• HDI2009
    geschrieben 1199993985000

Hallo zusammen

Ich möchte mal prinzipiel erfahren,wie Air Berlin mit den vorläufigen also bei der Buchung genannten Flugzeiten verfährt.

Hält sich Air Berlin an die genannten Zeiten oder gibt es oft Änderungen?

Bei der Grösse der Airline müssten doch eigentlich jede Menge Leute in diesem Punkt Erfahrungen gemacht haben.Danke für Eure Antworten.

• usei
    geschrieben 1199994832000

Hallo,

wir fliegen öfter mit der AirBerlin. Bisher hatten wir mit den Flugzeiten keine Probleme. Die Zeiten wurden immer eingehalten.

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1199996898000

@Mastermarck sagte:

Hält sich Air Berlin an die genannten Zeiten oder gibt es oft Änderungen?

Bei der Grösse der Airline müssten doch eigentlich jede Menge Leute in diesem Punkt Erfahrungen gemacht haben.

Ist nur zweimal passiert - die Flugzeit hat sich um 15 oder 20min geändert....

ansonsten stimmten die Zeiten.

Habe ein paar Wochen vorher eine Mail bekommen.

Siegfried

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • I_need_holidays
    geschrieben 1199998301000

Uns gings auf dem Rückflug von Tunesien mit Air Berlin so,dass zuerst eine Durchsage am Flughafen gemacht wurde,dass sich der Flug um eine 15 Stunde verschiebt.Dann hieß es auf einmal um eine halbe Stunde und schlußendlich müssten wir über eine Stunde warten. :? Kann dir aber bei jeder Airline passieren.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1199999006000

Ich fliege sehr viel innerdeutsch mit der Air Berlin und hatte es letztes Jahr zweimal, dass ein Flug einmal gestrichen wurden und einmal die Flugzeiten geändert wurden.

• Daggi72
    geschrieben 1200041674000

Fliege auch meist mit AB bzw. LTU und habe noch keine Flugzeitenänderung erlebt... nur einmal wurde der Zielflughafen geändert, wegen Überbuchung der Maschine, aber die Zeit blieb ziemlich gleich und war auch nicht schlimm

• Rambazamba100
    geschrieben 1200076152000

Hallo!

Sind im September mit Air Berlin von Antalya nach Paderborn geflogen.

Auf der Buchungsbestätigung stand 18 Uhr und am Ende sind wir dann schon um 10 Uhr geflogen.

Viele Grüße

• vanni_22
    geschrieben 1200140139000

ich bin letztes jahr auch 2x mit ab geflogen und eig gabs keine änderungen.

eig deshalb weil beim 2ten flug auf dem rückweg von hurghada nach d'dorf haben sie uns über 4 stunden hingehalten.das aufgrund einer defekten dichtung und bis es dann behoben war naja....

zum schluß hatten sie schon gesagt wenns in der nächsten 1/4 std nicht behoben ist wird dort noch gegessen und evtl übernachtet oder was auch immer.ja gott sei dank sind wir dann doch geflogen.aber das war wohl ne ausnahme.also ich denke du kannst dich auf die zeiten verlassen.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • katzesonnchen
    geschrieben 1200248271000

Hallo!

Wir hatten letztes Jahr schon im Januar für Sept.07 gebucht. Flug mit Air Berlin, ab Köln/Bonn, super Flugzeiten, wir hätten zus. zwei volle Urlaubstage gehabt. Hinflug früh um zwei Heimflug spät abends. Im Mai hab ich dann nochmal nach den Flugzeiten geschaut, und plötzlich war dann Hinflug mittags und Heimflug früh morgens, hab dann schnell umgebucht und wir sind dann wie immer mit Condor ab Frankfurt geflogen.

Die gleiche Frage hat sich uns dieses Jahr wieder gestellt denn Air Berlin hat ab Frankfurt wieder super Flugzeiten, aber wir haben uns dann doch wieder für Condor entschieden, da sind die vorraussichtlichen Flugzeiten bisher nie geändert worden. Vielleicht hatten wir auch nur Glück !

LG Sonja

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1200268055000

Ja,aber dann war es sicher ein Pauschalurlaub und Dein Veranstalter hat auf andere Airberlin-Flüge eingebucht. Die Schuld liegt in diesem Fall sicher nicht bei Airberlin.

Denn,wie hättest du sonst-bei einer Flugbuchung DIREKT bei Airberlin,auf Condor umbuchen können????? Das geht nur über einen Veranstalter- oder, wenn bei AB gebucht, Stornierung (mit Verlust+Neubuchung zu höherem Preis bei Condor)

Ich selbst habe bei AB-Flügen (ab TXL) noch nie nennenswerte Zeitenänderungen gehabt; es ist immer im Rahmen (+- 30 min)geblieben;und habe auch immer rechtzeitig E-Mail von AB bekommen.

Anm. d. Admins:

Völlig überflüssiges Zitat entfernt - bist doch wirklich schon lange genug dabei, um zu wissen, daß Beiträge, auf die man direkt antwortet, NICHT zitiert werden müssen und sollen. Die Übersichtlichkeit dankt...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!