• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • StefanLupus
    geschrieben 1402937589000

Die war auch nicht als Herangehensweise gedacht, sondern als eine reine Informationsbeschaffung. Denn mir als ungeübten Bucher fällt es schwer, mich in den Tarifbestimmungen zurecht zu finden und dachte, mir somit vorab eine Vorauswahl zu ermöglichen. Aber du hast ja schon einige Infos gegeben, Danke dafür. Somit rutschen die Emirates ganz weit nach vorn im Ranking. Immer vorausgesetzt, die Preisdifferenzen zwischen den einzelnen airlines bleiben gleich.

• Campari II
    geschrieben 1403515567000

Buchungsportal?

Wir möchten im Herbst folgende Strecken fliegen:

TXL-HKT

HKT-BKK

BKK-TXL

bei Etihad ist diese Multi-Stopp-Buchung nur telefonisch möglich. Bei ebookers per I-Net.

Zur telefonischen Buchung kommen noch Buchungsgebühren dazu, sonst ist der Preis  fast identisch.

Hat es Vorteile direkt bei der Airline zu buchen? Oder ist es völlig egal.

Bedient werden die Flüge ja eh zur Hälfte von AB. Laut Auskunft von Etihad gelten dann auch die Bedingungen von AB, also 23 kg Gepäck, statt 30 bei EY.

Vielleicht kann mir jemand einn Rat geben.

L. G. Campari

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1403539056000

Also ich würde immer versuchen, bei der Airline direkt zu buchen, da man dann bei Problemen nicht noch einen Vermittler dazwischen hat. Die Telefonmitarbeiter bei EY waren bisher sehr kompetent bei mehreren Buchungen.

Die Multicitybuchung wird am PG-Flug HKT-BKK scheitern, sollte aber telefonisch kein Problem sein. Die 20 Kg Freigepäck auf diesem Flug kannst Du kostenlos auf 30 Kg erhöhen, wenn Du ihrem Flyerbonusprogramm beitrittst.

Was die Freigepäckmenge bei AB-Codeshares angeht, so ist das wirklich ein Buch mit sieben Siegeln und man bekommt von 3 Ansprechpartnern 5 Meinungen :? Mein letzter Stand der Dinge war, daß auf FRA-AUH-HKT der längere der beiden Legs ausschlaggebend ist :question: Aber eigentlich entscheidet die ausführende Airline, wobei es auch schon die Aussage gab, man hätte sich auf 30 Kg auch bei AB geeinigt, wenn der Flug über EY gebucht wurde.

Ein anderes Problem sind die Sitzplatzreservierungen bei AB, welche selten funktionieren, wenn über EY gebucht, meist nur 30 Stunden vor Abflug über den Web Check In, wenn man den AB-Filecode hat, den ich über deren Facebookseite bekam... Das Gleiche gilt für die Special Meals.

Fazit, wenn irgendmöglich, AB Codeshares vermeiden, was von TXL aber wohl kaum bis gar nicht möglich ist :?

• Campari II
    geschrieben 1403543952000

Danke doc,

habe jetzt gebucht. Brauchte die telefonische Buchungsgebühr bei Etihad nicht zahlen, da die Buchung online nicht möglich war.

Alles in allem mit gewünschten Nachtflügen und relativ geringen Umsteigezeiten in AUH: 561,56 € p.P. :D . Find ich schon große Klasse. Übrigens gelten die 30 kg auf allen Flügen, selbst für HKT-BKK mit PG (steht auch auf dem eTicket Receipt). Da freut man sich doch sehr bzw. Frau :D .

Die AB-Flüge von und nach TXL lassen sich nunmal nicht vermeiden, zumindest würde ich dafür nicht noch einen weiteren Flug in Kauf nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!