorben schon sagte, quasi garnicht vorhanden.

:D

• lotte1007
    geschrieben 1157573490000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Mach einmal ein Beipiel von wo nach wo es denn bestenfalls und wann gehen soll..........

Mitte Juli 2007 nach Miami oder dort in der Umgebung. Die nächsten Flughäfen sind bei mir Dresden und Leipzig. Wobei ich bei Leipzig doch länger unterwegs bin. Meine Flüge sind feriengebunden, da ich noch Schülerin bin.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1157584643000

Dann ist die Sache doch eindeutig, SOFORT suchen und buchen, denn da gibt es ja sowieso nur 2-3 Airlines die in Frage kommen!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • lotte1007
    geschrieben 1158261594000

Wenn ich die Möglichkeit hätte jetzt einen relativ günstigen Flug zu buchen und aber weiß, dass, wenn ich noch 3 Monate warte, einen noch günstigeren Flug buchen könnte, was würdet ihr mir raten zu machen?? Ich bin echt ratlos !! :( Lieber jetzt buchen und die Gewissheit haben, dass ich nen Flug habe oder warten und 100 Euro weniger bezahlen...

• jo-joma
    geschrieben 1158264081000

@'lotte1007' sagte:

...aber weiß, dass, wenn ich noch 3 Monate warte, einen noch günstigeren Flug buchen könnte, was würdet ihr mir raten zu machen??

Woher weißt du das, dass der Flug noch günstiger ist?

Wie sicher ist dies?

Hast du eine Kristallkugel, die dir 3 Monate "sichere Voraussicht" bietet?

Hätte ich auch gerne- dann hätte ich vielleicht meine Flüge für Februar 07 auch noch nicht gebucht.... ;)

So habe ich sie aber- und jedes Mal, wenn ich nachschaue ist der Preis schon wieder gestiegen! :shock1:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • lotte1007
    geschrieben 1158266696000

Naja 100%ig ist es nich, dass die Flüge auch wirklich billiger sind, aber ich bin mir doch schon sicher !! Also - was soll ich nun machen?? Lieber doch jetzt buchen?? Oder mich dann ärgern, weil ich Geld hätte sparen können??

• Florida-Marlin
    geschrieben 1158331098000

Hallo

Jetzt buchen und einfach nicht mehr nachschauen ob es billiger geworden ist :D

Viel spass

• lotte1007
    geschrieben 1158338358000

Auch ne Idee !! Hoffe die geht dann auch auf !! Sonst ärger ich mich schwarz !!

Und hoffentlich gewinnen die Marlins dann mal, wenn ich da bin !! ;)

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1158355294000

Oftmals ist es so, dass kutz vor Abflug noch viele Plätze wieder freiwerden, durch Reservierungen, die nicht festgemacht wurden. Auch wenn die Maschine sehr schlecht gebucht ist, werden gerne nochmal Plätze in den billigen Buchungsklassen freigegeben. Aber das ist eben immer mehr Glück, wenn man auf einen Termin festgelegt ist, dann würde ich mich nicht darauf verlassen und früh buchen

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1158370088000

@Julie

Absolut FALSCH für Linienflüge in die Staaten, für einen Flug nach Malle mag das vielleicht vor ein paar Jahren zugetroffen haben, aber wie gesagt vor ein paar Jahren.

Kleiner Exkurs in Sachen Flug.

In die Staaten , bis auf 4 Flughäfen für die LTU ex DUS oder MUC und 3 oder 4 für die Condor ex FRA gibt es NUR Linienflüge.

Für alle gilt First Come, First Choice= buchst Du früh, sparst Du viel, buchst Du spät zahlst Du mehr.

Bedenkt man nun das die USA mehrere hundert Flughäfen hat, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man einen günstigen Flug über den Teich spät gebucht günstiger bekäme.

LAST MINUTE heißt NICHT alles wird günstiger, sondern schlichtweg nur auf den letzten Drücker, wenn der Break Even eines jeden Flugs erreicht ist, braucht niemand mehr Tickets verschleudern, ob nun 100% oder 80% Auslastung.

ein Linienflug ist in mehrere Buchungsklassen ( unterschiedliche Preise und Bestimmungen) unterteilt, ist eine voll oder ausgebucht, kann man sich u.U. noch in eine Warteliste einbuchen, wann und ob diese Bestätigt wird ---- steht in den Sternen, will man aber fliegen, bleibt einem meist keine andere Wahl aus den noch verbleibenden den Preis auszuwählen( zu 100% aber teurer,als der günstigste war); somit nix mit günstig.

Gut sagen jetzt einige, nehm ich einfach eine andere Fluggesellschaft, richtig, aber hier klafft die Schere von Anspruchsdenken und Realität weit auseinander, da aus D meist nur Zubringerflüge machbar sind, ist die günstigste Buchungklasse meist auch schon dicht, da die Zubringerflüge EUROPAWEIT, wenn nicht WELTWEIT sattfinden; BSP.

Eine Britisch Airways fliegt meist über London, d.h. es ist schnurz piep egal, wo man in Deutschland einsteigen möchte, da der Flieger meist ab London schon ausgebúcht ist, da auch Finnen, Schweden, Polen, Ukrainer,Italiener,Spanier,Franzosen usw. in dieser Machine sitzen und alle haben den gleichen Anspruch auf einen preiswerten Flug in der gleichen Buchungsklasse zumeist wie ab Deutschland, da wir NICHT allein auf der Welt sind.Dieses Beispiel lässt sich auf alle Europäischen Airlines 1 zu 1 übertragen.

Die amerikanischen Airlines haben mittlerweile auch in Europa Partner, die Ihre Maschinen ex FRAnkfurt füllen, somit entfällt auch dieser Anspruch des Alleinigen.

Fazit; Zitat: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, oder anders gesagt, der muss mehr zahlen oder bleibt zu Hause.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!