Hallo,
ab wann ist eine Airline verpflichtet ein kostenloses Storno anzubieten. Reichen 30 min. Zeitverschiebung nach hinten aus?
Danke und LG
Sandra
Hallo,
ab wann ist eine Airline verpflichtet ein kostenloses Storno anzubieten. Reichen 30 min. Zeitverschiebung nach hinten aus?
Danke und LG
Sandra
Neeeeee Da bist Du doch mit 30 Min gut bedient. Manche sitzen Stunden am Flughafen
...wer beschwert sich denn über 30 min Verspätung?? Das kann doch immer mal so schnell passieren...
LG
Warum ich das wissen will sprengt hier den Rahmen gibt es also keine gesetzlichen Regelungen dafür?
LG
Sandra
Laut EU-Verordnung haben europäische Flugpassagiere das Recht auf Rückerstattung des Flugpreises bei einer Verzögerung von mehr als fünf Stunden, unabhängig von der Entfernung des Flugzieles.
Mal ehrlich: Eine halbe Stunde Zeitverschiebung rechtfertigt doch kein kostenloses Storno...
Ne, 30 Minuten reichen definitiv nicht. Handelt es sich eigentlich um "nur Flug" oder um einen Flug im Rahmen einer Pauschalreise; in letzterem Fall wären die Flugzeiten nämlich ohnehin nur unverbindlich.
Danke Lilian1507,
ich gehe davon aus das die 5 Std. auch in Kraft treten wenn die Änderungen schon vor Abflug fest stehen. Abflugland wäre Amerika.
Im Normalfall würde ich niiieee wegen 30 min. krähen aber wir müssen im Moment versuchen alle Möglichkeiten für unsere Lage zu prüfen
@ soedergren
Es handelt sich um eine Nur Flug Buchung
@Sandra78 sagte:
Danke Lilian1507,
Im Normalfall würde ich niiieee wegen 30 min. krähen aber wir müssen im Moment versuchen alle Möglichkeiten für unsere Lage zu prüfen
Ja, wie ist denn Eure Lage, kannst Du das vielleicht erläutern, wäre nett.
Es spielt keine Rolle ob es ein Linienflug oder ein Charterflug ist. Die Flugzeiten sind bei beiden immer unverbindlich und können sich jederzeit verschieben. Wobei dies im Linienflug seltener vorkommt.
Und wegen 30 Minuten jetzt ein Fass aufzumachen würde mir nie einfallen. Zumal die Flugtage als Reisetage gelten und somit man seine Planung so einrichten sollte, daß trotz Flugzeitänderung nichts anderes beeinträchtigt ist bzw. wird.
denkt sich
holzwurm
Hallo,
es geht hier sicher auch nicht darum ein Fass aufzumachen, sondern vermutlich um eine Notlage, bei der man wohl froh wäre über jede Möglichkeit die Reise nicht anzutreten bzw. möglichst viel Geld zurückerstattet zu bekommen.
So jedenfalls verstehe ich das.
Je nach Grund des Problems lohnt es sich aber eventuell in die Bedingungen von verschiedenen, eventuell vorhandenen Versicherungen zu schauen. Ist es vielleicht ein versicherter Fall? Falls keine RRV besteht, hat man so etwas eventuell ohne Wissen über einen Verkehrsclub oder eien Kreditkarte?
Bis wann kann ich was stornieren und kann ich noch Hoffnug haben, daß sich noch wesentlich mehr ändert, so daß ein späterer kostenloser Storno möglich wird?
Gruß
Berthold
p.s. Mehr Infos wären schön, jedoch respektiere ich es auch, wenn jemand sagt, daß dies Privatsache ist. Einzig helfen könnte man vielleicht konkreter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!