• mollypoll
    geschrieben 1263647088000

Ick flieg uff Berlin-Tegel (TXL / EDDT),

und dies werde ich noch so lange nutzen, bis leider auch dieser innerstädtische Flughafen geschlossen wird. Sind bei mir eher ideelle Werte, aber das Design und der Geruch weckt immer wieder Erinnerungen an meine Kindheit zu den Zeiten, als noch British Airways, Air France, PanAm und Dan Air flogen. Leider hat er etwas von seinem Flair verloren und wirkt mehr wie Tokyoter U-Bahnhof vom Getümmel her. Aber bei der Planung hatte ja auch niemand damitgerechnet, dass einmal das 5-6fache an Passagieren umgesetzt wird. Trotzdem war das bauliche Konzept damals genial und hatte ja auch funktioniert.

Einfach vom Anlfliegen gefällt mir der Flughafen von Madeira, mit seiner teils auf hohen Säulen gebauten Start und Ladebahn, sowie deren Wendehammer. Ebenfalls in der Zeit zurückgesetzt fühlte ich mich auf dem Flughafen von La Palma / Kanaren.

Da ich ja heutzutage mit Kind unterwegs bin und man die Begebenheiten ja anders betrachtet, kann ich den Flughafen von Fuerteventura empfehlen. Er besitzt einen großen Indoorspielplatz in der Wartehalle oben nach dem Check-In.

Trotz all dem wird es mir fehlen, wenn Tegel geschlossen und es ruhig in der Einflugschneiße wird. Statt 15min Tür zu Tür kann ich dann ne Stund drauflegen, großartig. Will nur hoffen, dass die Planer für BBI auch richtig in die Zukunft gedacht haben und ihn nicht zu klein konstruieren. Hauptsache die Fertigstellung verschiebt sich noch ein wenig . . .

Erfahrung verhält sich kongruent zu Hubraum, der bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist, als durch noch mehr Hubraum!
  • Giselle123
    geschrieben 1263654433000

Ich kann nur für Hannover sprechen, wenn auch absolut raucherfrei.

Gute S-Bahn-Anbindung

übersichtliche Terminals mit kurzen Wegen

Restaurants zu den Flügen immer eine Stunde vorher geöffnet

schöne Shoppingmeile (bis 20.00 Uhr)

gute und preiswerte Parkmöglichkeiten

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • d-rock
    geschrieben 1263726158000

London Stansted:

Schöner und moderner Flughafen, auf dem wir etwas unfreiwillig die Nacht verbracht haben. (am 4. Januar 2010 haben wir unseren Flug verpasst, weil der Zug zum Airport nicht weiterfahren konnte, wegen des ersten Selbstmords auf der Strecke in 2010).

Rauchfrei, günstig!!!, viele Geschäfte und Restaurants, die deutlich günstiger sind als viele Geschäfte und Restaurants an deutschen Flughäfen, gute Beschilderung und schön warm, denn draußen waren 10 Grad unter null!!

Gute Zuganbindung zur Innenstadt, freundliches und hilfsbereites Personal, sehr sauber!!

Daumen hoch für Londen Stansted!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • heike0906
    geschrieben 1263758963000

Wir fliegen immer vom Köln Bonner Flughafen,dieser ist recht übersichtlich,schön gestaltet....und recht sauber ist es auch. Einfach alles klasse!!!

Na gut,wir wohnen auch in Köln und sind in 20 Minuten auch am Flughafen,aber man weiss ja ,dass wir Kölner ein bisschen selbstverliebt sind ;) ;) ;)

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1263759314000

Das schöne An Köln ist auch, das es dort inzwischen einen Rewecity Supermarkt gibt. Dann kann man noch kurz und zu normalen Preisen was einkaufen.

Weltenbummler
  • Giselle123
    geschrieben 1263760052000

Das schöne am Flughafen Hannover ist auch, das es einen Edeka Aktivmarkt gibt :D

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • dannytr
    geschrieben 1263838664000

Ich finde den neuen Flughafen in Kota Kinabalu echt super. Hypermodern, Starbucks (billig) und sehr sauber.

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264049970000

Schaut mal rein bei Google, da gibt es offizielle Flughafenbewertungen.

Fuer mich ist Duesseldorf der optimale Flughafen, da ich immer mit der Bahn an-/abreise.

Vom Bahnhof nur eine Rolltreppe hoch, ein paar Schritte zum Sky-Train, am Ende im Terminal C nur ein paar Schritte zum Check-In bei Air-Berlin.

Besser gehts nicht.

Im Gegensatz zu Frankfurt. Die haben da einen Fernbahnhof. Der hat den Namen zu recht, der ist fern vom Flughafen, insbesondere vom Terminal 2. Da muss man noch nach guter, alter Vaeter-Sitte  einen Shuttle-Bus nehmen, der alle 20 Minuten faehrt.

Zwischen Flugzeug-Ankunft und dem Beginn der Rueck-Bahnfahrt muss man ca. 2 Stunden einkalkulieren.

• Karl99
    geschrieben 1264079313000

CDG ist heftig.

Heathrow geht, wenn man dort aus-/einsteigt. Umsteigen in krass.

Brüssel mag ich auch nicht besondern, derist mittlerweile auch riesig.

Und Frankfurt garantiert den ebenso den langen Marsch.

Ich habe die kleinen Flughäfen gern: Graz ist schön überschaubar und Bern und Altenrhein sind überhaupt der volle Hammer.

• bauermad
    geschrieben 1264079794000

Also ich finde Salzburg toll.

Bin ja nicht so der Landschaftsfreund - aber der hat ne traunhafte Lage. Und schön klein

und übersichtlich ist er auch gemacht.

Außerdem gibts nen tolles Cafe mit Terasse, auf der man die Starts und Landungen

beobachten kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!