• mwil395451
    geschrieben 1272988125000

halloschen,

wo bucht ihr so einen flug wenn ihr eine kreuzfahrt von miami ,macht? bucht ihr über verschiedene arlines oder bucht ihr lieber über die reederei? ich habe mich gerade mit der reederei in verbindung gesetzt. für diesen sommer würde ein flug von frankfurt bis miami 900-1000e pro person kosten, ohne zwischenübernachtung.

vielen dank schonmal im vorraus!!

vlg monika

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272988365000

...da kommst Du mit einer Airline-Buchung günstiger bei weg. Achte vor allem einmal auf die diversen Specials. Oft lohnen sich eben diese, auch mit Zwischenübernachtung... ;)

• mawota
    geschrieben 1272991797000

Hallo

Auf jeden Fall immer mit einer Uebernachtung in Miami buchen - oder auch zwei oder drei - da bleibt genug Zeit um sich an die Zeitumstellung und das Klima anzugewöhnen. Sollte das Gepäck mal nicht am selben Tag kommen wär das dann auch nicht sooo übel.

Wir haben jeweils immer einen separaten Flug und die Kreuzfahrt gemeinsam im Reisebüro gebucht. Somit hatten wir nur eine Anlaufstelle wenn was schief gehen sollte und zudem eine Betreuung, falls wieder mal ein Vulkan ausbrechen sollte.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1273020895000

Ich würde auch sagen,lieber einen Tag eher ankommen,und erst einen Tag später zurückfliegen. Ist auf jeden Fall stressfreier.soll ja Urlaub sein....

Falls es für Euch nicht zu weit ist,schaut doch mal bei Airberlin mit Abflug Düsseldorf. Da gibt es zu manchen Terminen Angebote,die unter 800€ hin+zurück liegen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273044928000

...und mit LH ab FRA ab €600... ;)

• mawota
    geschrieben 1273047304000

Hallo

Allerdings bist du für die günstigen Sommerflüge schon sehr spät dran. Für Juli/August sind die 1000 euro wohl fast schon günstig. Also nicht mehr lange zuwarten.

Gruss Markus

• mwil395451
    geschrieben 1273050564000

halloschen,

nein, wir werden erst im nächsten jahr ,am 2.7. 2011 unsere kreuzfahrt antreten. ich wollte nur gern mal wissen was ihr so für die flüge ausgibt, ob jemand die über die reederei bucht und so. ich habe gestern bei der reederei angerufen und wollte einfach nur mal wissen wie die preise in diesem juli sind. und da nannte mir die nette dame  900-1000€. mein mann möchte halt auf nummer sicher gehen und den flug über die reederei buchen. aber das ist bestimmt viel teurer?

vg monika

• mawota
    geschrieben 1273051371000

Hallo

Die angebotenen Flüge der Reedereien sind nicht immer die Besten, manchmal sogar mit Umsteigen obwohl es direktflüge gäbe.

Mit LH oder auch Swiss über Zürich waren Miami-Flüge für diesen Sommer im Herbst 09 zu rund 480 Euro erhältlich...

Aber wie gesagt, unbedingt 1-2 Nächte in Miami weilen und den Ferienstart geniessen. Zudem fliegt man so nicht an den teureren Weekendtagen.

11 Monate vorher kann man die Flüge buchen.

Gruss Markus

• Zwiebelmg
    geschrieben 1273094280000

Eine Zwischenübernachtung sollte unbedingt eingeplant werden bei einer separaten Buchung. Nicht nur wegen verspätetem Gepäck sondern auch wegen verspätetem Passagier, denn das Schiff wartet nicht. Außerdem lohnt sich Miami Beach in jedem Fall.

Schönen Urlaub

• reifel
    geschrieben 1273094292000

Reedereien haben in der Regel 2 Möglichkeiten für Flüge:

1. sie haben sich vorab ein spezielles Kontingent auf Linienflügen bei einer Fluggesellschaft geblockt.

2. sie haben kein Kontingent und buchen die Plätze die sowieso für jeden buchbar sind, allerdings zu besseren Konditionen.

Meistens trifft nach Miami 2. zu. Die Raten die die Reedereien bekommen sind in der Regel nicht besser als Du Direkt bei der Fluggesellschaft bekommst, aber sie haben bessere Konditionen was Stornierungen/Umbuchungen und teilweise auch Freigepäck anbelangt.

Was ich damit sagen möchte: Ist z.B. an Deinem Wunschreisetag die Frankfurt-Miami-Direktmaschine sehr teuer, dann heisst das, dass wenig frei ist. D.h. auch ein Reiseveranstalter wird hier keine Plätze bekommen, ohne dafür einen recht hohen Preis zahlen zu müssen, und bucht Dich dann auf eine andere Verbindung, z.B. über paris oder London, wo der ausgeschriebene Preis für das Anreisepaket gehalten werden kann. Nur weil es Direktflüge gibt heisst es noch lange nicht dass die Reederei sie Dir zu preislich attraktiven Konditionen anbieten kann. Fluggesellschaften geben auch Veranstaltern keine günstigen Preise für Plätze die sie selbst viel teurer verkaufen könnten. Ist ja logisch denke ich.

Soviel zur "Arbeitsweise".

Bezüglich des Preises ist ein Veranstalter in der Regel teurer. Wie oben erwähnt bekommt eine Reederei keine besonders günstigen Raten, zumindest nicht  in der Regel. Die Reederei muss ja aber auch kalkulieren. Es kommt also noch ein Betrag X für die Übernachtung und die Transfers hinzu, dann noch dass was das Reisebüro an Provision auf das Anreisepaket bekommt (das muss ja auch gezahlt werden!) und vielleicht noch eine Marge, falls die Reederei am Anreisepaket verdienen möchte. Klar, dass man am Ende mehr zahlt als wenn man das alles selbst bucht.

Andererseits darf man nicht die Sicherheiten vergessen, die man hat, wenn man pauschal bucht.

Der Veranstalter (also die Reederei) haftet dann für seine Leistungsträger. Wenn irgendwas mit den Flügen passiert, dann sorgt der Veranstalter auf seine Kosten für Dich. Gerade Flugzeitenänderungen darf man nicht immer unterschätzen. Wenn eine Fluggesellschaft ein Paar Wochen oder Monate vor Deiner Reise die Flüge umändert, so dass Du den Flug am Ausschiffungstag nicht erreichen kannst, oder die Maschine an Deinem Tag gar nicht mehr fliegt, dann bleibt Dir meist nur die Stornierung und Neukauf eines neuen (und vielleicht erheblich teureren) Tickets. Wenn Du irgendwo hängenbleibst auf der Reise bringt Dich die Fluggesellschaft nur zu Deinem Ziel (Miami), nicht aber kostenlos in irgendeinen nächsten Hafen in der Karibik!

Und wenn es ganz hart auf hart kommt, wie z.B. mit der Aschewolke, und Du gar nicht erst zum Schiff kommst, dann zahlst Du 100% Stornokosten an die Reederei und kriegst das Geld von niemanden wieder. Pauschal gebucht hast Du diese Probleme nicht.

Auch Stornokosten sind ein Thema. Günstige Flüge sind meist nicht stornierbar. Solltest Du die Reise nicht antreten können zahlst Du (bis auf ein paar Euro an Steuern) 100% der Flugkosten plus die prozentualen Stornogebühren an die Reederei. Pauschal zahlst Du nur prozentual auf den ganzen Reisepreis (inkl Flug).

Manche (aber nicht viele) Reedereien nehmen auch gerne Deine Flugwünsche entgegen. Deren Flugabteilung prüft dann ob man Dir eine Wunschfluggesellschaft oder Wunschflugverbindung anbieten kann, gegebenfalls auch gegen einen Aufpreis. Manche Reedereien zeigen sich auch sehr flexibel, falls Du z.B. einen Stopover einbauen willst oder der Rückflug z.B. eine Woche später ab Orlando statt Miami sein soll. Also ruhig mal nachfragen.

Generell musst Du aber eine Vorübernachtung buchen. Die meisten Schiffe legen ja schon Nachmittags ab und es gibt keine Airline die von Europa aus Miami am selben Tag erreichen würde. Vorübernachtung ist daher Pflicht, und gerade wenn man individuell fliegt auch ruhig ein Paar mehr. In Florida gibts ja auch genug zu sehen!

Ich hoffe diese verschiedenen Aspekte helfen Dir eine für Dich tragbare Entscheidung zu treffen. Wenn Du für diesen Sommer noch Flüge suchst finde ich das Angebot von knapp 900 EUR für ein Anreisepaket über die Reederei übrigens sehr vernünftig. An vielen Tagen wirst Du im Sommer auch selbst nicht viel günstiger was finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!