UPDATE
Wie gesagt, ich habe mich gestern mit dem RV direkt per E-Mail in Verbindung gesetzt und um Rückmeldung bis heute erbeten. Immerhin, haben die sich heute Mittag ebenso per E-Mail bei mir gemeldet. Folgendes habe ich als Antwort bekommen:
*Sehr geehrte Frau X.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihren Unmut können wir verstehen.
Wir bedauern es sehr Ihnen aktuell keine andere Alternative anbieten zu können.
Auch den Flug mit Iberia haben wir nicht im Kontingent.
Um Ihnen dennoch den Urlaub zu ermöglichen, können wir Ihnen nur die bereits genannten Flugdaten anbieten.
Bitte beachten Sie, die Flugzeiten sind weiterhin voraussichtlich, daher ist eine erneute Änderung auch vor Ort nicht auszuschließen.
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit sich nach Rückreise an unsere „Qualitäts- und Reklamationsmanagement“ Abteilung zu wenden.
Gern teilen wir Ihnen die Kontaktdaten mit: bla, bla, bla***
Nix also wegen der Transfer oder Hotelgutschein. Und wie es momentan aussieht, kann sich alles noch mal ändern. Hoffe ich allerdings sehr, dass es sich doch eine einigermaßen zufriedenstellende Lösung findet. Die Reise will ich auf keinen Fall stornieren.
Deshalb Frage: Um vertraglich vereinbarte Leistungen einzuhalten, muss der Reiseveranstalter vielleicht doch auch die Alternativen nutzen, die außerhalb des "Kontingents" liegen?
Ich werde auf jeden Fall weiterhin berichten, wie die Geschichte nun ausgeht. Danke an alle für Ihre Anteilnahme und hilfreiche Tipps.
Ich wünsche Euch Allen besinnliche und stressfreie Weihnachtstage!