Eigentlich wollte ich ja nur die Flugdaten der Verspätung vom 02.06.19
ERF-AYT Abflug 14:00 Ankunft 18:10 FHY0208, keiner kann mir helfen
Vielen Dank für Deine Geduld u. für Dein Wissen.
Gruß Thomas
Eigentlich wollte ich ja nur die Flugdaten der Verspätung vom 02.06.19
ERF-AYT Abflug 14:00 Ankunft 18:10 FHY0208, keiner kann mir helfen
Vielen Dank für Deine Geduld u. für Dein Wissen.
Gruß Thomas
Eh klar ... tancarino hat ein bisschen ausgeholt, kannst nix für.
Bevor du noch lange rummachst:
Schreib dahin klick, mach die geforderten Angaben und texte im Feld comments:
My flight was delayed more than 3 hours. I herewith request the compensation following the European Airpassenger Rights at an amount of 400€ per ticket.
Please send it to my bankaccount DE78 0021 xxxx xxxx xx
Thank your for your attention to this subject.
Yours sicerely
Trögi
Freebird hat ja die AIBT, sie werden dir dann entweder antworten, dass der Flug nur 2h45min verspätet war oder irgendwas anderes.
Oder nix ... aber dann haste wenigstens was unternommen!
Hallo Zusammen,
kann mir einer sagen wann mein Flug VAW6816 am 11.06.2019 von Düsseldorf in Hurghada ankam? Bzw. wann das Flugzeug die Parkposition erreicht hat?
Beste Grüße
Mike
Onur Air kann dir das sagen ... nennt sich AIBT.
Allerdings dürfte hinsichtlich einer Entschädigung deine Hoffnung ohnehin vergebens sein.
Interessant finde ich, dass die einschlägigen Portale auch bei dieser Airline die Vertretung (gerne ?!) übernehmen - bei der angegebenen Flugnummer allerdings nicht, weil vermutlich die Voraussetzungen für eine Kompensationsleistungen nicht gegeben sind ?
Du musst auf die Termini achten, jlechtenboehmer ... "möglicher Entschädigungsanspruch" - ja klar.
Gibt man schließlich die Daten ein kommt z.B. "keine Aussicht auf Erfolg selbst bei gerichtlichem Vorgehen" oder was in die Richtung.
flightright nimmt die Abtretung erst mal entgegen und gibt die Causa dann schon mal 2 Monate später zurück.
Diese Inkassos finanzieren sich mit erfolgreichen Einreden, möglichst ohne Prozess. Natürlich rühmen sie sich einer Erfolgsquote von elwunneunzig %, logo - weil sie nur die völlig geschmeidigen Sachen übernehmen.
Neulich schrieb ein User, er habe nach 3 Monaten eine Erstattung erhalten und die obligatorischen 30% Provision gelatzt. Bekannte auf demselben Flieger hatten direkt beim LVU Beschwerde geführt und hatten nach 14 Tage ihre Kompensation in voller Höhe auf dem Konto.
Ich bleibe aber dabei: Bei Onur bzw. FLY2SKY sollte man es über einen dieser Beitreiber versuchen, alles andere ist restlos vergeblich.
Imho sind diese ganzen Jubelarien von wegen "ganz anderes Standing als ein privater Beschwerdeführer" schlichterdings unbewiesen, bzw. Märchen (sh. obiges Beispiel).
Eine Abtretung empfiehlt sich nur bei schwierigen Konstellationen, und dann bekommt man sie i.d.R. schön wieder zurückgereicht.
Schon klar - mir ging es auch eher darum, @dynamitlifter zu vermitteln, dass mit oder ohne AIBT eine Einrede nicht lohnenswert erscheint wenn es schon diese Portale nicht erst versuchen . Vermutlich, weil bei seinem Flug die zeitlichen Voraussetzungen nicht gegeben sind....
Soll er selber feststellen, ich spekuliere nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!