• abcde-56789
    geschrieben 1273214617000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hallo

Es ist nicht richtig das man nicht am Ausschiffungstag nach Maimi fliegen kann. Wir haben im Febuar eine Kreuzfahrt mit Costa gemacht,haben die Reise komplett bei Costa gebucht. Sind mit Lufthansa geflogen und nach der Ankunft in Maimi direkt zum Schiff gebracht wurden. Drei Stunden später ist das Schiff ausgelaufen. Für uns perfekt würden wir wieder so buchen

• Reisemarie
    geschrieben 1273249968000

Hallo Monika,

wir haben das gleiche Problem gehabt, nur in umgedrehter Flugrichtung, also von Miami nach Deutschland, d.h. in unserem Fall nach Düsseldorf und da habe ich gerade heute morgen unsere Flüge bei Air Berlin gebucht für April 2011 für 239,- Euro/Person, inkl. aller Steuern und Gebühren.

Ja, ich habe gelesen, daß ihr erst im Juli eure Kreuzfahrt macht, passende Flüge sind derzeit noch nicht buchbar, falls es für dich interessant ist, solltest du immer mal wieder bei der Airline nachsehen, wann was möglich ist. Air Berlin fliegt auch ab Frankfurt, vielleicht auch ab anderen deutschen Flughäfen.

Sicherlich ist ein Charterflieger wie z.B. die Air Berlin oder Condor auf der Langstrecke nicht unbedingt sehr komfortabel, aber in einem etwas bequemeren Sitz muss man die Zeit genau so absitzen, nur mit dem Unterschied, daß man doch eine Menge mehr bezahlen muß. Übrigens lag der Preis für Business-Class bei etwas über 700,- Euro.

Wir fliegen zu zweit und für uns hat es sich immer ausgezahlt, den Flug zum Schiff bzw. zurück nach Hause selbst zu organisieren. Die Kosten für eine Zwischenübernachtung bzw. für das Transfer-Taxi kann man leicht von der Einsparung bezahlen und hat immer noch ein hübsches Sümmchen für Ausflüge oder Getränke übrig.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Elio
    geschrieben 1273250541000

Ich sehe da gar keine Probleme. Die besten Regeln sind ein Tag Voranreise und ein Tag Nachabreise in MIA und man hat nicht mal Aerger bei allfälligen Verspätungen oder anderen Unregelmässigkeiten. LH und LX bieten ab allen Flughäfen Top Angebote um die 600 bis 700€. Man muss folglich nicht mit einem Charter a la Air Berlin fliegen.  

• Reisemarie
    geschrieben 1273260225000

@Elio

Für den gleichen Preis fliege ich doch lieber Business bei der Air Berlin als Economy bei LH.

Ich bin auch schon oft genug LH geflogen, um den Unterschied zu kennen, der übrigens gar nicht so groß ist. Etwas mehr Beinfreiheit, manchmal alte durchgesessene Sitze kommen auch bei LH vor und wenn man teils arrogante Bedienung möchte, bitteschön, es steht ja Jedem frei.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • dreckbacke
    geschrieben 1273523007000

Hallole,

Wir buchen unsere Kreuzfahrten und die Flüge auch immer separat - für die letzten Flüge (LH , United, Continental + Delta) haben wir zwischen 450 und 490 € gezahlt. Haben allerdings immer mind. 10 Monate vorher gebucht und sind wie schon geschrieben immer außerhalb der Wochenendtagen geflogen. Wobei wir nicht immer nur Direktflüge nehmen - oftmals machen wir vorher in anderen Metropolen Zwischenstops und fliegen dann entweder nach Miami der Fort Lauderdale weiter - eben zu unserem Auslaufhafen. Das hat bisher immer geklappt.

Und Miami lohnt sich wirklich für mehrere Nächte.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • steamboats
    geschrieben 1273573619000

Hallo Monika,

ich denke, es gibt keine allgemeingültige Aussage.

Es hängt von den unterschiedlichsten Faktoren ab. Buchungszeitpunkt, liegt der Reisezeitraum in Schulferien... Bei Öffnung der Buchungen bekommst Du eben auch die günstigen Buchungskategorien.

Wir buchen normalerweise unsere Flüge gesondert und nicht über die Reederei. Jetzt an Pfingsten haben wir über die Reederei gebucht (RCI). Wir hatten insgesamt die Reise eher "spät" gebucht. Zu dem Zeitpunkt waren - weil eben Ferienzeit - günstige Flüge nur noch mit mehrfachem Umsteigen und damit verbundener langere Reisezeit erhältlich. Die günstigste Verbindung mit der Direktmaschine der LH ab FRA (bei uns mit Zubringer ab MUC) war nur noch in einer Buchungsklasse zu bekommen, die wir nicht bezahlten konnten (mehr als 2000 Euro pro Person - Economy!). Das Anreisepaket über RCI hingegen lag im Preis nur unwesentlich über den günstigsten vernünftigen Flugverbindungen. Abgesehen davon, dass das Hotel für die Vorübernachtung sowie der Transfer von MIA nach FLL beinhaltet ist.

Für die Sommerferien haben wir hingegen direkt über die LH gebucht und das Kinder-Sommer-Special ausgenutzt. Abgesehen davon, dass wir einen längeren Vor- und Nachaufenthalt machen.

Auch wenn Costa das so anbietet, würde ich immer mindestens einen Tag vorher anreisen, um eventuelle Verspätungen auszugleichen, auf das verschollene Gepäck einen Tag warten zu können etc... Abgesehen davon bietet diese Art der Anreise wohl nur Costa an. Wie Costa das macht, ist mir ein Rätsel, denn die US Homeland Security verlangt, dass das Schiff das Passagiermanifest mindestens 1 Stunde vor Abfahrt abgibt. Daher kann man bei den US Reedereien nur bis 1 Stunde vor Abfahrt einchecken. Die Maschine aus FRA kommt gegen 14 Uhr an. Wenn´s gut geht, dann ist man gegen 15 Uhr draußen und gegen 16 Uhr im Hafen. Bei Abfahrt des Schiffes um 17 Uhr ist das verdammt knapp! Und die meisten Schiffe laufen bereits gegen 17 Uhr aus. Und das gilt jetzt nur für die Abfahrt in MIA, ab FLL muss man noch locker eine Stunde Transfer dazurechnen. Mir persönlich wäre das zu risikobehaftet und stressig. RCI bietet dies nicht an, sondern immer mit Vorübernachtung.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!