Ich muss hier auch nochmal meinen Senf dazu geben. Mir wurde auch der Flug mit Nikigestrichen.
Den Ersatzflug vom RV zu einem 300km entfernten Flughafen habe ich abgelehnt. Ich habe 3 Vorschläge unterbreitet und um eine kurzfristige Rückmeldung gebeten.
Einen Flug am vom gleichen Flughafen vier Stunden vorher wurde mit : "Aufpreis 80 Euro pro Person ( 20kg Gepäck inklusive)" genehmigt.
Ich habe mich für einen ganz anderen Flughafen zum ursprünglichen Preis entschieden.
Im Zielgebiet angekommen, hatte ich Kontakt mir ebenfalls vom Flugausfall betroffenen Urlaubern.
Da erfährt man erstmal was die Reiseveranstalter für einen Spielraum haben. Eine Familie bekam den Flug der mich 80 Euro Aufpreis kosten sollte für 20 Euro, einer anderen wurde der Urlaub ohne Aufpreis 2 Tage verlängert u.s.w.
Da das Trauerspiel von Niki sich ja schon Ende August angekündigt hat, ist bei mir das Verständnis auch sehr eingetrübt. Es wurde immer wieder in den Medien behauptet, Niki fliegt gewinnbringend.
Am Tag der Insolvenz Anmeldung hat auf einmal LH täglich Unmengen von Geld zugebuttert.
Ich glaube hier hat noch jemand versucht richtig Gewinn bei der ganzen Sache zu machen.
Da das Insolvenzverfahren ja noch nicht veröffentlicht wurde, würde ich jedem raten seine Ansprüche einzufordern.