Ich mach jetzt mal nen seperaten Thread dafür auf, denn wie ich mich erkundigt habe....erlauben manche Airlines es und manche eben nicht während des Flugs, wenn man damit gesehen wird.....fragen die Flugbegleiterinnen nach ob man im "Flugzeugmodus" ist......lt. Erfahrungsberichten. Natürlich bei Start und Landung sollte man dann das Handy ganz ausmachen. Und hier habe ich zu diesem Thema auch nichts gefunden.
Ich weiss, generell wird man aufgefordert sein Handy auszuschalten und es verboten ist. Einige Leute berichten, dass man im "Flugzeugmodus" sein Handy anlassen kann, um (das wäre jetzt für mich wichtig) während des Fluges Spiele damit machen zu können.
Habe auch gelesen....das man sich da generell noch nicht drüber einig ist und selbst die Flugbegleitung untereinander befragen sich zu diesem Thema. Die einen sagen ja....man kann im "Flugzeugmodus" das Handy anlassen...die anderen sagen (wie gehabt) nein.
Würde mich sehr interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Und.....klar kann man während eines Fluges darauf verzichten und muss nicht sein