Wie ist das mit den Flugzeiten bis wie lange vor Abflug können die sich ändern?
Und wer informiert mich darüber?
Brauche 3 Stunden bis ich am Flughafen bin da muss man mir doch rechtzeitig bescheid geben.
Danke für Antworten
Wie ist das mit den Flugzeiten bis wie lange vor Abflug können die sich ändern?
Und wer informiert mich darüber?
Brauche 3 Stunden bis ich am Flughafen bin da muss man mir doch rechtzeitig bescheid geben.
Danke für Antworten
So knapp werden keine Flugzeiten geändert, es könnte vielleicht einen Tag vorher sein, je nach dem mit welcher Airlines Du fliegst. Bei Linienflügen passiert so was in der Regel nicht, bei Pauschalreisen schon eher.
Okay
dann lass ich mich mal überraschen, mir bleibt ja eh nix anderes übrig
Danke
Mit welcher Airline fliegst Du denn ?
Die Signatur klingt nach Pauschalreise und ich setze auf TUIfly?
Empfehle, 24h vor Abflug auf der Flughafenseite die Departures zu checken, der Rest ist dann Schicksal ...
Hi,
wir wollen eine Pauschalreise in die Türkei buchen und mir ist aufgefallen, daß manche Veranstalter die Flüge ab Deutschand West teilweise ab 23:55 Uhr abgehen lassen.Dadurch verliert man ja einen ganzen Tag!Ankunft im Hotel wäre dann am nächsten Tag gegen 5Uhr morgens.
Habt Ihr Erfahrungen, welcher Veranstalter "normale"Flugzeiten hat oder muss man sich überraschen lassen?
Die "großen" deutschen Reiseveranstalter haben meist die besseren Flugzeiten. Ist mir auch bei der Buchung für meinen diesjährigen Sommerurlaub aufgefallen.
@Ravesplash sagte:
Die "großen" deutschen Reiseveranstalter haben meist die besseren Flugzeiten. Ist mir auch bei der Buchung für meinen diesjährigen Sommerurlaub aufgefallen.
Reiseveranstalter haben überhaupt keine Flugzeiten. Die Fluggesellschaften haben Flugzeiten...Und wenn z.B. die Air Berlin oder auch die Condor oder welche Fluggesellschaft auch immer die besten Flugzeiten plant, sollte man schauen, welcher Veranstalter mit eben diesen Gesellschaften fliegt. Aber die Flugzeiten sind immer unverbindlich und können sich ändern! Und übrigens, der Veranstalter darf auch die Fluggesellschaft ändern...kommt aber nicht so häufig vor.
Sonnige Grüße,
Renate
Ein ehrliches "Puh ... nochmal Flugzeiten bei Pauschalreisen??"
Generell ist die Buchung einer Pauschalreise immer mit dem Risiko einer Änderung der Flugzeiten oder gar des Carriers verbunden ... daher der Titel "vorläufige Flugzeiten".
In der Tat beauftragen auch renommierte Veranstalter Airlines, die einigermaßen abstruse Slots bedienen und zudem - so wenig beliebt die Praxis auch sein mag! - bleibt das in den AGB´s meist frei.
Generell hat man nur dann ein etwas höheres Maß an Verlässlichkeit, wenn man den Flug nicht im Rahmen des Pauschalangebotes bucht, sondern getrennt und direkt bei der Airline. Ich sage bewusst "etwas höheres", denn auch da verbleiben reichlich "Variablen" ...
Übrigens kann diese Variante durchaus auch billiger sein, als ein Pauschalangebot ... und ermöglicht überdies eine sehr individuelle Abstimmung der Termine.
Hat man bei der Airline des Vertrauens einen Flug gefunden, der betreffend Zeiten und Preis i.O. scheint, kann man das Hotel hier in der Funktion "eigene Anreise" dazubuchen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!