Der Veranstalter wird euch aufpreisfreie Alternativen anbieten.
Wenn euch diese nicht gefallen bleibt tatsächlich nur noch die Option zu kündigen.
Der Veranstalter wird euch aufpreisfreie Alternativen anbieten.
Wenn euch diese nicht gefallen bleibt tatsächlich nur noch die Option zu kündigen.
Haben eine Pauschalreise mit RV Alltours über Holidaycheck noch im Juli 2017 von Berlin nach Teneriffa gebucht. Flug mit FlyNiki.
Ursprüngliche Flugzeiten:
TXL-TFS 27.12.17. 09:55-14:05
TFS-TXL 06.01.2018 14:20-20:50
Update am 20.12.17 Hinflug wurde auf TuiFly umgebucht: 27.12.17. 10:30 von Berlin nach Teneriffa mit Stopp auf Gran Canaria. Ist noch alles ok. Heute der Schock!! Info in Bezug auf Rückflug bekommen:
Unser Rückflug soll jetzt 1 Tag früher!! heißt am 05.01.2018 statt finden hierzu noch Flughafenänderung, statt Berlin landen wir in Erfurt um 23:55 Uhr!!! Wie sollen wir bitte schön nachts von Erfurt nach Berlin kommen?
Eine Alternative oder Preisminderung, geschweige vom Hotelgutschein für die Übernachtung in Erfurt, bietet Alltours lt. Holidaycheck Mitarbeiterin nicht an. Uns geht doch ein ganzer Tag von der voll bezahlten Reise verloren, darüber hinaus müssen wir uns selbst kümmern, wie wir nach Berlin kommen.
Welche Entschädigung können wir von Alltours rechtlich machen?
@dolmetscherin: Erst mal Glückwunsch - Eurer Urlaub kann stattinden. Hier gebührt HC ein grosses Lob, denn eine Insolvenz ist eine aussergewöhnliche Sache.
Euch geht nun ein guter halber Tag am Urlaub verloren. Unter den Umständen ist das doch o.k.
Bezüglich der späten Ankunftszeit würde ich ein Taxi buchen und den Beleg beim Veranstalter einreichen. Oder auf den ersten Zug morgens warten. Oder HC anrufen das Sie den Veranstalter ins Gebet nehmen ein Hotelzimmer von ca. Mitternacht bis zum Ersten Zug bereitzustellen.
Was will ich damit sagen?`Schock? Entschädigung? Entrüstung?
Schaltet mal nen Gang runter. Alle machen was sie können - auch für Euch.
Freut Euch das ihr fliegen könnt oder storniert. Anderen geht es übler.
Manchmal habe ich das Gefühl das es immer nur um Entschädigungen geht.
Ein wenig mehr Verständnis würde auch helfen. Wir haben anders agiert.
Ich würde einfach mehr an die Kulanz appelieren und weniger den Rechtsweg beschreiten.
Und wenn man mal nicht bekommt was man will, dann ist es am Ende auch nicht das Ende des Lebens.
@dolmetscherin sagte:
Welche Entschädigung können wir von Alltours rechtlich machen?
Ich würde einen Tagesatz der Reisekosten verlangen oder den Kram kündigen.
Jau Düren, runterschalten ist ja ok, aber manche Alternative stellt einfach keine dar, diese würde für mich genau darunter fallen.
Erstmal, wenn man dafür Lob verteilen möchte, dann gebührt dieses nicht HC sondern dem Veranstalter. Zweitens scheint HC ja lt. Dolmetscherin beim Veranstalter schon alle Register gezogen zu haben und das leider nicht erfolgreich, deshalb bleibt in Anbetracht auch der Kürze der Zeit nur noch der saure Apfel für den "Vogel Frißoderstirb".
Aber vielleicht hat vonschmeling noch einen anderen Ansatz, da die kürze der Zeit auch ein Vorteil für die Dolmetscherin, by the way herzlich willkommen im Forum, sein könnte in Richtung nutzlos aufgewendete Urlaubszeit, bla bla bla? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, denn da bin ich bei Düren, ein wenig Verständnis sollte man in der Situation schon für die Veranstalter aufbringen können, die haben es nicht einfach momentan und das wird wohl auch der Gesetzgeber berücksichtigt haben?
Edit: Da isser ja schon, der kleine KA
@Dolmetscherin, nimm persönlich mit Alltours Kontakt auf.
Holidaycheck ist nicht besonders flexibel. Mir wurde auch der NIKI Flug gestrichen. Hätte ich mich nicht persönlich mit dem RV in Verbindung gesetzt, hätte ich die schlechteste Option nehmen müssen.
es gibt sogar einen Germania Flug am 6.1. nach TXL
Sa 6 Jan 2018
Fluggesellschaft:
Germania (ST 4919)
Flugzeugtyp:
Boeing 737-700 (Winglets)
15:50 Teneriffa(TFS)
21:50 Berlin(TXL)
Gesamtdauer 05h00m, Direktflug
@derreiseprofi007 sagte:
@Dolmetscherin, nimm persönlich mit Alltours Kontakt auf.
Holidaycheck ist nicht besonders flexibel.
Sorry, HC ist hier mein Anprechpartner. Sonst hätte ich ja direkt beim Veranstalter buchen können.
Ich halte nichts davon so lagne überall anzurufen bis ich die Antwort höre die ich mag.
Ich bin sicher das HC sich hier auch einsetzen wird.
Nochmals: Wo ist jetzt das riesige Problem? Das ein halber Tag Urlaub verloren geht oder das man den Taxibeleg erst mal vorlegen muss
um ihn dann auf Kulanz einzureichen? Wem das auch noch zu unsicher ist, der kann 3 Stunden auf den ersten Zug warten oder direkt die ganze Reise stornieren.
Würde HC mit meinen Sorgen und Nöten kontaktieren. Der Hinweis das die aussergewöhnliche Situation keine Entschulidigung sein kann würde ich schon machen, denn sonst wird man vielleichjt gar nicht verstanden wo das Problem ganau ist.
Ich persönlich würde meinen Urlaub genießen, dann die 3 Stunden Wartezeit auf dem Rückweg in Kauf nehmen und einen netten Brief formulieren, so auf Kulanz eine Entschädigung für den halben Tag ...meinentwegen für einen ganzen Tag wegen der Nachtgeschichte.......anfragen würde.
Am Ende kann man schon auch davon ausgehen. dass HC und auch der Veranstalter hier Verständnis aufbringen. Der Brief wird sicher nicht unbeantwortet bleiben - meine Erfarungen mit nett und gut argumentierten Kulanzanfragen ist sehr positiv.
Düren: 20 Stunden Flugvorverlegung ist doch kein halber Tag oder?
Ich komme um 23:55 Uhr in Erfurt an, der erste Zug nach Berlin geht erst um 6:29 Uhr, soll ich die ganze Nacht am Bahnhof hocken? Aus den Älter bin ich raus, vor allem habe ich diese Übernachtung auf Teneriffa eigentlich schon im Voraus bezahlt
Wenn ich 10 Tage Buche und am Ende nur 9 bezahle, mit Begründung, dass ich momentan in Schwierigkeiten stecke, würde da der RV Verständnis haben? Glaube ich kaum...
HC hat schon auf „nette“ Art und Weise versucht beim RV nachzufragen und hat ein klares Nein bekommen.
@dolmetscherin sagte:
Ich komme um 23:55 Uhr in Erfurt an, der erste Zug nach Berlin geht erst um 6:29 Uhr, soll ich die ganze Nacht am Bahnhof hocken?
^^ du kommst erst gar nicht bis zum Bahnhof, die letzte Straßenbahn fährt gegen 00:00 Uhr.
Geeignete Warte-Möglichkeiten sind weder am Flughafen, noch am Bahnhof vorhanden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!