ich find "unseren" Flughafen in Pad-Lip immernoch ganz klar am besten Klein und schnukkelig - bisher sind wir immer sehr sehr zufrieden gewesen. Ganz abgesehen davon, dass wir nur 15 Minuten bis da hin brauchen.
Hannover ist größer, aber auch schön.
ich find "unseren" Flughafen in Pad-Lip immernoch ganz klar am besten Klein und schnukkelig - bisher sind wir immer sehr sehr zufrieden gewesen. Ganz abgesehen davon, dass wir nur 15 Minuten bis da hin brauchen.
Hannover ist größer, aber auch schön.
Hab l
eider keine vergleiche.. aber München ist für mich echt ein schöner flughafen..mit den ganzen lichtern und den neuen sachen
was mich allerdings nervt.. ich finde ab MUC flughafen ist es IMMER teurer als sonst wo...
versteh gar nicht wieso
Changi Airport in Singapore ist für mich die schönste Flughafen, die ich bisher gesehen habe. Super sauber, gratis Internet, gratis Trinkwasser, gratis local call von jeder Telefonzelle im Flughafen. Ausserdem man kann noch ganz schön shoppen gehen bevor Abflug!
...hier mal eine neuere Umfrage zu den schlechtesten Flughäfen der Welt.
Angeführt wird die Liste von Heathrow London mit 19,1% der Nennungen gefolgt von Los Angeles International (14,6%), Charles de Gaulle Paris (9,1%), JFK New York (5,9%), O'Hare Chicago & Kingsfort Smith Sydney (je 4,9%) Miami International (3,8%), Frankfurt International (3,4%) und Hartsfield-Jackson Atlanta (3,2%).
Quelle: Huffington Post
Ich finde den Dortmunder Flughafen am besten: zackige Abfertigung, kurze Wege, alles sehr sauber, vor allem die Toiletten. Zur Gastronomie kann ich nichts sagen, da noch nie genutzt. Bei Ankunft haben wir unsere Koffer immer sehr schnell. Am besten ist es auch noch, dass wir nur 20 Minuten Fahrtweg zum Flughafen haben und trotzdem vom Fluglärm nur wenig mitbekommen.
Weeze Airport ganz ganz schlecht. Unfreundliches Personal und schlechte Abfertigung in allen Bereichen.
Ich finde den Flughafen Saarbrücken und den Flughafen Stuttgart gut.
Der Flughafen Saarbrücken ist klein, Übersichtlich und Sauber. Die Wege sind Kurz und die Abfertigung ist schnell. Stuttgart ist schon etwas größer, aber trotzdem sehr Sauber und Übersichtlich. Ab Stuttgart fliegen auch sehr viele Fluggesellschaften. Die Besucherterasse in Stuttgart ist auch sehr gut. Der Flughafen in Thessaloniki ist auch Sauber und Übersichtlich genauso wie der Flughafen in Antalya. Jedoch sind die Flughafen Geschäfte am Flughafen Antalya relativ teuer.
STR:
Extrem teures Parken im direkten Umfeld.
Restauration für Umsteiger ab 22.00 eine absolute Servicewüste.
Klares NEIN!
Innerhalb DE meine Meinung:
HAM - seit dem Umbau sehr OK. Schiet wat auf teilweise weite Wege, danach sitze ich lange genug auf einem Sessel. Bei Ankunft lassen sie sich teilweise viel Zeit, das Gepäck aufs Band zu kriegen.
HAJ - idyllisch klein, aber nicht provinziell, günstiges Parken sogar gleich gegenüber dem Terminal.
DUS - der Airtrain ist witzig, ansonsten für Neulinge etwas undurchschaubare Struktur
FRA - trotz Laufbändern allmählich etwas zu groß mit etwas zu vielen Baustellen
NUE - nett zum Umsteigen
MUC - teilweise lange Wege für Umsteiger, aber Airport Bräu im Transferbereich ist ein Muss und spottbillig im Vergleich zu STR.
RLG - fast nix los, aber sowohl Vorfeldpersonal als auch überbesetzter Zoll brauchen mal Karbid im Hintern, um ihre Arbeit zu machen. Da steckt noch die DDR-Mentalität drin.
Der Kingsfort Smith Flughafen in Sydney steht auch auf meiner black list. Alleine schon die Frechheit das Leute 5,50 Dollar für die Busfahrt zwischen dem International Terminal und Domestic Terminal zahlen müssen. Die sollten sich mal ne Scheibe von anderen abschneiden, in FRA ist die fahrt zwischen den Terminals nämlich kostenlos.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!