• P.D.
    geschrieben 1284586506000

was interessierts mich was die crew sagt??? wenn ih bock auf mukke oder nen handy game hab dann mach ich das.

oder ist irgendwo mal ne maschine abgestürzt weil jemand tetris gespielt hat?????

• jumpseat
    geschrieben 1284589784000

Unabhängig von der Handy Thematik.

Aber du bist wahrhaftig der Prototyp Pax, den ich wahrhaftig liebe.

"Was interessiert mich was die Crew sagt? Ich weiß es eh besser"... und im Grunde können sie mich eh mal.

Du bist soooooooo cool...

• serramanna
    geschrieben 1284623690000

@*Vievien*40w sagte:

......"Flugzeugmodus"

In dem bimmelt es nicht, in welchem redet man nicht!!!!!

Gruss Vievien..... (die hofft, dass jetzt nicht noch mehr Meldungen zum Thema telefonieren an Bord kommen)

.......Ist schon klar.......Weiter oben hatte Curiosus dargestellt, daß bei manchen Airlines der Gebrauch von Handys uneingeschränkt gestattet ist, darauf bezog sich mein Beitrag............Ich bleibe dabei: hoffentlich bleibt weitgehend ein Handyverbot erhalten. Und statt im "Flugzeugmodus" zu daddeln könnte man ja beispielsweise auch mal ein Buch oder eine Zeitschrift lesen ,wenn es einen nicht überfordert ; s.o. "wenn ih bock auf mukke oder nen handy game hab"  :disappointed:    

;)

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1284624056000

...der Gebrauch ist gestattet, aber nicht zum telefonieren (bis auf wenige Ausnahmen). ;) Es geht den Airlines um die Internetanbindung und SMS, die es den Passagieren ermöglichen sollen auch während des Fluges Informationen zu empfangen und zu versenden. "Handys" sind ja inzwischen offensichtlich zu Multimediakonsolen mit angehängter Telefonfunktion mutiert. :laughing:

Die wenigsten Fluggesellschaften dulden glücklicherweise das mobile telefonieren an Bord... ;)

• P.D.
    geschrieben 1315967329000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@jumpseat

da sieht man mal was ein jahr inaktivität ausmacht^^ hab ich doch tatsächlich deinen wichtigen beitrag nicht gelesen ;)

ich selber arbeite für GWI in HAM, manchen auch unter germanwings, bekannt;D

von daher weiss ich schon was sache ist und kann über den status 'prototyp Pax' hinaus sagen dass es keine auswirkungen auf irgendwas hat ob ich nun mukke höre oder nicht

find ich aber trotzdem schön, dass du mich so über den kamm scherst;D

so wie du redest 'der prototyp pax' klingst du fast als würdest selbst am apt arbeiten^^

• TommyA
    geschrieben 1315984745000

@Vievien*40w sagte:

Jut, jut....meine Frage bezog sich nur, ob ich im Flight Modus Gamespiele machen kann.

Gamespiele is aber scho a bisserl tautologisch, oder ;)

@ P.D. :

Na wenn Du Dich so gut auskennst, wirst Du auch wissen, dass der Purser das letzte Wort in der Kabine hat und wenn Du den Anweisungen/Anordnungen nicht Folge leistest, dann wird im Zweifel noch der Captain dazgeholt und dann kannst ja ma schaun, was passiert ;)

Und im schlimmsten Falle wirst Du ausgeladen......na dann möcht ich ma das Geschrei und ''nie wieder'' hier lesen....

Wie wäre es, wenn man sich einfach mal an die Bestimmungen hällt :frowning:

• jumpseat
    geschrieben 1315985618000

@ P.D.

Mach dir keine Sorgen, ich habe ein Jahr auf dich gewartet - und habe es natürlich auch gern getan.

First of all: Danke für die Übersetzung von GWI, ich dachte schon die ganze Zeit das hätte irgendwie etwas mit einer neuen Star Wars / Galaxy Wars Episode zu tun.

Auch deine Aufklärung, dass "du weißt was Sache ist" beruhigt mich ungemein, ich durchlebe nämlich regelmäßig Todesängste wenn ich sehe, dass Teile der Crew ihr Handy gar nicht ausmachen oder manchmal "die Typen da vorne" ihr Diensthandy sogar noch demonstrativ auf das Panel, ACARs etc. legen. Jetzt kann ich endlich beruhigt fliegen und muss nicht immer so beunruhigt "nach links" schauen - Dank Dir.

Die Kollegen von Germanwings sind sicher stolz auf so einen herausragenden Mitarbeiter, der sich selbst um Dienstvorschriften nicht kümmert und dem es völlig egal ist, was seine Kollegen und in dem Moment die jeweilige Crew on duty ihm sagen und anweisen - und dies hier öffentlich stolz demonstriert.

Ich kenne ja solche PADs die quasi schon beim boarding das Flugzeug erobern und sagen "Jaja, ich weiß alles, danke - ich bin Kollege". Und in Wirklichkeit wissen sie es sogar immer noch besser :-)

Solche aufopferungsvollen Prototyp-Kollegen brauchen wir auch bei der "Mutter", ich hoffe Du findest sie... denn du bist wirklich coooooool.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1315987809000

Klingt ja wie ein Fachgespräch :p .....zwischen Porscheingenieur und Matchboxtestfahrer... :laughing:

• traveller4073
    geschrieben 1315989319000

Schade dass es hier keinen Applausbutton gibt! Jumpseat hätte sich den tollsten Szeneapplaus verdient :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • vonschmeling
    geschrieben 1315997937000

Ich schließe mich mit einer LaOla an, die es leider im ernsten Teil des Forums auch nicht gibt ... Großartig! :laughing:

Eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen sich "Warten" wirklich gelohnt hat und da "ich arbeite für GWI" vom Platzanweiser bis zum Klomann so ziemlich alles einschließt, strahlt die Kompetenz der Aussage "ich weiß, was Sache ist!" eine wahrlich unfassbar beruhigende Wirkung aus.

Herzlichen Dank-Emoticon (auch ein kleines Manko hier!) ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!