• majestyc
    geschrieben 1272650979000

Hallo,

also wir buchen unsere Pauschalreisen grundsätzlich nach den Flügen. D.h. sollte es zu einem interressanten Angebot keine angenehmen Flugzeiten geben, fällt dieses dann raus. Der Flug ist nunmal ein nicht unwesentlicher Bestandteil einer Pauschalreise und sollte der mir nicht gefallen - wird nicht gebucht :? . Da bleiben wir lieber Zuhause, als irgendeinen Krampf in Kauf zu nehmen. Schließlich hat man als Kunde doch die Wahl. Verschiebungen oder gar Änderung der LVG hat´s bisher bei uns noch nie gegeben.

Bestes Beispiel ist wiedermal die Pauschalreise, die wir für Juni gebucht haben :

13.06. - 20.06. Teneriffa mit Condor gebucht über Thomas Cook (wegen den Flugzeiten und dem unschlagbaren Preis ) Hin ab FRA 10:00 Uhr zurück ab TFS 16:35 Uhr - für uns einfach Genial. :p

Gruß

Majestyc

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1272654037000

@majestyc

Darf ich daran erinnern, dass der Veranstalter für Pauschalreisen immer nur "vorläufige Beförderungsdaten" herausgibt?

Dein Plan kann also wacker nach hinten losgehen ... und das "Risiko" betrifft inzwischen jeden Veranstalter, Renommee hin oder her! Bei einer Pauschalbuchung kannst du jederzeit "überrascht" werden ... selten allerdings positiv! Nur in den wenigsten Arrangements hast du tatsächlich Gewissheit bezüglich Carrier und Flugzeiten!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • privacy
    geschrieben 1272654573000

@majestyc

Und nicht zu spät aufstehen: Der Rückflug wurde auf 16:05 (aktuell) geändert ;)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1272763348000

@majestyc sagte:

Hallo,

also wir buchen unsere Pauschalreisen grundsätzlich nach den Flügen. D.h. sollte es zu einem interressanten Angebot keine angenehmen Flugzeiten geben, fällt dieses dann raus. Der Flug ist nunmal ein nicht unwesentlicher Bestandteil einer Pauschalreise und sollte der mir nicht gefallen - wird nicht gebucht :? . :p

Gruß

Majestyc

Da gebe ich Dir Recht! Habe auch nach Flügen gesucht für einen Kurztripp über Pfingsten. Also von Sa.morgens bis Mo. Abend. Da mein "anvisiertes" Flugziel aber nur beim Rückflug Mo.früh zeitig bedient wird,fällt es aus,und so geht es wohl wieder "traditionell" mit dem Auto an die Ostsee ...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • majestyc
    geschrieben 1272792145000

@ Waldschrat

genauso sehe ich das auch.

@vonschmeling

daran brauchst Du mich nicht erinnern. Meine Erfahrung sieht anders aus.

@ privacy

es geht mir hier ja nicht um ne halbe Stunde. Es bleibt also immer noch genug Zeit um Morgens in  Ruhe zu frühstücken, die Koffer zu packen und gemütlich auszuchecken.

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!