Der schönste und übersichtlichste Flughafen ist für mich Ko Samui, da fährt sogar ein kleines Bähnchen.
Gruß
Der schönste und übersichtlichste Flughafen ist für mich Ko Samui, da fährt sogar ein kleines Bähnchen.
Gruß
@ Michl
Danke
@ paulaeterna
Auf dem Samui Airport war ich dieses Jahr auch das erste Mal.
Ich fand die Bimmelbahn auch witzig.Am besten war aber bei der Ankunft der "Luggage-Claim" (richtig geschrieben?).Das war ja nicht ein Fließband so wie man es von anderen Flughäfen kennt,sondern die Koffer wurden da abgestapelt und man konnte sich seinen nehmen.Ich weiß aber nicht,ob das bei allen Ankünften so ist,oder ob das nur bei unserem so war,da wenig Passagiere.
In Ko Samui ist das immer so, wir hatten vor 6und 4 Jahren das gleiche ich finde das auch irgendwie goldig.
Der Flughafen auf den Malediven ist ganz o.k. nur pass auf wenn Sie Dir etwas zu trinken anbieten, die stellen das hin, beim ersten Schluck von uns, haben Sie dann gleich 6 US Dollar kassiert.
Das war das teuerste Cola im meinem Leben.
Auf der Insel haben alle schon gelacht und gefragt ob wir auch darauf reingefallen wären.
Hoffentlich hast Du eine Allincl. Insel genommen, bei unserer Rückreise waren viele am Boden zerstört, da Sie unheimlich viel Dollars zahlen mußten für Getränke und auf den Malediven muß man wegen der Hitze sehr viel trinken. Das ganze ist jetzt ca. 5Jahre her und überall sind Dollars genommen worden.
Gruß
So,jetzt kann ich auch vom Flughafen Saigon berichten:
Ich fand ihn ganz ok.Nicht sehr groß,auch nicht klein.Wenn man links zu den Check In geht,muß man drauf achten,vorher an dem Extra-Schalter die Ausreisegebühr zu bezahlen.
Ansonsten sehr übersichtlich und sauber.Auch die Toiletten.Bei den Duty Frees gibt es noch ein "Restaurant" für was zu essen.Die haben solche Sachen wie Pommes,Sandwiches,Burger usw,es ist ok.Beim Abflug drauf achten,ob es noch daselbe Gate ist.Meines war 3 Mal gewechselt worden.
Hallo, auch von mir eine kleiner Reisebericht...
Durfte den wohl schlimmsten Airport seit langem besuchen- ABU DHABI!
Das positivste vorweg, das Haupt-Terminal ist in runder Form gebaut und man kann beim Umsteigen in nur wenigen Schritten den nächsten Ausgang erreichen. Optimal!
Aber bis dahin... Es gibt keine strikten Raucherecken, jeder kann rauchen wo er will. Dazu gibt es zu den Umsteigezeiten einfach zu wenige Sitzplätze. Hinweisschilder sind absolute Mangelware auf dem Flughafen (oder dort angebracht wo man es am wenigsten erwartet). Toiletten sind die größte Katastrophe, die Haupttoilette befindet sich im Erdgeschoss und man muss Schlange stehen. Alternativ, aber nicht ausgeschildert, gibt es in der Hauptabflugebene kleine Toiletten, von Sauberkeit sprechen wir schon lieber gar nicht... :sad:
Sehr, sehr schade- aber bald soll abhilfe danke eines Neubaus geschaffen werden...
extrem negativ: CDG in paris.
der unorganisierteste flughafen aller zeiten.....wie die es schaffen, den flugverkehr abzuwickeln, ist mir schleierhaft. egal ob abflug oder nur umsteigen - dort geht prinzipiell alles schief.
nicht ganz so toll: JFK, new york: es gibt dort nur wenige lokalitäten bei denen man mit kreditkarte bezahlen kann. wir hatten damals 6 stunden wartezeit und außer sbarro pizza konnten wir nix essen - das waren die einzigen, bei denen man nicht zwingend bargeld brauchte.
alle anderen flughäfen, die ich kenne sind ok - da wüßte ich nichts daran auszusetzen.
Amsterdam Flughafen Schipol:
Sehr gut,mir hat er gefallen.
Gute Wegbeschreibungen,ich hatte kein Problem mein Gate zu finden,überall sind große Schilder angebracht.
Toiletten genug vorhanden ,sehr sauber.
Auch viele Einkaufs und Ess-Möglichkeiten.Trotz meiner 4 Stunden,50 min Aufenthalt wurde mir nicht langweilig.
Genug Sitzmöglichkeiten vorhanden,auch spezielle Ruhesitze.Und Duschen sowie ein "Meditation Center".
Für mich einer der besten Flughäfen,die ich bis jetzt erlebt habe.Da könnte sich mein Heimatflughafen Ddorf ne Scheibe von abschneiden.
@'Woodstöckchen' sagte:
Wir haben wirklich viele Airports gesehen, aber Schiphol ist auch unser Lieblings-Airport, und das mit weitem Abstand!
Sehr übersichtlich, sauber, mit gutem Gastronomieangebot ohne die übliche "Airport-*******"!
Es wird selbst bei Hochbetrieb nie unangenehm voll.
Und freundliches Personal haben sie dort, wohin man auch geht!
@'Woodstöckchen' sagte:
Gute Wegbeschreibungen,ich hatte kein Problem mein Gate zu finden,überall sind große Schilder angebracht.
Toiletten genug vorhanden ,sehr sauber.
Auch viele Einkaufs und Ess-Möglichkeiten.Trotz meiner 4 Stunden,50 min Aufenthalt wurde mir nicht langweilig.
Genug Sitzmöglichkeiten vorhanden,auch spezielle Ruhesitze.Und Duschen sowie ein "Meditation Center".
Für mich einer der besten Flughäfen,die ich bis jetzt erlebt habe.Da könnte sich mein Heimatflughafen Ddorf ne Scheibe von abschneiden.
ALso ich kenne schiphol nicht, aber Düsseldorf ist doch schön. Klein, alles schnell zu erreichen, sauber und kein Chaos.
Mir haben besonders KLIA und Changi gut gefallen, sind sauber und alles gut ausgeschildert.
KLIA natürlich auch wegen siner Bauweise.
Paris CDG mag ich wegen der größe, es ist schön wusselich und immer wieder ein kleines Abenteuer.
Am schlechtesten war der Flughafen von Johur Bahru. Die Toiletten waren sowas von ekelhaft, grausam.
Es gibt kaum Läden oder Geschäfte.
Man kann dort auch nichts machen, außer man vertödelt sich die Zeit im Internet.
Und sonst mag natürlich HAM als mein Heimatflughafen.
Gruß Marco
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!