Hallo Sandra,
soweit ich weiß, kann man leider nicht zuschauen (ohne selbst gebucht zu haben), aber fragen koscht nichts.
Wenn's was Großes sein soll, würde ich Dir entweder den Airbus A320 oder die Boing 737 empfehlen. Von der Piper PA-42 Cheyenne würde ich Dir sogar dringend abraten. Da vergeht einem schon die Lust, wenn man sich im Cockpit in den Sitz zwängt. Das Cockpit ist unglaublich eng.
Wenn Du Joystickerfahren bist, dann rate ich Dir zum A320, wobei Du sicherlich einen Unterschied merken wirst zwischen den Sitzpositionen links und rechts, denn der Stick im A320 wird dann entweder mit der linken oder mit der rechten Hand bedient. Auf dem Kapitänssitz steuerst Du mit der linken Hand, auf dem Sitz des First Officer mit der rechten Hand. Bei einem reinen Rechts- oder Linkshänder kann das schon einen kleinen Unterschied machen, wenn's um die Feinmotorik geht. Trotzdem würde ich Dir zum Airbus raten, weil die Steuerung und Bedienung etwas "einfacher" ist, als bei der Boing 737. Der Airbus hat softwaremäßig so viele Automatismen, dass Deine persönliche Erfolgsaussicht, das "Ding" zu starten, zu fliegen und vor allem zu landen, größer ist als bei der Boing. Und Du möchtest doch sicherlich erfolgreich aus dem Cockpit gehen.
LG Hardy