• serramanna
    geschrieben 1336703316000

Seid doch alle froh, dass es nur Flugzeitenverschiebungen und Streckenänderungen sind.

Der eigentliche Route Cause ist die Summe der Panikreaktionen einer chronisch klammen finanziell angeschlagenen Airline mit Insolvenzpotenzial...............

Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • michael.t47
    geschrieben 1366237296000

Hallo

Schade dass hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde. Unter "Flugzeitenänderungen air berlin" landet dieser Thread bei google an dritter Stelle. Und dass da seit Mai 2012 alles im Lot war kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe 11/2012 für 07/2013 von VIE nach PMI gebucht. 01/2013 wurde erstmals der Hinflug um 4 Stunden vorverlegt, und heute wurde der Rückflug gleich um 14 Stunden! vorverlegt (vom Abend auf den Morgen). Beide Umbuchungen konnte ich telefonisch wieder auf etwas günstigere Flugzeiten korrigieren, finde das dennoch eine Schweinerei. Noch dazu die höhnisch anmutende Mitteilung, dass ich doch den Flug kostenlos stornieren könne - hahaha - zwei Monate vor dem geplanten Urlaub zahle ich doch ungleich mehr als 9 Monate zuvor - das weiß jedes Kind - nur die von AirBerlin scheinbar nicht.

Dass ich nun den Mietwagen ein zweites Mal umbuchen muss, die Übergabe des Quatiers erneut ändern muss, und damit Kosten verbunden sind ist Air Berlin scheinbar egal - ich könne ja kostenlos stornieren.

Ich finde das eine gezielte Irreführung. Immerhin kosten "vernünftige" Flugzeiten (Also Morgens weg - am letzen Tag am Abend retour)  wesentlich mehr als ungünstige. - Und nun soll ich stillschweigend zur Kenntnis nehmen, dass ich gleich einen wesentlich billigeren Flug hätte nehmen können. Wer zahlt mir den Mehrpreis für meine - nun gestrichenen - günstigen Flugzeiten?

Gibt es mittlerweile schon irgendwelche rechtliche Absicherungen dagegen? In meinem Fall dürfte tatsächlich die Abendmaschine ersatzlos gestrichen worden sein. Zumindest gibt es keinen Abendflug (mehr!) zu unserem Urlaubstag (lt. checkfelix)

Nun ja - wollte nur mal in diesem gut zu findendem Thread wieder Leben einhauchen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1366237786000

Vielleicht nutzt Du besser einen aktuellen Thread im Forum reiserechtliche Fragen zum Thema.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!