• derreiseprofi007
    geschrieben 1514223603877 , zuletzt editiert von derreiseprofi007

Ich muss hier auch nochmal meinen Senf dazu geben. Mir wurde auch der Flug mit Nikigestrichen.

Den Ersatzflug vom RV zu einem 300km entfernten Flughafen habe ich abgelehnt. Ich habe 3 Vorschläge unterbreitet und um eine kurzfristige Rückmeldung gebeten.

Einen Flug am vom gleichen Flughafen vier Stunden vorher wurde mit : "Aufpreis 80 Euro pro Person ( 20kg Gepäck inklusive)" genehmigt.

Ich habe mich für einen ganz anderen Flughafen zum ursprünglichen Preis entschieden.

Im Zielgebiet angekommen, hatte ich Kontakt mir ebenfalls vom Flugausfall betroffenen Urlaubern.

Da erfährt man erstmal was die Reiseveranstalter für einen Spielraum haben. Eine Familie bekam den Flug der mich 80 Euro Aufpreis kosten sollte für 20 Euro, einer anderen wurde der Urlaub ohne Aufpreis 2 Tage verlängert u.s.w.

Da das Trauerspiel von Niki sich ja schon Ende August angekündigt hat, ist bei mir das Verständnis auch sehr eingetrübt. Es wurde immer wieder in den Medien behauptet, Niki fliegt gewinnbringend.

Am Tag der Insolvenz Anmeldung hat auf einmal LH täglich Unmengen von Geld zugebuttert.

Ich glaube hier hat noch jemand versucht richtig Gewinn bei der ganzen Sache zu machen.

Da das Insolvenzverfahren ja noch nicht veröffentlicht wurde, würde ich jedem raten seine Ansprüche einzufordern.

• vonschmeling
    geschrieben 1514225714972

Natürlich haben die Veranstalter ganz unterschiedliche Spielräume und die Reisenden ganz unterschiedliche Preise bezahlt.

Daran ist allerdings nichts Verwerfliches - einer hat eben noch zeitnah Kontingente und kann den Schlamassel puffern, ein anderer hingegen muss seinen Kunden Änderungen aufbrummen.

Für die Behauptung, die LH habe nach der Anmeldung der Insolvenz noch Geld in Niki investiert hätte ich gern eine Quelle.

Bislang war zu lesen, der Flugbetrieb wurde eingestellt nachdem LH ihre Bezuschussung beendet hat ... :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • derreiseprofi007
    geschrieben 1514226708344

^^ es waren alles Reisende vom gleichen Veranstalter.

Mit LH meinte ich natürlich bis zur Anmeldung, wie du es auch schreibst. Mich wunderte eben nur das es erst so spät veröffentlicht wurde.

• vonschmeling
    geschrieben 1514229534999

Über die Entscheidung und ihre Darreichungsform schweigt des Sängers Höflichkeit.

Allerdings ist deine Unterstellung, jemand habe "noch richtig Geld verdienen wollen" allenfalls unglücklich formuliert.

Ja, auch ein und derselbe Veranstalter und ein und derselbe Abflugort können unterschiedliche Spielräume hervorbringen. Es kommt in solchen Fällen auf die Microdetails an, der Vorwurf der Willkür ist jedenfalls zunächst einmal ganz und gar unangemessen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • *Sunny87*
    geschrieben 1514469560706

Hallo, so wie es aussieht bekommt ja Vueling den Zuschlag für Niki... Da es ein spanischer Billigflieger ist, werden denen die vielen Start-und Landerechte auf Mallorca entgegen kommen. Glaubt ihr man hat evtl Glück und sein vor den 15.08.gebuchtes Ticket für Mallorca behält doch an Gültigkeit?

Oder müssen sie die nicht mit übernehmen, da es ja Insolvenzmasse ist?

Lg

• vonschmeling
    geschrieben 1514471526032

Das Ticket kann höchstens wieder Gültigkeit erlangen, muss aber nicht.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514474316806

......Laut Spiegel.online wohl nicht an Vueling, sondern an einen Konzern (IAG) zu dem AUCH Vueling gehört ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • diveguy
    geschrieben 1514479866852

Update: Bin inzwischen von meiner Pauschal Reise zurück.

Der Reisepreis der ursprünglich gebuchten Reise mit Niki Flug wurde inzwischen ohne weiteres Nachfragen von LMX zurückgezahlt.

Lob dafür an den Veranstalter für die unkomplizierte Stornierung!

Die hastige Neubuchung der selben Reise 48 Stunden vor Abflug bei einem anderen Veranstalter war zwar minimal teurer, dafür längerer Aufenthalt am Urlaubsort durch besserer Abflugzeiten.

Ist also bei mir trotz Insolvenz am Ende alles gut gegangen, das wünsche ich euch allen hier auch.

• *Sunny87*
    geschrieben 1514480081200

Wir hatten die niki flüge über air Berlin gebucht Mitte Juli für nächstes Jahr 30.06.bis 14.08. Und ein Ferienhaus bei Airbnb... Einmal haben wir nicht pauschal gebucht und dann sowas. Es ist sehr ärgerlich...

• *Sunny87*
    geschrieben 1514480368999

@jlechtenboehmer sagte:

......Laut Spiegel.online wohl nicht an Vueling, sondern an einen Konzern (IAG) zu dem AUCH Vueling gehört ?

Ja genau, wobei in dem einen Artikel stand, dass sie dann bei Vueling unter kommen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!