Hallo Chriwi,
danke für deine Bemühungen
Man kann´s sowieso nicht ändern aber ich bin froh das ich hier diese infos bekommen habe und ich mich drauf einstellen kann!
Hallo Chriwi,
danke für deine Bemühungen
Man kann´s sowieso nicht ändern aber ich bin froh das ich hier diese infos bekommen habe und ich mich drauf einstellen kann!
Hallo,
sehr interessante Beiträge, lese immer abwechselnd in "Bali für Anfänger" und hier....
Wenn man nicht von Wien aus fliegt, sondern von Deutschland aus und etwas flexibel ist (z.B. Hannover oder Münster/Osnabrück oder Paderborn oder auch Düsseldorf etc.) und wenn man sehr frühzeitig sich informieren würde und wenn man lange Flüge hassen würde - was wäre denn dann die super-dooper-kürzeste-und-empfehlenswerteste Route, also der Schwerpunkt-auf-schnell-hin-und-komfortabel-Sitzen-Flug? (Ist mir klar, dass sowas nicht Last-Minute geht!).
Liebe Bali-Fans, was war/ist Eure Lieblingsstrecke????
Vielen Dank, Karin
Ohne "lange Flüge" gibt's auch kein Bali!
Ich war nur ein mal auf Bali. VIE - BKK - Taipeh und am nächsten Tag weiter nach Denpasar. Ich finde Stoppovers genial, überhaupt wenn die Airline das Hotel inkl. Abendbuffet u. Frühstück bezahlt und das Hotel dann noch eine Stadtrundfahrt anbietet. Ich würde das immer wieder so machen.
Non-stop von Europa nach Bali fliegen, stell ich mir schrecklich vor.
Hallo Karin,
ich möchte Dich jetzt nicht auch noch in diesem thread "langweilen", aber das Argument von chriwi hat was... denk mal drüber nach.
Wenn ich Deine "Bedenken" richtig gedeutet habe, geht`s Dir wohl in erster Linie um den Sitzkomfort. Richtig?
Hier mal ein paar Abstände von guten Airlines:
1.Cathay 87 cm FRA - HKG - DPS
2.Malaysian 87 cm FRA - KUL - DPS
3.Thai 84 cm FRA - BKK - DPS
4.Singapore 81 cm FRA - SIN - DPS
zum Vergleich:
Lufthansa 81 cm
British Airw. 79 cm (!!!)
Flüge 1 - 4 und LH sind mit Abstand die kürzesten Flüge, immerhin. Und der Service bei 1 - 4 läßt wenig zu wünschen übrig!!! Wobei bei der LH sowohl Singapore, HongKong und Bangkok nonstop Ziele von Frankfurt/München sind.
Viel Glück
Taiger
Neben dem Sitzkomfort ist der Preis mit Sicherheit noch ein Kriterium!
Na ja wenn du es bezahlt bekommenst.... besser gehts nicht
Meine Meinung ist auch das wenn ich schöne Länder finden und entdecken möchte, muss ich lange Flugstunden in kauf nehmen... meisten wird man von Land und Leute dafür entschädigt.... so war’s halt bei mir bisher... und bin mir sicher das es auch dieses mal so sein wird
Hi Karin,
hier nun noch die reinen Flugzeiten von
FRA - BKK 10,40h
BKK - DPS 4,20h
FRA - KUL 12,25h
KUL - DPS 3,0 h
FRA - SIN 12,ooh
SIN - DPS 2,30h
FRA - HKG 11,ooh
HKG - DPS 4,40h
Ich würde Bangkok bevorzugen, sind "nur" über 10 Stunden, die 2 Stunden Stop und Umsteigen in BKK sind gut zum Beine vertreten...
Die schlappen 4 Stunden nach Bali machst Du dann sowieso mit der halben A...backe.
Beide Flüge mit Thai Airways und Du bist gut aufgehoben.
Leider gibt`s (noch) keine Flüge von Paderborn, Münster oder Weeze nach Asien , es bleiben FRA oder MUC.
Gruß
Taiger
Hallo,
vielen lieben Dank für die schnelle und ausführlichen Antworten, so ein Luxus, sogar mit Sitzabständen! Mögen noch viele Leute im Forum davon profitieren!
Die Idee von Chriwi hat wirklich was mit der Zwischenübernachtung etc., so mit Blick auf richtig schlafen, richtig duschen und in besserem Zustand ankommen.....
Liebe Grüße, Karin
Hallo, du kannst dich schon mal auf Bali freuen, es ist dort sehr schön, wegen der Flugzeit musst du im Reisebüro nachfragen, ob du von Doha aus einen Zwischenstopp in Malaysia (Kuala Lumpur) machst oder nicht..? Wenn nicht fliegst du insgesamt (ohne Verspätungen) ca 14 Stunden , ansosnten ca 18 Stunden!(ich hatte schon das Vergnügen) Quatar ist eine gute Fluggesellschaft mit gutem Service, es kommt jedoch auf die Maschine an, es kann sein, das die getauscht werden, aber die modernen sind alle super. Ich rate dir wegen des Aufenthalts in Doha die Lounge vorzubuchen, da bist du auch bei Verspätungen auf der sicheren Seite. Da ich den Priority Pass habe , weiss ich nicht genau was das kostet, ich glaube 19€ pro Person, incl. Getränke und Essen, Internet, Telefax und Telefon, schöne Ledersitze und Fernesehen in klimatisierten Räumen.
MfG
Winni
Ich rate dir wegen des Aufenthalts in Doha die Lounge vorzubuchen, da bist du auch bei Verspätungen auf der sicheren Seite. Da ich den Priority Pass habe , weiss ich nicht genau was das kostet, ich glaube 19€ pro Person, incl. Getränke und Essen, Internet, Telefax und Telefon, schöne Ledersitze und Fernesehen in klimatisierten Räumen.
MfG
Winni[/quote]
Hi Winni,
was genau meinst du mit Lounge, ist das ein toller Aufenthaltsraum oder Restaurant?
Wo kann ich das vorbuchen? bzw. könnte ich das dann auch vor ort buchen denn länger als 1 1/2 Std sollte der aufenthalt in Doha nicht dauern (aber man weis ja nie)
ich denke mal, Du fliegst mit
QR 096 VIE 15.40h - DOH 22.00h
dann weiter mit
QR 624 DOH 23.20h - DPS 16.05h (am nächsten Tag)
Da dieser Flug von Doha nach Denpasar in Kuala Lumpur einen Zwischenstop einlegt, dauert Dein Flug von Wien nach Bali etwa
18, 5 Stunden.
Gruß
Taiger
[/quote]
Hallo Taiger,
habe jetzt meine Flugtickets und du hattest ja so recht, wir machen in Kuala Lumpur auch einen Zwischenstop, das wusste aber nicht mal das Reisebüro, nur der Veranstalter nach telefonischer nachfrage, finde ich schon stark das ich das sonst nicht erfahren hätte aus vielleicht beim Boarding
lg
Bina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!