Habe noch nichts zu diesem Thema gefunden.
Ganz aktuell Heute in der Tageszeitung gelesen: Fluglotsen-Streik angekündigt.
Habe noch nichts zu diesem Thema gefunden.
Ganz aktuell Heute in der Tageszeitung gelesen: Fluglotsen-Streik angekündigt.
Fluglotsen-Streik.
Hallo, was ist beim Streik mit meinem Flug und mit meinem Hotel im Urlaubsziel?
Wir haben Flug und Hotel getrennt gebucht?
Zahlt vielleicht unsere RRV in solchen Fällen ?
L.G.
Peter
Ab Montag kommender Woche soll es wohl losgehen, s. hier.
@ Peter, wieso fragst du nach der RRV, willst du wohl aufgrund dieser Angelegenheit deinen Urlaub komplett abblasen? Glaub ich nicht, dass die RRV sowas als Rücktrittsgrund akzeptiert oder steht das etwa in deinen Bedingungen?
VG viaje09
Das kann ich mir ehrlichgesagt garnicht vorstellen, dass die RRV da greift. Streik von Fluglotsen fällt nämlich laut Reiserecht unter höhere Gewalt. Erstattung bekommst du da nicht.
Hat irgendjemand Erfahrung welche Flüge als erstes gestrichen werden? Ich hab mal gehört, dass erst die innerdeutschen dann die europäischen und dann erst die internationales gestrichen werden. Stimmt das?
Ich hab schon bisschen Bammel, unser Flug nach Punta Cana geht am 22.04.2010.
LG
Alex
Nun mal keine Panik, es wird ja nicht flächendeckend gestreikt, sondern nur an evtl. 2 Airports.
Außerdem ist noch gar nicht sicher ob es überhaupt zum Streik kommt.
PS: Ein Glück fliege ich am Samstag.
Hallo,
ich fliege am Sonntag nach PMI und habe versucht, mir den Flugplan des Düsseldorfer Flughafens für die kommende Woche anzeigen zu lassen. Es werden allerdings auf einmal nur Flüge bis 17.4. dargestellt, was sehr ungewöhnlich ist. Normalerweise kann ich mir den Flugplan für Flüge die weit im Voraus liegen anzeigen lassen. Hat das wohl etwas zu bedeuten?
Hallo,
habe gerade gesehen, dass der Flugplan DUS nun wieder online gestellt ist.
Hallo Ihr Lieben,
nein , ich würde bestimmt nicht stornieren wollen, meine Frage war : wer trägt dann die Kosten für gestrichenen Flug und das Hotel ?
Aber wie es aussieht , es soll die nächste Woche event. gestreik werden da sind wir schon in Urlaub.
Allerdings hoffe ich für die allen , die dann ihre Flüge haben, dass es zu Einigung kommt.
Sonnige Grüsse:
Peter.
Die Kosten des gestrichenen Fluges hat man selbst zu tragen. Das ist ja das ganze, wenn dein Flug wegen einem Fluglotsenstreik gestrichen wird, kannst du wieder nach hause fahren und dir ne schöne Woche dahein machen. Von der Kohle sieht man nichts! Soviel ich zumindest weiß!
Sorry aber dass ist totaler Humbug. Sicher wird man befördert. Du hast schließlich einen Vertrag mit einer Airline geschlossen und nicht mit den Fluglotsen.
Selbst wenn der Flug gestrichen wird, wird man evtl. umgebucht oder zu einem späteren Zeitpunkt befördert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!