@Emirates777 sagte:
Naja hat man bei seiner Lauda Air ja gesehen, die mittlerweilen AUA -- LH is.
Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man keine solchen Aussagen machen.
@Emirates777 sagte:
Naja hat man bei seiner Lauda Air ja gesehen, die mittlerweilen AUA -- LH is.
Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man keine solchen Aussagen machen.
Niki Lauda möchte im Jahr 2010 seine Flotte von derzeit 12 Flugzeugen auf 16 erweitern, Quelle: aero.de
@Barpi sagte:
Im Jahr 2002 wurde die finanziell angeschlagene Lauda Air schließlich von Austrian Airlines übernommen und so vor dem Konkurs bewahrt.
Zitiertes Zitat entfernt, da dieses entbehrlich ist.
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Wenn der Konkurent sowieso angeschlagen ist - warum sollte man nicht warten, bis er
eingeht ?
In diesem Fall war es aber so, dass Niki mit seiner Flotte, über die er mittlerweile verfügte, wie
viele neue B737-800er und 4 Stk B777 die Austrian mit ihren (alten 320 / 330 und 340-200) an die Wand geflogen hätte.
Das hat ca. 800 Mio Euro der gesamt ca. 2 Mrd Euro Verbinlichkieten gebracht......
wow, sind gestern retour gekommen von INN-VIE VIE-PMI PMI-VIE VIE-INN mit niki. Service einfach nicht zu toppen! auf der kurzstrecke 45 min INN-VIE gabs leckere belegte brote von demel, magazine (NEWS, Seitenblicke, Wellness, Wienerin) und zeitungen. Nach und von PMI gabs nicht nur ein mageres sandwich (wie bei AB) sondern gleich 2 aus dem hause demel.
Zur Beinfreiheit / Platz:
Ich bin 1,86 gruß und eher nicht untergewichtig:
AUA 321 - super
Niki und Air France 320 - geht
AUA 320 - die Hölle!
Die Airline heißt übrigens jetzt NIKI und nicht mehr Flyniki (siehe auch Wikipedia)
Vielleicht könnte man die Überschrift ändern?
Kann mir jemand sagen, warum ich meinen Flug nach SSH 15.5. 6:35 HG2064 in keinem Flugplan finde?
...wo fliegst Du denn ab?
ups, sorry! aus Wien...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!