• Sandra1971
    geschrieben 1235035437000

Guten Morgen,

da ich nicht einschätzen konnte, in welches Unterforum meine Frage gehört, stelle ich sie mal hier *gg*. ;)

Ich habe gelesen, dass man in der Nähe des Flughafen Schönefeld ein Flugsimulatortraining bei Lufthansa buchen kann, soll wohl zwischen 275 und 350,- Euro kosten (je nachdem, womit man "fliegt"). Hat jemand schonmal so ein Training mitgemacht? Ich bin ja nunmal absoluter Fluglaie..Das Training findet wohl in Kleingruppen statt, sitzt man dann auch zusammen mit denen im Cockpit oder wirklich nur mit dem Coach :frowning: :frowning:

VG

Sandra

• Marco L.
    geschrieben 1235036654000

Hallo Sandra,

wenn Du ein richtiges Simulatortraining buchst sitzt Du in einem richtigen Cockpit.

Du hast alle Funktionen wie im echten Cockpit.

Gemacht habe ich es leider auch noch nicht.

Gruss Marco

Gruß Marco
  • Sandra1971
    geschrieben 1235044511000

Ihr Lieben,

ich weiss ja WO ich es machen kann :kuesse:

Es geht mir vor allem darum zu erfahren, wie das dann alles so abläuft. Bei der LH ist das ganz gut beschrieben, es bleibt allerdings die Frage offen, mit wieviel Mann/Frau man/frau dann im Cockpit sitzt. Oder ob nur der Trainer mit drin sitzt. Soviel Platz ist da ja auch nicht drin, nicht mehr, als in einem richtigen Cockpit halt. Und dann würde ich noch gerne wissen, ob mein Göttergatte zusehen kann um sich köstlich über mich und meine Flugkünste zu amüsieren, oder ob ich da nur allein hin darf/kann.

LG

Sandra

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1235044887000

Viel Spaß dabei. Und vergiss nicht deine Flugtauglichkeitsbescheinigung. ;)

fio

• Marco L.
    geschrieben 1235046137000

Normalerweise sitzt man zu 3 drin. Vorne 2 und hinten der Trainer.

Gruß Marco
  • noki
    geschrieben 1235055933000

Hallo Sandra!