Korrekt, deshalb habe ich ja geschrieben, dass dir auch ein kostenfreier Storno angeboten werden muss.
FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1512552505494
-
geschrieben 1513188162909
Ich kaufe ein " t "
Ich kann auch nett, bringt aber nix... -
geschrieben 1513189545606
@derreiseprofi007 sagte:
Noch ist doch NIKI eine eigenständige GmbH, ich denke das endet genau so wie Air Berlin. Jetzt werden Buchungen für 2018 angenommen. Was passiert wenn sie auch zum 31.12. Insolvenz anmelden? Ich vermute die Tickets sind dann genau so wertlos wie bei Air Berlin.
Flug Willkür herrscht ja nach wie vor. In Facebook schreiben sie dass nur der Winterflugplan angepasst wird. Bei den ganzen Flugverschiebungen hat sich so eine Menge Schadenersatz angehäuft, viele klagen das sie noch kein Geld gesehen haben.
ich zitiere einfach mal nur
-
geschrieben 1513189969388
Oh Oh. Haben für März gebucht. Wohlwissend als Pauschalreise. Machen wir sonst nicht. Aber die Sitzplätze xxl mußten wir direkt buchen. Das Geld hat jetzt jemand anderes. Das Risiko sind wir eingegangen. Mehr darf ich nicht schreiben, sonst droht Klage und Sperre.
Mallorca Altstadt Liebhaber -
geschrieben 1513190168894 , zuletzt editiert von jo-joma
Wir haben eine Pauschalreise ab nächster Woche (21.12.)
Flüge mit niki, natürlich ....
Mal sehen, wie es weitergeht.....
Zeit ist ja ziemlich knapp für uns...
Mist.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1513191014211 , zuletzt editiert von Waldschrat
Bei einer Pauschalreise steht der Reiseveranstalter in der Pflicht,für Ersatzbeförderung zu sorgen. Allerdings bin ich mir nicht sicher bei den ganzen X-Töchtern (und das werden immer mehr (!) ,ob sich zu deren Geschäftsbedingungen die Veranstalter "rausziehen"können...
Bucht bitte alle ganz bewußt nur noch REINE Veranstalter,diese X-Dinger (um das Risiko bei den Airlines und damit bei den Kunden zu belassen) , sind in meinen Augen nicht Kundenorientiert,nur Profitgeil und auch nicht nachhaltig (auf Folgebuchungen bedacht). Diese ganze online-"Scheiße" ziehlt nur auf den einmaligen Kauf,Kundenbindung,so wie früher im alten Reisebüro,ist heute nicht mehr gefragt...:angry:
Leider ist es zum "Modetrend" bei den Veranstaltern geworden,nur noch auf Tagesaktuelle Preise aus dem Netz einzubuchen,mit all den Negativfölgen für die Kunden. Es müßte eine Reaktion der Kunden folgen- SO geht es in Zukunft nicht weiter,wir wollen wieder abgesichert mit Veranstalter fliegen...
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1513191658454
@waldschrat sagte:
Bei einer Pauschalreise steht der Reiseveranstalter in der Pflicht,für Ersatzbeförderung zu sorgen. Allerdings bin ich mir nicht sicher bei den ganzen X-Töchtern (und das werden immer mehr (!) ,ob sich zu deren Geschäftsbedingungen die Veranstalter "rausziehen"können...
Bucht bitte alle ganz bewußt nur noch REINE Veranstalter,diese X-Dinger (um das Risiko bei den Airlines und damit bei den Kunden zu belassen) , sind in meinen Augen nicht Kundenorientiert,nur Profitgeil und auch nicht nachhaltig (auf Folgebuchungen bedacht). Diese ganze online-"Scheiße" ziehlt nur auf den einmaligen Kauf,Kundenbindung,so wie früher im alten Reisebüro,ist heute nicht mehr gefragt...:angry:
Ich bin zwar selbst nicht davon betroffen, aber :
Ist denn nicht ein Sicherungsschein immer an die gleichen gesetzlichen Bedingungen geknüpft ? Und fallen darunter bei einer Pauschalreise nicht alle Bestandteile ?
Schmeling kann da sicher weiterhelfen .....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1513192508865
"Von" Schmeling,wir wollen doch korrekt bleiben
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1513198511504
Als wenn ich es geahnt hätte.
Hier bei HC vor vielen Wochen mit FTI und Fly Niki Marsa Alam gebucht. Pauschal natürlich. Hab mich einige Male per Email und Telefon rückversichert ob auch Niki wirklich fliegt......... und jetzt diese Scheiße.
Hab in diesem Jahr bisher 6 Tage Urlaub gehabt und wollte ab 07.01 einfach mal ein paar Tage abschalten.
Hab ich jetzt überhaupt eine Chance an mein Geld zu kommen? Hab am Freitag erst die Restzahlung geleistet. Könnte mir echt in den Allerwertesten beißen
35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza