Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1525162720605 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Teresita_

Keine Airline wird dir wissentlich eine falsche Auskunft geben; um berechtigte Kompensationsforderungen käme sie ja auch dann nicht umhin.

Bedenke aber bitte, dass die offizielle Ankunftzeit das Öffnen der Türen an der Parkposition ist und nicht eine sonstige irgendwie aus dem Ärmel gezogene Zeit.

Offizielle Auskünfte bekommst du im Übrigen genau wie die Airline über die AIBT des Airports, und somit sind die Zeiten die gleichen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1525164934932

Die Datenbanken der "Anwaltswebsites" (tatsächlich sind das Inkassounternehmen) werden 2:55h als Verspätungsangabe finden und dir freundlich mitteilen, dass du keinen Anspruch auf eine Entschädigung hast.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Teresita_
    geschrieben 1525167292867

Ja, ich weiß, dass es das Öffnen der Türen ist. Ich ziehe mir logischerweise nicht irgendeine Zeit aus dem Ärmel. Ich habe noch mit meiner Sitznachbarin darüber geredet, dass wir jetzt zumindest eine Entschädigung bekommen. Für eine Verspätung von 2h55 hätten um 17.45 Uhr die Türen in der Parkposition geöffnet werden müssen, und da waren wir noch in der Luft. Ich wüsste nicht, warum mir WizzAir nicht erst einmal eine falsche Auskunft geben sollte in der Hoffnung, dass ich mich dann einfach nicht mehr melde - im Gegenteil, es hätte mich überrascht, wenn sie mir einfach geantwortet hätten, dass ich mein Geld bekomme. Gerade bei WizzAir. Naja, ich werde sehen, was sich machen lässt.

• Dima1337
    geschrieben 1526683935114

Hallo,

Ich suche die Abflug und Ankunftszeiten von Flug FEG3072 (FlyEgypt) vom 13.05.2018 von Stuttgart nach Sharm El Sheik. Abflug hätte um 19.45 Uhr sein laut Buchungsbestätigung, ist allerdings nach 22.45Uhr gestartet (geschätzt 22.55). Könnte mir jemand helfen die genauen Daten zu ermitteln?

Vielen Dank!!! :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1526687258700 , zuletzt editiert von vonschmeling

Gibt nix - die Ankunftsverspätung betrug weniger als 3h. Klick

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dima1337
    geschrieben 1526744595309

Danke für die schnelle Antwort.

Auf der Seite wird nur angezeigt wann der Flug Lauf Flugplan gehen sollte. Allerdings steht bei mir in der Buchung dass der Flug um 19.45 Uhr geht. Tatsächlich ist der aber erst zwischen 22.45 bis 23.00 Uhr los.

Deswegen erschließt es sich mir leider nicht, weshalb ich keine Entschädigung erhalten sollte.

Die genauen Flugzeiten find ich leider nicht....

• vonschmeling
    geschrieben 1526745781378 , zuletzt editiert von vonschmeling

Du kannst die Flugdaten da eingeben, dann erhältst du eine freundliche Ablehnung von Euclaim mit dem Inhalt, ein Anspruch sei nicht gegeben weshalb man eine Übernahme der Causa nicht erwäge.

Schließlich gilt es eine Erfolgsquote von 98% zu halten (bei dem Wagemut der Unternehmen des Genres übrigens eine lausige!) ...

In Wahrheit wird es daran liegen, dass selbst ein erwirktes Urteil ja erst einmal in Ägypten zu vollstrecken ist, bevor man die Kompensation erhält. Diese Verfahren sind für die Inkassovereine unlukrativ, und du selbst wirst ohne bevollmächtigen Anwalt auch nix erreichen.

• vonschmeling
    geschrieben 1526746437401

@teresita- sagte:

Ich wüsste nicht, warum mir WizzAir nicht erst einmal eine falsche Auskunft geben sollte in der Hoffnung, dass ich mich dann einfach nicht mehr melde - im Gegenteil, es hätte mich überrascht, wenn sie mir einfach geantwortet hätten, dass ich mein Geld bekomme. Gerade bei WizzAir. Naja, ich werde sehen, was sich machen lässt.

Was sich machen lässt ist die AIBT beim Flughafen zu erfragen, wie von Herrn lechtenboehmer angeregt.

Ich wüsste nicht, warum gerade WizzAir sich solcher Hütchenspielertricks bedienen sollte, die sind ja selbst dem kniepigen Iren zu banal.

Außerdem ist das Risiko in einem Prozess zu unterliegen um ein Vielfaches zu teuer, um einfach 5min wegzuschummeln und zu hoffen, dass man damit schon den doofen Pax ruhigstellen könne ...

• maylou
    geschrieben 1527046729061

Hallo zusammen!

Bräuchte dringend mal Hilfe.

Ich bin Dienstag von Köln Bonn nach Kos geflogen. Wir hatten Verspätung, da ein technischer Defekt an der Maschine war und bekamen eine Ersatzmaschine. Statt mit Condor flogen wir mit Avion Express. Der Flug hätte die Nummer De1784 und sollte um 04.00 Uhr am 15.05.2018 starten. Kann mir jemand die genauen Abflug bzw. Ankunftszeiten nennen? Wir sollten um 08.10 Uhr auf Kos landen. Bin mir nun nicht genau sicher, ob wir vor oder nach 11.10 uhr gelandet sind. Möchte wissen ob es insgesamt 3 Stunden Verspätung waren.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1527054149993 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Maylou

waren keine drei Stunden.... gibt also nix....

Schon immer lustig, wenn jemand in den Urlaub fliegt und kaum angekommen - statt sich zu erholen und den Urlaub zu genießen - sich als erstes in einem Forum anmeldet um nach unberechtigter Kompensationen zu verlangen.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!